• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ-Frage / Kontakliste

Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit (mit Miranda) zu sehen, ob ein user mich auf seiner Kontaktliste hat?

Reaktionen
3
die einzige möglichkeit die mir da einleuchtet ist die, zu warten bis derjenige vielleicht deine awaymsg liest. wenn du die 3 tage durchgehend drauf hast, und er ist der einzige der es nicht liest, würde ich es schonmal vermuten :O

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
die einzige möglichkeit die mir da einleuchtet ist die, zu warten bis derjenige vielleicht deine awaymsg liest. wenn du die 3 tage durchgehend drauf hast, und er ist der einzige der es nicht liest, würde ich es schonmal vermuten :O

aeh. und wie sehe ich, ob jmd meine aeay msg liest?

Reaktionen
3
mit dem jeweiligen plugin für miranda..

frag am besten bog, ich hab die URL hier grad nirgends rumfliegen

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
wenn du die 3 tage durchgehend drauf hast, und er ist der einzige der es nicht liest, würde ich es schonmal vermuten :O
ich hab noch nie von irgendjemanden die away msg gelesen und ich bin garantiert nicht der einzige dem es schlicht zu albern ist von irgendwelchen leuten wissen zu müssen warum sie nicht am pc sitzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

ich hab noch nie von irgendjemanden die away msg gelesen und ich bin garantiert nicht der einzige dem es schlicht zu albern ist von irgendwelchen leuten wissen zu müssen warum sie nicht am pc sitzen.

sehe ich auch so.

nunja.

ich glaube zu wissen, dass es mal so n hacktool gab, das via icq server die kontaktlisten absucht. ist aber jahre her, dass ich davon hoerte. selber hatte ichs nie. vllt auch nur ne luege.

Reaktionen
3
darüber gibts verschiedene meinungen. ich habe zb nur leute in meiner kontaktliste, die ich auch persönlich kenne. und da steht dann auch mal was anderes drin als "ich bin nicht da".

natürlich würde es mich genauso wenig interessieren, was zig leute ausm internet in ihrer away msg stehen haben.

Reaktionen
0
also ich habe so 8 oder 9 leute in meiner liste und das sind ausschließlich rl freunde/verwandte; und selbst da ist es mir sch..egal warum die nicht am pc sitzen. wenn ich was via icq/msn mitteilen möchte oder die mir, dann schreib es halt und wenn jemand antwortet ist gut, wenn nicht auch egal, dann kommt die antwort eben später.

Reaktionen
3
gut, selbst wenn, hat es mit dem oben beschriebenen plugin ca. nichts zu tun. aways lesen kannst mit jedem client..

bog

Reaktionen
0
das geht sogesehen wohl eher nicht. du kannst es aber zumindest eingrenzen. sollte dein gegenueber einen icq-client benutzen (2003/5), kannst du zumindest sicher gehen, dass er dich nicht auf seiner liste hat. ausserdem kannst du erruieren ob er dich auf der ignoreliste hat, bzw dich nicht auf der contactlist hat und gleichzeitig ignore incoming events from unknown contacts (sinngemaess) aktiviert hat, indem du den ignore-check machst. dann natuerlich noch die awaymessage-geschichte, die aber wie schon erwaehnt sehr unzuverlaessig ist. einen definitiven check kenne ich nicht.

Oben