• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ 7 hängt sobald Nachrichten kommen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
seit dem ich ICQ 7 benutze hängt es sich immer für eine Zeit auf (es lässt sich nichtmeher öffnen/reagiert nicht) sobald mir jemand neues eine Nachricht schreibt.
der Effekt kann zwischen 5sec und 2minuten dauern.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Google bin ich nicht recht weit gekommen da, ausnahmsweise, nicht weis wonach ich genau suchen soll.

PS:
keine tipps á la:
nimm doch Miranda & Co.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nutzt du Win7? Wenn ja, beim nächsten Hänger den Ressourcenmonitor aufrufen ("Strg+Alt+Entf"> Taskmanager > Leistung > Ressourcenmonitor), dann sollte die icq.exe (oder ähnlich) rot sein. Rechte Maustaste > Warteschlange analysieren. Taucht da ein weiterer Prozess auf oder nur die icq.exe (o.ä.)?

Reaktionen
0
Ich hab nen anderes Problem: Mein ICQ 7.5 scheint irgendwie Probleme mit dem WLAN zu haben. Ich komme immer nur bis "Kontakte werden geladen" und dann wird die Verbindung getrennt. Teilweise konnte ich dann nach dem 2-3 Versuch noch eine Verbindung herstellen, die wird - wie es aussieht - jetzt aber auch regelmäßig getrennt, wenn ich die Kontakte sehe. D.h. schreiben usw. ist nicht mehr möglich.
Lustigerweise funktioniert ICQ über Handy (mit gleichem WLAN) ohne Probleme. Auch Trillian hat keine Probleme bei der Verbindung.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Nutzt du Win7? Wenn ja, beim nächsten Hänger den Ressourcenmonitor aufrufen ("Strg+Alt+Entf"> Taskmanager > Leistung > Ressourcenmonitor), dann sollte die icq.exe (oder ähnlich) rot sein. Rechte Maustaste > Warteschlange analysieren. Taucht da ein weiterer Prozess auf oder nur die icq.exe (o.ä.)?

habe windows xp, sp3, 32bit
im taskmanager hab ich icq.exe und icq services.exe

das ganze ist vorallem beim starten nervig wenn mich da sofort jemand anschreibt dauerts locker 5minuten bis ich icq benutzen kann.
und meins ist icq 7.4 seh ich grad, das update auf 7.5 mach ich erstmal nicht da ich mit den icq updates bisher immer probleme hatte

Reaktionen
0
Das 'Originale' ICQ ist eh nicht zu empfehlen.
Man nimmt besser QIP oder was anderes, das gleichzeitig auch noch XMPP(Jabber) Unterstützung kann.

Reaktionen
0
Kann normal sein. Die Programmierung ist wie beim neuen Msn einfach mal unter aller Sau.

Und sobald viele Kontakte vorhanden sind, kommt es schonmal zum laden :O :(

Ist beim Kumpel jedenfalls so

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
PS:
keine tipps á la:
nimm doch Miranda & Co.

Das 'Originale' ICQ ist eh nicht zu empfehlen.
Man nimmt besser QIP oder was anderes, das gleichzeitig auch noch XMPP(Jabber) Unterstützung kann.

hab selber ne zeitlang alternativen benutzt, miranda hatte stetig probleme mit dem icq server (durfte gegen ende fast jeden tag server einstellen) und die anderen haben mir einfach nicht gefallen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich nutze seit 5+ Jahren bereits Miranda und durfte noch nie irgendwas einstellen. Läuft seit Tag 1 perfekt.

Reaktionen
105
Wenn Miranda plötzlich nicht mehr mit ICQ will, muss man normalerweise nur die icq.dll mit einer neueren Version ersetzen, die man dann auf den Addon-Seiten findet.

Sind dann idR Protokolländerungen, wodurch ältere Versionen quasi ausgesperrt werden. Ich musste das in 7 Jahren vielleicht ein- oder zweimal machen.
Wegen dem Hänger in ICQ fällt mir außer deinstallieren und _zusätzlich_ alle Usereinstellungen und Registryeinträge danach per Hand/Programm entfernen nichts spontan ein. Vorher eben noch Kontaktliste und eventuelle Logs sichern, die du behalten willst. Werden denn bei ICQ die Kontakte endlich auch lokal gespeichert?
Probeweise eine ältere Version testen kann evtl. auch nicht schaden, sofern man nicht zwingend eine der neueren Versionen zum Verbinden braucht.

Ansonsten kann es alles mögliche sein: Ports im Router aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr) weitergeleitet, die Windows-Firewall hat nicht die entsprechenden Freigaben usw.

Und dass die Leute andere Messenger empfehlen, hat den einfachen Grund, dass diese oftmals viel ressourcenschonender sind und keinen unnötigen Mist wie Toolbars und dergleichen mitbringen. Klar bist du ICQ gewohnt, aber brauchst du den ganzen Kram drumherum wirklich? Dateien senden und Standardsachen gehen über jeden anderen Messenger auch und gerade Miranda lässt sich nahezu unendlich anpassen - von der sehr langweiligen Standardoberfläche (vergleichbar mit einer frühen Firefox-Version, die ohne Erweiterungen noch etwas lieblos wirkte) zu einem optisch ansprechenden UI. Add-Ons wie Ghostify und andere will ich nicht mehr missen. Bei Miranda zippe ich einfach meinen Ordner und kann den einfach auf jeden vertrauenswürdigen Rechner mitnehmen.
Will dich nicht bekehren, aber Miranda hat sich seit 2005 gewaltig verändert. Vorher schmierte es bei mir auf zwei verschiedenen Rechnern nur so ab, seitdem absolut stabil und problemlos ;)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wie gesagt, mit miranda stetig problem gehabt (dll erneuern, proxy einstellen, port einstellen, server einstellen, stetig war irgendwas)
und irgendwie gefallen mir von den meisten alternativen die skins nicht, das die ressourcenschonender sind weis ich (was bei meinem pc aber keine große rolle spielt).
miranda ansich ist schon gut, fand das früher aber besser - vom skin her.
hab jetz irgendwie nurnoch so ein kleines schmales ding was ich einfach nicht schön finde.

aber da es scheinbar keine lösung gibt belassen wir es mal, ich weis schon das alternativen besser sind :)

Oben