• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich vermiss die Scouts

Reaktionen
0
Original geschrieben von Malaclypse
paar Gooner zum in die Choke stellen sollte man nebenher noch eruebrigen koennen. Ausserdem gehen die meisten T's nicht pauschal auf mass vults. Aber mehr als einmal in einer bo-x series kann man die taktik wohl nicht fahren.

Und was willst du mit "paar Goonern" in der Choke?
Ich spiele weder T, noch bin ich für mein krasses Micro berühmt, dennoch knacke ich dir jeden Choke voll mit "paar Goonern" mit ner Handvoll Speedvults mit Mines. Und bei dem Tech hast du keine Observer.

Fassen wir zusammen, heutzutage kann man so etwas einfach nicht mehr spielen, nicht mal vs D/D+ Terrans.

Reaktionen
0
Auch wenn man mit ner Handvoll Goons ganz passabel nen Choke ohne Obs verteidigen kann hat ers richtig gesagt, unmöglich die Teile zu bauen. Speedupgrade muss sofort her! Jedoch sind die dann schon heftig für nen Zerg beim Start ;)

Reaktionen
0
Hab die einmal gebaut, und zwar als mein Gegner auf Massguardians + Devourer ging auf Colloseum.

Meine Idee war, dass Devourer für Cors zuviel Rüstung ham--------> Scouts beigemischt (aus Routine paarmal verklickt). Schon länger her....aber imho DAS Einsatzgebiet für Scouts. Ne Überlegung wäre evtl., ob man im Late vs Z bei guter Eco nicht Sairs + paar DTs sondern Scouts + paar DTs baut? Für RVR fehlt mir irgendwie dann das Micro.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ein großés Problem ist doch auch der Supply von 3, wer kann das schon, grade als Protoss, im späten Mid bzw. Late Game so verschwenden?
Unbestritten sind sie die krasseste Antiair im Spiel aber oft halt der Overkill und leicht konterbar. Aber wenn man sie anpasst riskiert man Imbalances oder überschneidende Einsatzgebiete zum Corsair.

R.I.P.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
terror holen dir die zick zack runter vom himmel

Ich hab gehört, dass nahezu jeder Pro Shuttles voll mit RVR used im Late........aber wohl der Grund.

Die Frage is halt, ob es das nicht wert ist im Vergleich zu Sairs.....oder evtl in einem Mix mit Sairs. 3 Source sind immerhin 2,25 Ullen.

Reaktionen
0
erstens mit goons am choke, und zweitens wird der t tanks baun anfangs, da er durch den frühen druck save spielen muss.

habs selber mal probiert gegen nen durchschnittlichen spieler (icc C niveau in etwa) und es hat geklappt...

is halt auch hohes risiko, da man perfektes timing braucht und sich absolut nich scouten lassen darf...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tears

Ich hab gehört, dass nahezu jeder Pro Shuttles voll mit RVR used im Late........aber wohl der Grund.

hä? es geht hier um scouts welche von terror easy gekontert werden und nicht ums shuttel. Your argument failes.
Oder willste mir erzählen die pros bauen scouts+shuttel vs z?

Reaktionen
0
du hast ihn nicht verstanden, er wollte damit wohl sagen, dass wenn sairs dabei sind die scourges recht egal sind.
das eigentliche problem bei scouts sind nicht etwa scourges oder sonstige airunits. es ist einfach so, dass sie vs jegliche groundunits abkacken, carrier sind einfach viel flexibler.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das scourges scouts kontern ist so eine sache, denn man braucht mehr als 2 stück (glaub 3) und das kostet den Zerg ordentlich Gas

Reaktionen
8
naja, wenn 6 scourges 2 scouts killen, dann kostet dass den zerg 50 minerals und 150 gas, den protoss 550 mins und 250 gas. das klappt natürlich nur bei entsprechendem micro und niedrigem unit count. später im spiel dann halt mutas.
(an land gilt natürlich sowieso: hydras >> scouts)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
naja, wenn 6 scourges 2 scouts killen, dann kostet dass den zerg 50 minerals und 150 gas, den protoss 550 mins und 250 gas. das klappt natürlich nur bei entsprechendem micro und niedrigem unit count. später im spiel dann halt mutas.
(an land gilt natürlich sowieso: hydras >> scouts)
kostet 1 scourge nicht 25/75?
wäre dann 150/450

*edit*
ok verrechnet, kommen ja 2 scourges raus^^
wäre aber dann 75/225
lohnt sich also doch ;D

Reaktionen
8
ja, hatte mich auch verrechnet. jetzt aber richtig: 6 scourges killen 2 scouts. kostet den zerg 75 mins und 225 gas, den protoss 550 mins und 250 gas.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mM
du hast ihn nicht verstanden, er wollte damit wohl sagen, dass wenn sairs dabei sind die scourges recht egal sind.

ich hab sehr wohl verstanden, ich hab nur nicht extra erwähnt dass man wegen der hohen Kosten von scouts nicht genug sairs hat um terror vor dem aufprall abzuballern

Reaktionen
0
Hm, Scouts haben 150 HP und 100 Schilde (nach wiki), also 250 nötige Schadenspunkte für Vernichtung. Scourges machen 110 Schaden, also brauch man wohl mehr als 2?
Lohnt sich aber trotzdem locker mit 3 Scourges nen Scout runterzuholen.

Reaktionen
0
allerdings töten scouts mit einem schuss einen terror. bei cors können ja auch noch angeschlagene scourges durchkommen und machen dann vollen schaden. gerade bei einzelnen cors (bzw 2-3) passiert das ja öfters

Reaktionen
0
Machen Scouts nicht 28 Explosionsschaden, also 14 auf Scourges welche wiederum 25 HP haben?

Reaktionen
0
Wenn ja, dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :ugly:

Hatte das nicht getestet, sondern irgendwo ausm Hinterkopf rausgekramt. Bekommt denn ein Scout 2 Schüsse hin, bevor ihn ein Scourge erreicht?

Reaktionen
0
scouts schaffen scourges locker, mann muss nur micron denn was ich herausfand wird die starcraftwelt revolutionieren!!!
adlermicro funzt mit scouts :]

Oben