• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IDE-Konflikte

Atheist2

Guest
Seit ich meine HDD und mein CD-Laufwerk als Primary Master und Slave (Vorher beides als Master an einzelnen Kabeln) habe, friert der PC bei gleichzeitigen zugriffen ein.

Win98SE (noch), VIA MVP3, neueste Treiber.

Reaktionen
0
wie hast du sie denn an das kabel angeschlossen? der master muss am ende und der slave in der mitte hängen

Atheist2

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Dann häng sie wieder auseinander.

VIA-Chipsatztreiber sind auch drauf?
Da ist mein Brenner aber ganz anderer Meinung.

Und das waren die Treiber, auf die ich angespielt habe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
wie hast du sie denn an das kabel angeschlossen? der master muss am ende und der slave in der mitte hängen

nein, das ist egal, außer du nimmst cable select

Atheist2

Guest
Es könnte auch rein zufällig passieren: Ich habe eben festgestellt, dass der Kühler (passiv) meiner Graka mehr Wärme hält als der Reaktorkern von Neckarwestheim. Mal aktiven Kühler kaufen und nachsehen....

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Atheist
Seit ich meine HDD und mein CD-Laufwerk als Primary Master und Slave (Vorher beides als Master an einzelnen Kabeln) habe, friert der PC bei gleichzeitigen zugriffen ein.

Oh Du Held. Ist doch klar wenn Beides am gleichen Port hängt. Häng' sie wieder auseinander.

BTW VIA IDE-Tool Einstellungen gecheckt?

Oben