• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ics zwischen winxp und win98

Reaktionen
0
icq zwischen winxp und win98

hatten wir bestimmt tausendma aber irgendwie krieg ich das net hin...

also hab aufm pc meines dads win98 first edition, bei mir xp
jetzt haben wir beschlossen ein netzwerk zu machen damit er ueber meine dsl leitung ins inet kann...

also netzwerk steht jetzt, ich kann von meinem pc seinen sehen und umgekehrt, auch files schicken funzt.

allerdings verlangt winxp irgendwie das ich eine netzwerkbrücke installiere damits funzt (fragt mich plz net wieso) ausserdem muss ich windows connection sharing freigeben, sonst sehen sich die pc's net.

so damit auch zur ersten frage? muss das zwingend sein? wenn net was mach ich falsch?

2) ich krieg den pc meines dads einfach net ins inet, hab alles so gemacht wie von pinky auf www.technikforum.net beschrieben und funzt trotzdem net :( er zeigt keine inetseiten an, probiert zwar zu meinem pc zu connecten aber ne inetverbindung baut er net auf :(

3) ich benutz proximotron, muss ich dann fuer ics irgendwas bestimmtes einstellen?

Gast

Guest
WinXP:
IP 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0

Win98:
IP 192.168.0.2
Subnet 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

AFAIK ist 192.168.0.1 die einzig mögliche IP mit ICS unter 2K / XP.

Wenn's so nicht funzt poste doch mal was du anders hast oder woran es noch liegen könnte.

Reaktionen
0
bin leider erst jetzt zum ausprobieren gekommen... also die einstellungen hatte ich vorher auch schon aber mit denen klappts net...

btw wtf is MPU problem?

Reaktionen
0
MTU, wenn die nicht auf 1492 steht, gehen manche Webseiten nicht. Kannst du mit Dr.TCP oder DFÜ-Speed umstellen.

Oben