• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq - aktualisierung der usernames?

Reaktionen
0
nach einiger zeit häuft sich in der icq-list ne nette anzahl an leuten an, die man dann und wann kennengelernt hat!
nun ändern diese leute ihre nicks aber in der icq list steht noch ihr alter name, gibt es da die möglichkeit die ganze liste zu aktualisieren?

Reaktionen
0
afaik nicht - du musst halt alle einzeln aktualisieren... icq ist nicht gerade das komfortabelste programm...

Reaktionen
0
jo das gleiche Problem hab ich auch momentan, kein Plan musst alles von hand machen.

~uessel~

Guest
würde es was bringen icq neuzuinstalieren und sich dann unter der alten nr neu anzumelden ? ^^

Reaktionen
0
wozu die namen ändern, dann weiste doch nichtmehr welcher neuer name zu welchen alten bekannten passt. so haste die alten namen schön da stehn und weisst genau wer welcher ist.

Reaktionen
0
aber das ist ja genau das problem^^
du hast wirkliche viele user und ich rede hier nicht von 10-20usern,
die sind zwar schön in kategorien geordnet, aber wenn du z.b. im foum nen nick siehst, und ihn ansprechen willst, dann haste doch ka, wie der mal früher hiess:elefant:

killerchicken_inaktiv

Guest
ich kenn jeden user, den ich in der liste hab, mehr oder weniger gut. sonst wäre er nicht in meiner liste...

Reaktionen
0
ich sagte nicht, dass ich sie nicht kenne :p aber sich die namen alle zu merken ist nicht einfach :)
grade dann wenn sie mal "so" hiessen und sich jetzt "so" nennen -.-

Reaktionen
0
wenn du jmd ausm forum ansprechen willst, dann halt pm :P

nee also du kannst denjenigen ja immernoch nach icq nr fragen...

so oft wirds ja wohl net vorkommen... oder du updates halt immer alle in deiner liste, die dir nichts sagen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
so oft wirds ja wohl net vorkommen...
ach wat weisst du schon... :)
nien, es ist ja nicht so, dass es so brennend wichtig wäre, hätte ja sein können, dass icq diese function hat, mehr wollte ich auch nicht wissen, bin ja bisher auch ohne die funktion ausgekommen :)

trotzdem thx :)

Chummr

Guest
Setz dir ne grenze von usern, wenn ich entweder 100 leute in meiner liste habe oder ich zuviele leutz gar nichtmehr kenne, dann geh ich die liste mal durch und lösch die unbekannten.

Die Leute die du kennst brauchen auch nicht ihren aktuellen namen in deiner liste stehen haben...

Reaktionen
0
Ich hätt auch gern, dass das wieder automatisch geht (ging es ja schonmal). :(

Oben