• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ und mein HD Space

tozzy

Guest
also, folgendes
mein Icq liegt auf dem größeren meiner geteilten (heißt partielle, oder?) HD
es ist nun so, dass auf C:, der kleineren (2gb) nur noch <30mb frei sind
die veringern sich durch surfen und andere aktivitäten kontinuierlich
wenn der speicherplatz unter 10mb fällt, beginnt ICQ rumzuspinnen
es produziert die Fehlermeldung "lite util" und sagt mir, dass es irgendwas nicht requesten kann
das passiert aber nicht einmal, nein, das passiert sekundenweise und ich kann icq dann nur noch per taskmanager töten
gibts irgendeine möglichkeit das vielleicht zu verhindern und könnt ihr mir sagen wie ich, ohne viel herumzulöschen - darauf käm ich auch selbst, den speicherplatz auf C: erhöhen kann?

Thubb

Guest
1. es heisst partition
2. ja du kannst den speicherplatz auf c: erhöhen, indem du z.b. mit partition magic freien speicherplatz von d: auf c: verschiebst oder
3. dir ne neue platte kaufst :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tozzy
also, folgendes
mein Icq liegt auf dem größeren meiner geteilten (heißt partielle, oder?) HD
es ist nun so, dass auf C:, der kleineren (2gb) nur noch <30mb frei sind
die veringern sich durch surfen und andere aktivitäten kontinuierlich
wenn der speicherplatz unter 10mb fällt, beginnt ICQ rumzuspinnen
es produziert die Fehlermeldung "lite util" und sagt mir, dass es irgendwas nicht requesten kann
das passiert aber nicht einmal, nein, das passiert sekundenweise und ich kann icq dann nur noch per taskmanager töten
gibts irgendeine möglichkeit das vielleicht zu verhindern und könnt ihr mir sagen wie ich, ohne viel herumzulöschen - darauf käm ich auch selbst, den speicherplatz auf C: erhöhen kann?

heisst partition...
erstmal würd ich versuchen alles was du auf c: nicht unbedingt brauchst entweder zu löschen oder auf andere partitionen zu verschieben
dann mit der datenträger bereinigung temporary internetfiles und so löschen, dann die systemwiederherstellung unter arbeitsplatz -> eigentschaften -> systemwiederherstellung zu deaktivieren
wenn du das schon gemacht hast oder es immer noch nicht reicht kannst du mit "partition magic" die grösse der partitionen verändern

edit: ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du winxp hast, sonst wird der punkt mir der systemwiederherstellung deaktivieren dir nicht viel nützen ~

Reaktionen
0
lösche C:/windows/temp, dann ist bestimmt wieder die hälfte der partition frei

und kauf dir mal eine neue platte, kannst den andern typen im anderen thread fragen, wo man möglichst kleine bekommt, die man shcnell voll hat :8[:

Oben