• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ buddyliste weg

Ap0ll0

Guest
hi leute,

heut komm ich ganz normal nach hause will an meinen pc, starte icq und siehe da: meine ICQ Buddyliste is weg... keiner mehr drin.. alle 150 user sind weg... was kann ich dagegen tun? brauch schnellstens eure hilfe

mfg Ap0ll0

Busta_inaktiv

Guest
warten bis sie wieder kommt. ist bei den icq servern immer mal wieder kurz der fall. also warte

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
jup,
manchmal verschwindet deine liste,
musst warten (in der regel so 1 stunde)

Reaktionen
0
oder aber ein client benutzen, wo die user lokal gespeichert werden, wie zb Trillian!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
also frueher bei icq pro gabs n haeckchen in optionen mit "save contacts locally" ist aber imho irgendwann weggefallen.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von AKiller112
Kann man eigentlich bei ICQ die Buddyliste speichern?

Früher wars sogar nur lokal möglich die Buddylist zu halten. AB ICQ 2001b wurde das glaub geändert.

Schau mal im ICQ Folder nach... dort sollten alle Historys bzw. User angelegt sein.

verlass dich aber nicht drauf ;)

Reaktionen
0
Hab grad geschaut....
So wie es aussieht kann man die Kontakt Liste nicht speichern.
In diesem Punkt ist AIM besser.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von AKiller112
Hab grad geschaut....
So wie es aussieht kann man die Kontakt Liste nicht speichern.
In diesem Punkt ist AIM besser.
es ist einfach beides grosse kommerzielle scheisse hinter der einfach nur der sinn steht geld zu verdienen

Gast

Guest
das is dasselbe in grün mit nem anderen frontend.
du kannst dich sogar mit deiner icq-nummer im aim-netz anmelden...

Oben