• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IDE nicht angezeigt

Reaktionen
0
Hey,

ich habe 2 Sata Festplatten und eine IDE im PC. Nun habe ich eine zusätzliche Festplatte eingebaut, aber die IDE wird nicht mehr angezeigt?
Vorher ging die Platte. Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Deine Frage ist etwas ungenau:
Was meinst du mit nicht mehr angezeigt? Sie taucht im Explorer nicht mehr auf? Ist sie im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung noch sichtbar?
Falls nicht, stell sicher, dass die Kabel noch richtig stecken und begib dich dann ins BIOS um zu sehen, ob die Platte noch erkannt wird.

Reaktionen
0
Möglicherweise belegen ein bestimmter sata und der IDE port die gleiche Lane und deshalb ist der dann automatisch deaktiviert.

Reaktionen
0
Sie ist weder im Gerätemanager noch Explorer zu sehen.
und wie löse ich das mit der gleichen Lane? Wenn ich eine Festplatte wieder raus nehme, kanns dann wieder normal sein ?

Reaktionen
2
Probier es doch einfach aus. Geht doch ratz fatz eben das Kabel von der Platte rauszunehmen. Wenn die Platte dann wieder da ist, kann die jedenfalls schonmal nicht defekt sein und es ist wohl so, wie Steep gesagt hat.

Reaktionen
0
Ich habe mal eine Sata rausgemacht und ist immer noch weg.
Würde eine Neuinstallation von Win 7 helfen ?
lol mir ist grad aufgefallen, dass bei der Ide Festplatte gar nicht der dieser Energiestecker, oder wie das heißt fehlt. Das was der IDE Festplatte Strom liefert.
Datu muss ich sagen,dass das Nettztteil kaputt war, und ich es nicht selbst ausgetaucht habe.
Ich habe den Stecker eben wieder reingamacht, jetzt ist die Festplatte wieder da:)

Danke für eure Hilfe. Thread kann zu gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jetzt habe ich doch noch was dazu , bei meiner IDE Festplatte kommt immer, wenn ich die auswählen will ,dass ein Verzeichnis oder Datei nicht lesbar ist.
Ich habe dann mal im Internet nachgelesen ,dass ich chkdsk E:/f eingeben soll. Also E ist das IDE Laufwerk.

Das Problem dabei ist, dass das Fenster sofort sich wieder schließt, ohne was gemacht zu haben ?
Was kann ich noch tun?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ein Leerzeichen hinter das e: würde helfen.
Im Übrgen lieber folgendes eingeben: Start -> Ausführen -> cmd.exe /k chkdsk e: /f
Dann siehst du wenigstens, wenn's noch enie Fehlermeldung seitens Checkdisk gibt.

Oben