• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Icq dl gesperrt wegen router

Reaktionen
0
Hab nen telekom router (weiß nett genau welcher poste ich noch wenn ich daheim bin falls es nötig ist)!

Seit der dranhängt kann ich mit icq keine files mehr senden und empfangen.

Könnte es sein das da ein port gesperrt ist? Bzw hat jemand eine idee wie ich das beheben kann?

Telekom konnte mir nett weiterhelfen die sind alle zu unqualifiziert für sowas :flop:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ich schon von anbeginn Trillian benutze weiss ich leider nicht, wo der folgende Punkt zu finden ist: Es gibt die Funktion, die File-Transfere auf feste Ports zu legen.
Diese kannst du dann am Router (meist bei dem Unterpunkt Virtual Server) auch an dich weiterleiten.
Ich denke mal, hier hat sicher noch jemand ICQ und kann dir sagen, wo du den Menüpunkt findest...

greets

killerchicken_inaktiv

Guest
Jo, es gibt so einen. Der hat aber nen Bug, solltest mal suchfunktion/google usen um rauszufinden, was das nochmal war. Ich hab atm kein ICQ leider, sorry...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also bei mir habe ich diesbzgl noch keinen Bug feststellen können. Ich nutze seit Jahren einen Router und jede ICQ-Version konnte ohne Probs auf die Ports umgestellt werden.

HekKo

Guest
du musst nen port range freigeben, welchen weiss ich nicht ^^

und dann in icq bei den connection settings ein paar sachen umstellen.

viel spass

Livo

Guest
wieso kauft sich eigentlich jeder einen router, wenn er ihn eh nicht einstellen kann??

Das soll nicht böse gemeint sein - ich frage mich nur, warum diese Anschaffung gemacht wurde.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass man einen Router nur hat, wenn man mehrere PCs hat, die über den selben Anschluss laufen sollen. Und das ist ein guter Grund denke ich :)

Reaktionen
0
In ICQ under "Preferences & security", "Preferences" and Connections, click on "I am behind a firewall or proxy" then click on "Firewall Settings". Then select "I don't have a SOCKS Proxy server on my firewall" or "I am using another Proxy server". Click Next. Click "Use the following TCP listen ports for incoming event" and set the TCP ports for 20000 to 20019 for the first user, 20020 to 20039 for the second user, 20040 to 20059 for the third user, etc.

OUT UDP 4000
IN TCP 20000 20019 for one user
OR
IN TCP 20000 20039 for two users
OR
IN TCP 20000 20059 for three users, etc.

hoffe das hilft

HekKo

Guest
also bei meinen ports die ich dafür freigegeben hab ist irgendwas mit 4125-4145 oder so, udn es funktiponiert, also ka ob das auch mit den anderen ports klappt

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du irgendwelche Ports freigibst, sucht sich icq halt auch irgendwelche Ports, auf welchen es Files verschickt ;)
Das ist aber nicht bei jeder Port Range so!

Reaktionen
0
hm also bei mir is es anders aufgebaut hab auch die deutsche version von icq.

proxyeinstellungen mit oder ohne firewall und dann halt mit oder ohne proxy.

Proxyserver definieren da hab ich die auswahl zwischen socks 4 und 5, http und https

Dann noch Host und Anschluss wo anscheinend jeweils ne nummer reinkommt

Oben