Ich zock ein wenig BW in der SC2 Betapause

Reaktionen
3.747
lol sc2. ich bin schon seit nem monat zurück bei bw...

Reaktionen
0
Grobkörnig - lol, bei mir sieht SC/BW 10 mal besser aus als SC2! Und hakt nicht und Ultras rocken!

Reaktionen
0
ich hab nen betakey fast seit anbeginn, hab sc2 ausprobiert und sowas von instant wieder gelöscht. bw > sc2 :) iccup ist ja sogar noch sehr aktiv, also nP

Reaktionen
1
auf Dauer wird Bw immer inaktiver gespielt werden und langsam aber sicher untergehen
Spaß kanns natürlich noch machen, aber Geld / Esport wenn dann mit SC2..

Reaktionen
0
Wird wohl leider so sein.
@ Nasum-Kollegen: Genau wie bei den SC2-Jüngern.

inhaLe.exhaLe

Guest
@Habicht: Bullseye!
Der eine mag dies der andere das und alle sind von ihrer Sache überzeugt.
Meiner Meinung nach das Beste was man tun kann: Sich für den anderen freuen das er an dem was er tut genauso viel Spaß hat wie jener der an der anderen Sache Spaß hat.

Alrighty then?

@Topic:
Bin dabei auch wenn ich abkacke!

Reaktionen
0
hab auch bw wieder installiert und ich muss sagen mir macht bw mehr Spass als sc2 obwohl sc2 ein gutes Spiel ist
die neuen Mechaniken und die sc2 unitcontrol sind einfach nicht mein Ding

ALF_inaktiv

Guest
auf Dauer wird Bw immer inaktiver gespielt werden und langsam aber sicher untergehen
Spaß kanns natürlich noch machen, aber Geld / Esport wenn dann mit SC2..
Wieso sollte sc1 untergehn nur wegen sc2? Es gehn sicher Spieler weg und irgend wann geht sc1 sicher unter aber sicher erst in ein paar jahren. Was denn e-sport betrift da kannst du wohl nur Eu-Nord-Ami raum meinen,allerdings wird doch sogut wie jedes neue Spiel am anfang unterstüzt. Ich errinnere mich an das 1Mio Cash turnier bei Pain-kiler? Der breiten Masse dürfte das ehe egal sein, weil sie das Spielen was ihn gefählt und nicht weil es da Geld gibt. Aber jedem das seine.

Reaktionen
0
Wieso sollte sc1 untergehn nur wegen sc2? Es gehn sicher Spieler weg und irgend wann geht sc1 sicher unter aber sicher erst in ein paar jahren. Was denn e-sport betrift da kannst du wohl nur Eu-Nord-Ami raum meinen,allerdings wird doch sogut wie jedes neue Spiel am anfang unterstüzt. Ich errinnere mich an das 1Mio Cash turnier bei Pain-kiler? Der breiten Masse dürfte das ehe egal sein, weil sie das Spielen was ihn gefählt und nicht weil es da Geld gibt. Aber jedem das seine.

Natürlich ist den meisten egal ob es Geld gibt oder nicht. Aber du unterschätz wohl welche Stellung "Pros" in einer Community haben. Viele wollen auch selbst bei Ligen und Turnieren mitspielen, zusammen Streams/Reps von guten Spielern gucken etc. Ich glaube zwar auch das BW wieder etwas Zulauf bekommen wird, aber ob die wenigen Events den meisten Spielern ausreicht bezweifle ich. Aus den "großen" Ligen BWCL und IC-CL sind jetzt schon so viele Clan/Spieler geleavt, dass es wohl nie mehr so aktiv wie vor der Beta werden wird.

Ich kenne einige denen BW noch sehr viel Spaß macht, aber ohne das drumherum ists einfach scheiße.
Sehr schade, den für mich gilt auch BW>SC2

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.139
Ich kommt auch wieder auf unbestimmte Zeit zu scbw zurück, keine Ahnung ob ich je im Multiplayer SC2 spielen werd, da müßt sich schon noch einiges ändern und ich glaub nicht, daß das passiert...

Reaktionen
0
ich hab nen betakey fast seit anbeginn, hab sc2 ausprobiert und sowas von instant wieder gelöscht. bw > sc2 :) iccup ist ja sogar noch sehr aktiv, also nP

Weil man sich ja auch innerhalb von einem Moment, und auch noch in der Beta, die Meinung über SO ein Spiel bilden kann. :P
Da biste net besser als sie "bäääh bw sieht ja so scheisse aus und überhaupt wie kann man die auflösung hochstellen?!ß1ß1ß1ß1"-Kiddys. :P

Man muss nem Spiel schon die Chance geben.

P.S. Natürlich BW >>> SC2, aber SC2 is trotzdem n gutes Spiel.

Reaktionen
0
Ich hab BW immer dann gespielt, wenn das neue Battle.net entweder gezickt hat (Patch 13 "drop" Geschichten) oder nicht verfügbar war (Patches, Downtimes).

Bin aber nicht mehr so in der Übung, nur hab ich den Eindruck, dass die Protoss in SC/BW stärker sind als in SC2. Da kann mich aber auch irren.
SC2 ist aber trotzdem kein schlechtes Spiel. Mir gefallen nur die :protoss2: dort nicht so und das neue Battle.net finde ich "gewöhnungsbedürftig".

Faierweise sollte man Blizzard aber so bis 2012/3 Zeit lassen, denn dann sind evlt. alle Expansionen draußen und das Spiel sollte bis dahin auch gut ausbalanciert sein. SC/BW war anfangs auch nicht perfekt. :wave:

Reaktionen
0
ich wollte hier eigentlich nur neue freunde zum BW zocken finden :ugly: und keine diskussion über sc2 starten.

bin auf iccup unterwegs mit dem nick "rikik0", falls jemand bock aufn game hat. bin extrem außer übung und schlecht und kA bw kam mir gestern vor wie ein snes spiel, aber hat trotzdem bock gemacht.

esG.n1lyn

Guest
hab dem game auch ne chance gegeben, aber in weniger als ner halben stunde direkt wieder deinstalliert. aber so gehts ja anscheinend vielen oldschooldern. never change a running system ^_^

Macatu

Guest
Ja, ich finde wirklich das SC2 spaß macht, aber so wie es ist, stellt es eigentlich keine konkurrenz zu BW. Insbesondere mit Blick auf esport. Ich finde die Skillanforderungen von BW passen mehr zu dem, was ich von nem esportler erwarte. Bei SC2 werden einfach viele faktoren nicht mehr gefordert.

Und dennoch werde ich wahrscheinlich SC2 bei release spielen und das obwohl ich BW viel besser finde, aber die mangelnden Gegner und das es kein matchfinding system gibt spricht einfach dagegen. Ich kann selbst nicht hosten und bin immer auf andere angewiesen.

Aber bis zum SC2 release werde ich BW spielen und wenn sich vllt sogar durch Sc2 gamer, die an dem Vorgänger interessiert sind und dann rüberswitchen, die Comunity doch nicht auflösen sollte, werde ich BW auch noch länger meine Treue halten.

BW = best game ever!!!

Reaktionen
568
Ich spiel grad mal wieder die Kampagnen durch, hab ewig kein BW mehr gespielt. Macht schon echt Spaß, aber ich hab halt irgendwann wc3 angefangen und jetzt halt sc2, ich bin daher schon so verwöhnt von MBS und Automining, dass das schon gut nervt, aber die Wegfindungs-Ki, grausig Freunde, grausig :ugly:
Werd nach den Kampagnen wohl auch ma bisschen Iccup spielen.

Reaktionen
0
im gegensatz zu xedo und co hier liebe ich sc2 aber in der downtime bin ich bei bw auch wieder dabei ;) würd mich freuen vs "downtime" leute zu spielen also net solche die rumheulen und nur bw gamen sondern leute die auch nur "kurzfristig" wieder auf bw switchen ;) nach monaten abstinenz merkt man dies deutlich und bisserl labern ingame is lustig und ein "sc2 sucks man" brauch man einfach net xD

rikik0 added

ps: wie sich JEDER tread in nen SC2 gut oder schlecht tread entwickelt EGAL UM WAS ES GEHT xD

Reaktionen
3.747
ps: wie sich JEDER tread in nen SC2 gut oder schlecht tread entwickelt EGAL UM WAS ES GEHT xD

sc2 ist halt nicht irgendein spiel, sondern der nachfolger zum besten rts aller zeiten... stumpfes sc2 gebashe halte ich auch für blödsinnig, obwohl mir persönlich das spiel überhaupt nicht gefällt. ich glaub, ich bin einfach außerhalb der zielgruppe. :/

Reaktionen
0
Ist schon klar das (vor allem jüngere) spieler die wert auf große liegen und preisgelder legen zu sc2 greifen MÜSSEN, aber dazu zähl ich mich nicht :-) mir reichen meine 10-20 2vs2 Games die Woche außerhalb jeder Liga, bringt Fun und ist nicht wirklich zeitintensiv (ca. 1,5stunden).

diese matchfinder funktion ist allerdings SEHR nice, vermisse ich bei bw. :)

Reaktionen
0
ich hab mir gestern auch mal wieder bw installiert, aber nicht aus dem grund weil ich sc2 nicht mag sondern weil ich langeweile hatte...mal sehen wie ich ohne qwert klar komme ^^

Reaktionen
0
dieser Beitrag wurde entfernt

lol dumm? Erleichterst du dir das Game auch durch die anderen kleinen Funktionen die mitgeliefert werden? Wenn dir BW zu schwer ist dann lass es einfach... kommst dir nicht dumm vor mit solchen Mittel ein Game zu gewinnen? ROFL
Naja HF damit auf Abyss >.<

BTW Seit wann darf man hier den Werbung für Hacks machen oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AoP)xloOmp(

Guest
jo bisle icc nerden bin ich dabei obwohl bei dem wetter zur zeit :stupid:

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Naja, dass Doxstar und Oblivion überall verboten sind, muss halt schon erwähnt werden. Namen und Funktionen der Programme kennt eh fast jeder. Finde ich nicht so wild, dass zu erwähnen.

Reaktionen
0
Ich werde es nicht dulden, wenn hier Werbung für Maphack-Erweiterungen gemacht wird! @deadroOm

Namen und Funktionen der Programme kennt eh fast jeder. Finde ich nicht so wild, dass zu erwähnen.

Naja, bei den ganzen Neulingen hier würde ich mal nicht davon ausgehen. ;) Aber natürlich hast du recht, dass man - wenn man schon überhaupt solche Programme in den Raum wirft - stets erwähnen sollte, dass sie geächtet sind und die Benutzung ggf. bestraft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich werde es nicht dulden, wenn hier Werbung für Maphack-Erweiterungen gemacht wird! @deadroOm

Hab ich nicht?
€ bevor das wieder jemand vercheckt: natürlich war meine aussage ironie. und groß werbung muss keiner machen, google aufrufen, 2-3 schlagworte eintippen (was auch der größte idiot kapiert), und dann suchen - > tadaa. doxstar fällt für mich in die gleiche kategorie. ist doch dumm den schrott zu nutzen, man kann es doch gleich "richtig" lernen. so schwer ist das auch nicht. außerdem fände ich es toll, wenn die bratzen den von mir zitierten hack direkt laden würden, um damit auf icc zu gehen. der wird nämlich noch erkannt, ein paar andere wohl nicht. im endeffekt kommt dann praktizierter sozialdarwinismus raus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
ich lern auf klausuren, glücklicherweise endet der klausurzeitraum bei mir am 24.7. =)

und natürlich Old Boy gucken =)

Oben