Ich verzweifle noch an Berstlingen!!!

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem gegen Zerggegner. Wenn der Zerg auf Hydras oder Schaben geht dann gewinne ich bis jetzt fast immer.

Aber was mache ich gegen einen Zerg der recht früh expandiert und seine Exe dann mit Lingen und Berstlingen sichert?

Egal was ich da hinstelle, das macht er mir platt. Ich weiss ja genau was kommt, aber ich kann es nicht verhindern.

Wenn ich ihm die Exe nicht kaputt mache, dann gewinnt er durch den Ressourcenvorteil, wenn ich auch expandiere dann ist meine Exe wieder mit Berstlingen und Lingen angreifbar.

Kann mir jemand helfen?

Ich spiele Terran. Sorry, das hatte ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Marodeure können auch ohne stim berstlinge ganz gut kiten (linge nur bis zum speed upgrade)
Bei den Protos wüsst ich jetzt auch erstmal nix

Reaktionen
0
da du so schiss hast vor banelingen denk ich du bist T, die teile werden gegen toss net so häufig gespielt.
nen DICKEN wallin machen (keine 3 depots / bunker sondern rax / fax) hinten tank hinstellen mit siege mode , exe bauen, weitere tanks, vorturteln, vikings benutzen um zu scouten / ovi zu harassen...
gegen mech sind banelinge net sonderlich gut, spiel halt tanks / hellions / paar thors bzw vikings.
da helfen keine blinge, bzw ist da die kosten-nutzen-rechnung fürn arsch.

wennde doch protoss spielst: probleme mit blinge? soso...

Reaktionen
0
psi-storm, wieso net carrier?? ...

marodeure marine mix mit stim und medics- beim kampf marines nahc hinten schicken. bei exe einfach 2bunker hinstellen. also glaube berstlinge sind net wirklich das problem vom terra XDD

Reaktionen
1.026
Hellions + Marauder (+ Banshee) = GG.

Reaktionen
0
Das Problem liegt für mich in der Kombination FE und Berstlinge+Linge. Meine Basis zu schützen ist dank Tanks, etc. nicht so schwer, zur Not auch noch meine Exe.

Aber wenn der Zeg erstmal erfolgreich geext hat und ich mich darauf zurückziehe meine Basis und Exe zu sichern hat der für sehr lnage Zeit Mapcontrol und sitzt danach überall und wird zu stark.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Zerg das frühe expandieren abzugewöhnen.

Hat jemand ein Replay wie er gegen Zerg mit der kombi FE und Linge+ B-Linge spielt?

BTW: ich spiele PLatin, bin also kein Profi.

Reaktionen
0
5 rax reaper into mm`s+tanks+thor/viking(bei muts /viking zum scouten)

bau ihm halt nen angefangenes depot an die exe oder geh einfach auf 1 base banshees

oder bunkerrush

gibt eig nix zu jammern wenn stim hast sind blinge auch fürn arsch weil hit n go > blinge mit speed auch auf creep

kannst auch hellion into tanks rines thors hellions sind erstnes schneller und bis er sie hat haste ihm mit micro die eco gekillt da reicht auch 1ne drohne pro hellion

also 1. microen 2. ka ob dein macro ok ist 3. kritisch wird es eh erst wenn der z mehr als 1ne exe hat also für 1ne exe kassnt ihm gerne 2 gönnen mules>drohnen

kannst ja mal reps posten für genauere analyse

glhf

MfG Para

Reaktionen
0
Das Problem liegt für mich in der Kombination FE und Berstlinge+Linge. Meine Basis zu schützen ist dank Tanks, etc. nicht so schwer, zur Not auch noch meine Exe.

Aber wenn der Zeg erstmal erfolgreich geext hat und ich mich darauf zurückziehe meine Basis und Exe zu sichern hat der für sehr lnage Zeit Mapcontrol und sitzt danach überall und wird zu stark.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Zerg das frühe expandieren abzugewöhnen.

Hat jemand ein Replay wie er gegen Zerg mit der kombi FE und Linge+ B-Linge spielt?

Das ist nunmal die Trumpfkarte von Zerg. Wenn Zerg nicht so expandierend und mobil spielt wird das Game nur wahnsinnig schwer.
Ansonsten wie schon gesagt wurde: Linge und Blinge kann man super mit Stimmed Marines und Tanks aufhalten oder gar komplett auf ein Mech-Build gehen.

Reaktionen
0

Ich kann dir ein Replay anbieten wo ich seine exe erfolgreich containe und er nicht das Gas hat um Bainlinge zu bauen UND zu techen und ich ihn zum Tech zwinge wegen Banshees:

http://www.gamereplays.org/starcraft2/replays.php?game=33&show=details&id=147929

Edith sagt: Ist nen Laddergame gewesen Diamant 1k ich, 800 er.

Reaktionen
0
forcefields halten banelinge immer sehr gut einfach einschliessen und auss sicherer distanz toeten

Reaktionen
0
tanks siegen und im kampf mit marine + stim immer weiter zurück kiten, bis du hinter den tanks stehst. dann bekommen die banelinge mindestens zwei hit's von den tanks, was eigentlich ausreicht. solltest aber scho 3 tanks oder mehr haben und mass marines. Dazu dann noch einige medis. Wenn er auf mutas geht musst du entscheiden ob deine rines reichen oder du addest noch thors. alternativ kannst du auch immer einen thor in die army adden. und den dann vorne stehen lassen und rines zurückziehen. er braucht bestimmt 8 banelings für den thor, wieviele genau weiss ich jetzt nicht, aber es sind viele. Und den thor kannst du anschließend wieder reparieren.

Reaktionen
0
wenn es nur wenige banes sind, kann man die imho auch ganz gut mit ghosts snipen. Sollte schneller gehen, als auf tanks zu techen, da man snipe nicht erforschen muss.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann one-hittet snipe einen berstling.
Ein wenig Micro natürlich vorausgesetzt^^

(In den Trainingsmissionen, bei denen man den richtigen konter für diverse angriffs-wellen finden musste, kann man das auch nachtesten; ich hab die idee von dort übernommen)

Reaktionen
0
Banelings machen extra Schaden gegen Leicht/Bio (Bin mir da nicht 100 % sicher).
Also Stalker? Ich mein, da bräucht man schon so <4(?) Banelings um einen Stalker zu töten? Mit etwas Micro kriegts mans hin, dass der Splashdamage nicht auf all zuviele Stalker übertritt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ein Pro-Tip: LAUF!

Berstlinge kriegt man am besten mit MMM und Tanks.

Also Tanks in Siegemode stellen und dann praktisch mit MM pullen und mit Stim in die Tanks kiten und immer schön Hit and run machen, dann gehts.

Funktioniert aber auch nur bedingt, da er ja meist auch noch Mutas, Infestors etc. hat.

Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen?

Wenn du den Berstling Bust mit ner guten Wallin geblockt kriegst, verlierste im Anschluss gegen Mutas/Ullis. Zerg kann schnell Exen und pumpen während du deine base mit Towern sichern musst. Von den ultra lahmen Thoren ma abgesehen die es nie rechtzeitig irgendwo hin schaffen. Mutas kriegen ihren nerf schon schon, Zerg allgemein nach Patch 1.1 garantiert zu 100% die OP race.

Habe mir zwei Duzend Replays angeschaut wo mal nicht Reaperbuild gespielt wird gegen Zerg und dort wird das Spiel fast ausschließlich übers Lategame gewonnen vom Terra, mit Mass Thoren. Meiner Meinung nach schwerstes Matchup für den Terra. Am besten wir spielen alle Zerg Speed/Banelinge + Mutas, dann is wieder fair.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Guck dir mal erste koreanische Spiel von TLO an, da spielt er gegen Zerg Hellions mit schneller exe. Durch die Hellions ist deine frühe exe sicher und gehst dann auf mech, da stören dich banelinge nicht weiter.

Replay gibts davon glaub ich noch keins öffentlich aber ein vod (musst eventuell mit ner wegwerfemailadresse wie von mailinator.com bei gomtv registrieren kann aber auh sein dass das nicht nötig ist).
http://www.gomtv.net/2010gslopens1/vod/1042

@Matrix: Ich hoffe schwer dass das Ironie ist :-)

Reaktionen
0
marauder bombing ;D

schmeißt mit medivacs die marauder auf die berstlinge, wenn er eine sekunde nich move drin hat is GG

Reaktionen
0
Wenn du den Berstling Bust mit ner guten Wallin geblockt kriegst, verlierste im Anschluss gegen Mutas/Ullis. Zerg kann schnell Exen und pumpen während du deine base mit Towern sichern musst. Von den ultra lahmen Thoren ma abgesehen die es nie rechtzeitig irgendwo hin schaffen. Mutas kriegen ihren nerf schon schon, Zerg allgemein nach Patch 1.1 garantiert zu 100% die OP race.

Wasn Schwachsinn :top2:

Was genau willste denn an Mutas nerfen? Muts verlieren gegen jegliche Unit die Air attacken kann. (wenn man Kosten/bauzeit etc mit einberechnet)

Sollen se nicht mehr fliegen können oder was?

Reaktionen
0
also wenn matrix sein post ernst meint sprech ich ihm jegliche ahnung vom spiel ab

jegliche infantry ist schneller als banes acuh mti speed up und creep wenn se stimm ham hit n go un 0 problem

un apropro zerg ext zu schnell un geht auf ultra lass ihn doch nicht exen 2 volle medvacs können wenn er nihct aufpasst auch ma eben tech bzw ganze main sowie massig eco killn

das spiel ist einfach zu komplex um es an einr sache festzumachen gl hf

MfG Para

Reaktionen
0
Diese Viecher nerven mich auch total. Nur wegen Berstlingen verlier ich gegen Zerg, die sind sogar noch nerviger als die Terrors in Generals. Im nächsten Patch werden die Tanks vs Light schwächer, da kann ich mich auf was gefasst machen.

Reaktionen
0
Oh ja, schlimm. Da reicht es dann ja nicht mehr 6 Tanks hinter sein Wall-In zu stellen und sich mal eben einen Kaffee zu machen :stupid:

Reaktionen
0
an sich keine schlechte idee, aber es sind halt meistens muten dabei..

na und, normalerweise focust man eh nich die medivacs, und selbst wenn er son ganz schlauer is, muss er ja auch erstma den richtigen treffen und auch direkt in 1,5 sekunden vernichten.

oder ums mal anders zu sagen: ich hab noch nie gesehen das es NICHT funktioniert hat, und nein, ich spiele nicht in der holzliga.

marauder bombing is aufm asia server auch schon sehr viel mehr "standard" als bei uns, und es bringt sogar viel wenn der gegner nicht drauf reinfällt, da es auf jedenfall den vorstoß der eigentlichen army verlangsamt und somit den front-tod einiger banelinge nach sich zieht.

Reaktionen
0
also wenn matrix sein post ernst meint sprech ich ihm jegliche ahnung vom spiel ab

jegliche infantry ist schneller als banes acuh mti speed up und creep wenn se stimm ham hit n go un 0 problem

un apropro zerg ext zu schnell un geht auf ultra lass ihn doch nicht exen 2 volle medvacs können wenn er nihct aufpasst auch ma eben tech bzw ganze main sowie massig eco killn

das spiel ist einfach zu komplex um es an einr sache festzumachen gl hf

MfG Para

Und während dich die Speedlinge einholen und surrounden, kullern die Kullerkäfer in deine Bewegungsunfähige Armee.

Also wer gegen (mass) linge + Bainlinge weiter auf nen Bioball setzt muss sich nicht wundern wenn er verliert.

Reaktionen
0
Oh ja, schlimm. Da reicht es dann ja nicht mehr 6 Tanks hinter sein Wall-In zu stellen und sich mal eben einen Kaffee zu machen :stupid:

Omg, beim Defenden sind Berstlinge keine Gefahr aber ich rede hier vom Angreifen. Da hat man keine Mauer, also lass deine Sprüche oder schreib etwas sinnvolles.

Reaktionen
0
tanks sigen mit einheiten vorrücken tanks unsigen nachziehen ... vorturteln LOL wo isses problem ?

ich hatten nen terra grad als gegner der hat seine units in die medivacs geladen als meine linge anrollten ... unterhalb des clifs augeladen eingeladen oh ... ich hatte usless linge LOL ....

versteh euch teras nich da habt ihn heiler der als drop ship dient und ihr schafts ned gegen blinge ...

Reaktionen
0
Keine Ahnung. Ich spiel evtl zu offensive mit Terra hab jetzt eh zu Toss gewechselt, die entsprechen meiner Spielweise schon eher, auch wenn ich die eig. net so gern hab wie die Terras.

Reaktionen
432
mach hellions.
ausreichend hellions mit preigniter sind extrem stark gegen ling/bling. außerdem sehr schnell verfügbar und gut zum eco killen. dass sollte ausreichend druck erzeugen dass der z nicht in ruhe seine exe mit eco versorgen kann.

Reaktionen
0
Zum tausendsten Mal...Banelinge sind nur biologisch, und keine light-units. Ergo, kein erhöhter Schaden gegen Blinge.

Ändert nichts daran dass Hellions gut gegen Linge sind. Und obwohl Blinge nicht light sind, heißt das ja nicht dass eine Menge Hellions die nicht auch ruckzuck wegbrutzeln mit minimalem Micro.

Reaktionen
0
Ich krieg es nicht auf die Reihe:

Zuerst macht der Zerg Linge und B-Linge und kontrolliert die damit die Karte am Anfang. Dann expandiert er in aller Ruhe und macht Flieger.

Dann fliegt er in aller Seelenruhe überall rum und macht mir mal das was platt und mal da. Wenn ich jetzt meine Kampfeinheiten Richtung seiner Basis verschiebe dann macht er diese mit lingen und B-Lingen platt.

ich bin echt am aufgeben...

Reaktionen
432
Zum tausendsten Mal...Banelinge sind nur biologisch, und keine light-units. Ergo, kein erhöhter Schaden gegen Blinge.

es geht nicht um erhöhten schaden gegen blingen, sondern um den speed und den schaden gegen linge. hellions sind schneller blinge, wenn man etwas aufpasst machen die blinge also schonmal 0 schaden. außerdem haben sie aoe schaden der auch gegen blinge noch hoch genug ist um schnell gruppen zu vernichten, und machen auch genug schaden um zergling surround zu verhindern (ausreichende zahl an hellions vorausgesetzt).

die hellions fahren einfach immer vor ling/bling her, schießen gelegentlich eine salve ab, und warten bis es dem z zu dumm wird seine ganzen units zu verlieren. zieht er sich dann zurück folgt man einfach, schießt weitere blinge ab (die ja langsamer sind als hellions), und stresst dann noch ein bisschen in der eco rum wenn er nicht bereits ausreichend roaches oder spinecrawler hat.

der z kriegt mit ling/bling einfach kein mapcontrol gegen hellions, sondern landet in der defensive.

edit:
die voraussetzung ist natürlich micro mit den hellions... einfach t-click funktioniert nicht.

Reaktionen
0
Eine sehr elegante Lösung - für die man aber auch ein gutes Micro benötigt - ist, mit 1-2 Medivacs ein paar Marauder und/oder Tanks genau in die Banlinge oder in ihren Laufweg zu droppen.

Oben