• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reaktionen
0
Salut,

ich nutze eigentlich Miranda mit ICQ.dll OscarJprotokoll 0.5.0.8.

Wenn ich Leute adde, dann seh ich niemals ihren onlinestatus.

Leute nutzen ICQ original, haben mich nicht auf der igonre liste und sind online.

Logg ich mich via icq2go ein, sind die Leute in der Liste, ergo auf der vom Server gespeicherten Lise, aber auch da: offline.

Leute schreiben mir aber: offline

Das war "früher" nicht so, ist seid ~6 Monaten so.

Bekannt?

Reaktionen
0
kenn ich. liegt soweit ich weiß daran, dass die leute dich nicht autorisiert haben.
also nochmal ein "authorization request" schicken.
ansonsten in icq2go online gehen, und von dort aus nochmal adden bzw request schicken.

ps: www.seitseid.de

Reaktionen
0
Das liegt vermutlich dadran, daß du die Leute einfach geadded hast, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Also neu adden und das Häkchen setzen.

Oder es ist einer der 1000 Miranda Bugs, kA Miranda suckt einfach nur noch, scheiss Programm.

Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch, ich muss die leute dann kurz ICQ anschmeißen, adde die dort, machs wieder aus, starte miranda und dann gehts.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
ne das ist neu. ich hab das auch. vermutlich protokoll alt, vor nen paar wochen hab ich ne nachricht vom icq-server gekriegt, dass meine version alt wird und ich updaten soll.

keine lust mich drum zu kuemmern. ;)

Reaktionen
0
aber warum kommen die dann in der icq2go kontaktliste vor?

schlecht: wenn ich jetzt wirklich mal einen 2GB grossen chat-client installieren müsste, nur um leute zu adden...
gut: am mittwoch abend kann/muss ich den rechner an dem ich arbeite eh plattmachen, dann kann ich ihn auch noch kurz zumüllen

Seid längerm wollte ich dass schon machen. hab praktisch zwei notebook's die krass krüppeln .

und geadded wurden sie mit allem drum und dran, request, etc. einmal wurde ich sogar vorher geadded... ich schau mal obs mit Skaarj's rat funktioniert und halte euch auf dem laufenden

bog

Reaktionen
0
mit einem anderen icq plugin (bspw. das plus mod) kannst du auch im kontextmenue eines kontakts die authorization wiederholt nachfragen - das ganze funktioniert noch besser, wenn du dir das authorization status ("authstate" oder so) plugin holst - das zeigt dir an, ob ein gegebener kontakt von dir authorization hat und ob du von ihm authorization hast.

Oben