id Anhand von Charakternamen herausfinden

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Kurze Frage Jungs,

gibt es ne Möglichkeit anhand des Charakternamens die Id von nem Spieler rauszukriegen? Hatte grad nen nettes Game und wollte den Typen auf die Buddylist packen, hab aber verplant, dass man dafür ja noch die Id braucht.

Ausm Replay lässt sich ja sicher keine Info diesbezüglich beschaffen oder?
 

diRe

Guest
Kurze Frage Jungs,

gibt es ne Möglichkeit anhand des Charakternamens die Id von nem Spieler rauszukriegen? Hatte grad nen nettes Game und wollte den Typen auf die Buddylist packen, hab aber verplant, dass man dafür ja noch die Id braucht.

Ausm Replay lässt sich ja sicher keine Info diesbezüglich beschaffen oder?

In der Matchhistory kannst du das Spiel auswählen und neben seinem Namen ist so'n Pfeil runter, klickst drauf, "Add as friend" und fertig. Kann sein, dass das nicht funktioniert (bei mir geht das nie), dann musst du hoffen, dass er irgendwann mal online ist, damit du "View Profile" machen kannst (wenn er off ist, ist das ausgegraut). Da steht dann sein gesamter Name.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
du kannst auch einfach auf das profil von ihm klicken, in deiner matchlist wird er ja noch sein
und da auf den dicken + kontakt button drücken
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Soweit ich mich erinnern kann, sitze nämlich grad inner Uni ohne SC2: Kann man nicht in der Rangliste einfach mit dem Mauszeiger über einen Namen gehen und dann wird einem die id angezeigt?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Nur muss man dafür erstmal dessen Rangliste finde, was wiederum nur über die Match-History geht, und da ist alles ausgegraut, falls der gute Mensch schon offline ist.

Ist zumindest bei mir so. Wird aber auch noch buggy sein. Wär ja blöd sonst. Profil nur ansehen, wenn derjenige auch online ist? Irgendwie sinnlos...
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Danke, hilft weiter. Dass man nur adden kann, wenn der Betreffende online ist scheint zu stimmen, ansonsten bleibt der Knopf wirkungslos.
 
Oben