• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ, MSN etc... Hot or Flop (I love Denglish)

Reaktionen
0
yoho,

hab mir grad diesen "zu schüchtern or whatever" thread durchgelesen und da waren ja viele der meinung , dass icq etc gift sind, wenn man mit einem mädel was anfangen will.
Okay, warum ist das eurer Meinung so ? Denn ich benutze gerne ICQ um mit Mädchen, die ich eher seltener sehe noch in Kontakt zu bleiben und mal bissl so Smalltalk zu machen.
Warum Gift und ähm nich Antidiot oder so'n kack :elefant: :cool:

Reaktionen
195
Ist halt das typische bw.de-Schwachsinns-Gelaber, ich hab auch schon mit Mädels gefickt mit denen ich über ICQ geredet hab.

Davon abgesehen find ich Messenger generell aber eher scheiße, bin insgesamt nicht so der Chatguy.

Reaktionen
0
Meiner Erfahrung nach gehen einfach auch viele "Kommunikationselemente" (scheiß Wort) verloren, habe dann oft das Problem, die Reaktionen richtig einzuordnen, weil ich nicht den Gesichtsausdruck, Gesten, Stimme etc. verfolgen kann.

Zum Smalltalk mit Leuten, mit denen man eh nicht viel zu tun hat...klar, warum nicht, kannste ja auch ne Brieffreundschaft halten.
Bei Mädels, von denen man evtl. mehr als "hallo,wie gehts" will, ist das gesprochene Wort wohl immer noch das Beste.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
Du verhältst dich in echt einfach anders der Person gegenüber.
Denke das isses.
Schon einige Streits mit meiner ex-Freundin erlebt die ich zu 100% auf ICQ zurückführe.
In Echt und mti der Person vor dir (oder auch am telefon) verhält man sich einfach anders und missverständnisse entstehen nicht soleicht.)

Reaktionen
0
Ich hab auch immer n komisches Gefühl wenn ich mit meiner Freundin über ICQ schreibe. Entweder muss man irgendwie übertrieben viele Smileys benutzen oder man weiß nie wie ernst oder eben nicht ernst einige Sachen gemeint sind, zum Beispiel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Denke das isses.
Schon einige Streits mit meiner ex-Freundin erlebt die ich zu 100% auf ICQ zurückführe.
In Echt und mti der Person vor dir (oder auch am telefon) verhält man sich einfach anders und missverständnisse entstehen nicht soleicht.)

Dicke raute

Normaler smalltalk ist im ICQ kein Problem, Probleme anpsrechen oder Konflikte austragen bitte niemals über icq, hab schon erlebt, dass ich nem Mädel was geschrieben hab, was ich als vollkommen "sachliches miteinander reden" angesehen hatte und sie meinte, ich will sie fertig machen:8[:

Reaktionen
97
ich nutze icq ganz gerne zum "flirten", weil man da parallel noch mit anderen chatten kann/andere sachen machen kann. telefon kostet 1. geld und beansprucht einen vollständig (alles andere is scheisse).

zumal ich glaub, dass man sich zwar über icq öfters missversteht aber das dadurch ausgeglichen wird, dass das mädl gegenüber - vorausgesetzt sie is scharf auf dich - es möglichst positiv interpretiert, was du schreibst.

--> pro icq

Reaktionen
0
yo icq kannst du UNGLAUBLICH viel falsch verstehen und meistens haste garnicht die lust das dann zu erklaeren, meistens packe ich einfach nen smiley dahinter wenn es was falsch zu verstehen gibt, dann geht das auch
ansonsten find ich icq eigentlich ganz nett
--> pro icq

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von -DaGGer-
Du verhältst dich in echt einfach anders der Person gegenüber.

Jup.
Außerdem kann es ja sein, dass du im chat das totale arschloch bist und im echt supe nett etc. (okay, diese mischung ist eher außergewöhnlich :ugly: ).

Reaktionen
0
wenn ich chatte mach ich immer smilie abuse damits auch jeder versteht wie ich was meine. und manchmal wird man einfach trotzdem falsch verstanden. -> icq stinkt gewaltig

Reaktionen
198
Früher hatte ich öfter ICQ an, mittlerweile nervt mich viel Rumgetippe aber eher an.
Wenn schon dann eher Skype.

Reaktionen
0

Denke das isses.

kann man so unterschreiben.

mir egal ob ich unfähig bin frauenlogik aus solchen nachrichten herauszufiltern oder ob frauen einfach unfähig sind, vernünftig über solche dinger zu kommunizieren. fakt ist, ich habe schon extrem missverstandene satzfragmente von frauen um die ohren geworfen bekommen und deswegen gebe ich frauen auch nicht mehr meine icq nummer. ich erklär dann auch ganz offen, das ich kontakt mit frauen lieber persönlich am telefon habe und das fand bisher jedes weib völlig i.O.

ausserdem staubt man so noch gratis ihre handynummer ab ;)

JounSn

Guest
ich wurde auf partys schon öfter nach meiner icq nummer gefragt als nach meiner Handy nummer, naja ich kenne beide auswendig :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
lol was für partys sollen das sein, lan partys?

Aber mal echt. ICQ und Frauen - die meisten Bräute, die ich kenne/kennengelernt habe, wissen überhaupt nicht, was ICQ ist. Wer ICQ fürs Puppen-Kennenlernen benutzt, ist entweder nen schlapper Feigling, der sich nicht traut anzurufen oder ne andere Generation als ich :fu:

BuG

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Davon abgesehen find ich Messenger generell aber eher scheiße, bin insgesamt nicht so der Chatguy.

Hätte dich jetzt auch nicht so als jemanden eingeschätzt, der das Internet zu Kommunikation nutzt ;)

@topic gibt mal wieder nur schwarz und weiss.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ist halt das typische bw.de-Schwachsinns-Gelaber, ich hab auch schon mit Mädels gefickt mit denen ich über ICQ geredet hab.

Kann man so stehen lassen. Wenn man halt aussieht wie n Sack Schrauben und jede Frau erst abfüllen muss dann ists auch egal ob ICQ oder Telefon oder Zeichensprache, echt.

Reaktionen
0
Hab generell immer MSN von meinen Freundinnen wtf.. Man kann sich nicht immer sehn und dann würde man schon gern mal schreiben / REDEN. Kommt ja auch mal vor das ne Frau mit einer anderen FRAU telefoniert, oder?-_-

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Eins muss man ganz klar sagen: Wer etwas schüchtern ist und sich beim Flirten schwertut, für den ist ICQ wohl ne gute sache, weil man sich einfach mehr 'traut'.

Ich eben aus diesem Grund führt ICQ in einer Beziehung wohl auch desöfteren zum Streit, da man eben weder das geschriebene Gefühlstechnisch zuordnern kann noch kann man mit sicherheit sagen wie es denn tatsächlich gemeint ist. Und geschrieben ist nun mal schnell mal was. Ich wage sogar zu behaupten dass man bei einer Chatkonversation weniger über das nachdenkt was man 'sagt' als in einem richtigen Gespräch. Ich denke eben aus dem Grund weil man die Reaktion des gegenübers in dem fall einfach wegklicken kann, sollte sie einem nicht gefallen.

Ich persönlich muss plötzlich essen, kacken, nochmal in die arbeit... wenn ich merke dass es in richtung Streit mit meiner Freundin geht sollte ich mich doch mal dazu durchringen mit ihr zu chatten. Im normalfall antworte ich aber nur sehr dürftig.

Gehe mitlerweile sogar soweit wegen 1-2 sätzen anzurufen anstatt eine sms zu schreiben.

ICQ = Beziehungskiller. Ich sollte ein Buch schreiben.

Judita

Guest

Ohhh jaaa, das kenn ich.
Obwohl ich ja generell nix gegen icq habe. Aber persönlich ist´s mir doch immer noch viel lieber.

Reaktionen
195
Original geschrieben von BuG[fisch]
Hätte dich jetzt auch nicht so als jemanden eingeschätzt, der das Internet zu Kommunikation nutzt ;)
Also bis auf dat Forum hier in der Tat recht wenig. Auch Mails verschicke ich fast nie und ICQ hab ich zwar, benutz das aber zu 99% nur, um kurz wat abzuklären, meistens schick ich aber ne SMS oder ruf an. Keine Ahnung, aber mit chatten konnt ich mich noch nie anfreunden, weder über Messenger noch in Chatrooms.

Reaktionen
0
Mal ganz im Ernst. Ich hab ne Telefonflat und nen eigenes Telefon und telefoniere auch recht häufig. Aber manchmal hab ich auch Bock Musik zu hören und zu chillen.. und dann gibts wohl keine Möglichkeit außer MSN / ICQ oder?

Generell ist es einfach die beste Möglichkeit neben Telefonaten Kontakt zu halten. (Treffen natürlich logisch an erster Stelle). Finde mit MSN / ICQ kann man nichts falsch machen.. außer man ist wie manche hier schon gesagt haben im Chat hirnlos und schreibt schwachsinnige Dinge, denn in nem Gespräch merkt man an Stimmlage etc. was Spaß ist und was nicht, bei geschriebenen Worten ist das was schwerer:p

DanoDaDon

Guest

Denke das isses.

#
Habe es auch wesentlich lieber von Angesicht zu Angesicht mit dem Gegenüber zu reden.

Franzmann2

Guest
Chat oder SMS ist einfach mangelhafte Kommunikation, ich find beides zum kotzen. Einfach unnötig weil fehlerbehaftet.

Stier22

Guest
hast du schon mal über icq jemanden gefickt? Nein, das geht rein technisch gar nicht, man muss sich am Ende eh persönlich treffen.

Also warum den Umweg über ICQ gehen?

Reaktionen
0
icq echt mal... mit einer freundin von mir kann ich auch fast alle total idiotischen streits darauf zurückführen :x . geschriebenes taugt einfach manchmal nicht, weil diverse personen, dass sofort falsch verstehen und einiges viel zu ernst nehmen.
ansonsten für leute die sich im leben nichts trauen eine gute sache.

aber für beziehungen war das für mich auch immer no go.. da verschwendet man zu viel zeit

Reaktionen
0
ICQ u.ä. ist definitiv Gift wann immer es um Mädels geht - und zwar v.a. Gift für dich. Smalltalk und Kontakt halten ist ok, aber keinesfalls wenn auch nur etwas mehr geht...

Trust me... das sage ich aus eigener früherer Erfahrung und habs auch schon bei anderen X mal erlebt. Sowas ist immer Scheisse.

Lieber telefonieren, wenn man sich schon nicht direkt sehen kann. Das ist wenigstens richtige Kommunikation, nicht so unverbindlich, mit viel weniger Missverständnissen, beide nehmen sich ernst und bemühen sich auch was ordentliches zu sagen usw. usw...

Reaktionen
0
Nur ICQ, deshalb weil es damals der einzige Kontakt zu meinen BW-Allies war :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von M]a[verick2
Eins muss man ganz klar sagen: Wer etwas schüchtern ist und sich beim Flirten schwertut, für den ist ICQ wohl ne gute sache, weil man sich einfach mehr 'traut'.
Richtig. Das is der Punkt. Und entsprechend "zählt es auch nicht so viel", wenn man der coole Typ im ICQ ist. Online kann jeder Spack einen auf coolen Typen machen. Am Telefon und vor allem face-to-face gibt es genug Leute, die die Fresse nicht aufbekommen. Wenn du einer Frau nen Kompliment oder Flirtspruch oder sonstwas im ICQ schreibst, heißt das für sie nix. Wenn du's ihr ins Gesicht sagst und ihr dabei in die Augen guckst, schon.

Da Frauen darauf stehen, ist ICQ keine Möglichkeit, in dem Bereich Bonuspunkte zu sammeln.

Wenn die Alde natürlich extrem scharf auf dich ist, ist es eh egal. Dann musste sie ja nicht mehr "beeindrucken".

Reaktionen
0
Richtig. Das is der Punkt. Und entsprechend "zählt es auch nicht so viel", wenn man der coole Typ im ICQ ist. Online kann jeder Spack einen auf coolen Typen machen. Am Telefon und vor allem face-to-face gibt es genug Leute, die die Fresse nicht aufbekommen. Wenn du einer Frau nen Kompliment oder Flirtspruch oder sonstwas im ICQ schreibst, heißt das für sie nix. Wenn du's ihr ins Gesicht sagst und ihr dabei in die Augen guckst, schon.
Hast extrem Recht , Komplimente wirken übers Internet i-wie nicht so . ^^ Ins Gesicht sagen ist für einige wohl schwieriger abba ich würds auch cooler finden . umgekehrt merk ich auch, das einige coole, die total viel labern online so schreibfaul wie sonstwas sind :O un da man das fehlinterpretieren kann, is das bei beziehungen so ne fehlerquelle von vielen

Reaktionen
1
Original geschrieben von parats

Jup.
Außerdem kann es ja sein, dass du im chat das totale arschloch bist und im echt supe nett etc. (okay, diese mischung ist eher außergewöhnlich :ugly: ).
najo, sobald ich mich annen pc setz läuft mein arschlochgenerator auf vollen touren, insofern raute

Oben