Ich verliere NUR gegen Terraner....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Grüß euch, ich, 19, Protoss, faile gegen Terraner.

Um euch ne endlose leier zu ersparen kriegt ihr einfach nen Replay.

Aber um schon ma 1 klarzustellen, meine gegner bauen eigentlich immer das gleiche. Mauradeure, Medivacs, Vikings, Ghosts.

Ich schaff es irgendwie nie die Sache mit Templar, Stalker, Zealots und eventuell Phoenixe zu countern.

Am anfang probiere ich immer mit nem Voidraid zu pushen damit er eventuell auf Marines switched oder ähnliches. Aber stattdessen kommen einfach paar Vikings und Towers.

Jo, einfach reinziehen, bitte um Rat.

Reaktionen
0
Probier es mal mit ner Combo aus Immortals und Stalkern.
Immortals gegen die Marauder und Stalker gegen den Rest

Reaktionen
0
Und du denkst das da das EMP nicht noch mehr effektivität zeigt, ich meine, der Halbiert mit dem dreck ja healthmäßig meine army,...
bis jetzt hatte ich weder mit templar noch mit immortals erfolg

EDIT: Was vielleicht auch noch hilfreich sein könnte, habe grade meine Einstufungsgames gemacht und bin bei 8:0 beim 1. Terra gescheitern, danach gleich beim nächsten.

In der Beta war ich Top 10 Diamant, und hatte eigentlich auch nur Probleme gegen Terra.

Reaktionen
0
Ich hab von 8 terranern einen geschlagen weil die einfach viel zu krass spielen (OP) sind oder ich bin zu schlecht ?! :<

Reaktionen
0
ja ich hab auch kein plan, micro/macromäßig scheinen die alle relativ standard zu sein, aber irgendwie countern sie mit T-click irgendwie alles...

Reaktionen
0
und ich verlier nur gegen storm tosse :/

Reaktionen
0
@Lomo: schon ma was von EMP gehört? Is freewin

Jetzt kommt die härte, jetzt hat mich grad nen Terra nach 4 min gezogen, Reaper + Bunker + Maradeure...ähm? der hat nen reaper in nem bunker wo mein 1. Stalker kommt, is klar.... Alter an die Wc3 Spieler, terra ist der neue Blademaster, jeder noob kann ihn spielen und pwnd trotzdem alles damit, schön langsam bin ich echt fast am ausrasten, 100% gegen zerg 100% im mirror 0% gegen terra..ich meine.. alter...

Reaktionen
0
Beim ersten fight zu viel Stalker und die Storms waren auch nicht gut (die stacken nicht, der 2. war viel zu dicht am 1.)
Zu viele Mins und zu wenig Gates (bis Minute 13)! Du gummelst bei 800mins rum (Minute 10), gib die mal aus! Nicht gescoutet. Du wusstest nix über deinen Gegner, Robo stand auch zu lange einfach nur rum (und dann mehr als 1 bitte bei deinen Mins) und kam mMn auch zu spät. Hättest du gescoutet hättest du gesehn das er fast nur 1 Unit pusht.

Dann der kampf an der Rampe gegen die Ghosts, viel zu geknubbelt deine Units an der Stelle. Hättest oben bleiben müssen, warten bis er hoch will und dann nach 50% der Units mit Force Field die Rampe blocken müssen.
Dein Hit& run zum schluss war eher Fail& run. Rein und raus ohne zu schießen ist ein fataler Fehler!
Btw sind Stalker keine gute Idee gegen Marauder.

Kurz zu sagen: Deine overmins waren zu hoch und deine Warpgates nicht auf cooldown use bzw deine Armee war einfach lächerlich klein.

Den Gegner am Ende zu Flamen war auch nicht nett. Ja, sein Build war schwach und schlecht, aber deins war einfach noch schlechter. Zu später Konter (und dann net genug), zu wenig Army und auch noch die Falschen.

Rauder only hat kein anti-air. Mass Void und du hättest gewonnen. Die 2 lächerlichen Turrents wären bei micro und 3+ voids null prob.

Reaktionen
0
Man trifft leider nie alle Hts gegen gute tosse und wen dann warpt toss schnell mal neue an mit genug energie für nen storm und man braucht nur4 storms um nen bioball tot zu machen:hammer:

Reaktionen
0
@Lomo: schon ma was von EMP gehört? Is freewin

Jetzt kommt die härte, jetzt hat mich grad nen Terra nach 4 min gezogen, Reaper + Bunker + Maradeure...ähm? der hat nen reaper in nem bunker wo mein 1. Stalker kommt, is klar.... Alter an die Wc3 Spieler, terra ist der neue Blademaster, jeder noob kann ihn spielen und pwnd trotzdem alles damit, schön langsam bin ich echt fast am ausrasten, 100% gegen zerg 100% im mirror 0% gegen terra..ich meine.. alter...

Komm mal wieder runter...

Spiel lieber selber mal terraner... so einfach isses nicht wie du tust...

Was is denn eigentlich los ey, gerade T v P is gut gebalanced... trainier lieber mehr anstatt hier rum zu flamen : /

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Du pumpst stur weiter Stalker gegen Marodeure only und wunderst dich das du verlierst? Wie wärs mal mit ein paar Immortals (hattest einen im Lategame, nice)? Mal abgesehen davon das er sowieso schon nach dem ersten Push gewonnen hatte, aber zu schlecht war es auszunutzen. Am Ende hast du es auch noch ziemlich nice an der Rampe verkackt und dich selber geblockt sodass er dich easy zerlegen konnte. Du musst auch nicht stur in der Base stehen bleiben während du ne Exe hast, es wäre vllt. ganz nett die mal zu defenden. Alternativ hätten es in dem Game auch Void Rays gerissen, so als Surprise. Selbst mit dunklen Templern hättest du wohl gewonnen da ich bezweifle das der das schnell genug gerafft hätte. Zum Macro sag ich jetzt mal nichts, waren ja nur 1000 overmins im final fight. Aber wichtig ist natürlich, am Ende dumm zu flamen.

Dein Gegner war besser und hat verdient gewonnen, klingt hart, aber ist so, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja ich hab auch kein plan, micro/macromäßig scheinen die alle relativ standard zu sein, aber irgendwie countern sie mit T-click irgendwie alles...

es scheint du versuchst auch alles mit t klick gegen zu countern.

Hab mir grade dein replay oben angesehen. Und wenn du wirklich deinen loose in dem spiel auf balance schiebst wie du es deinem Gegner gesagt hast dann lach ich mich mal tot.

Versuch es mal mit selbst reflektion vielleicht lernst du dann etwas.

Reaktionen
0
hab bis jetzt alle antworten nur überflogen und vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber du machst mit deiner bo eigentlich schon mal alles ganz richtig.

PvsT ist auch nicht mein bestes MU aber lass ruhig mal den voidy harass raus und spiel 2phönixe first.
du kannst erstmal gut harassen und verlierst die auch nicht weil die dinger doch recht flott sind, obwohl die dinger bestimmt erstma nicht so taugen in deinen augen (hatte ich in dem MU auch immer gedacht!!) aber überleg mal...

-medivacs wird er sich 2mal überlegen
-maros kann man spitze liften (es lohnt mehr als man denkt)
-gute vorsorge für tanks
-vikings ziehen auch den kürzeren

du kannst dann immernoch ein voidy adden aber nebenbei nicht die templer vergessen. und bau ruhig mehr zealots und hol dir für das gesparte gas an stalkern das charge upgrade.
Terra werden dich sicher immernoch ankotzen, aber den gegner aus deinem rep hättest du damit meiner ansicht ziemlich heftig in den hintern getreten ;)

probiers mal aus :wave:

Reaktionen
0
Also ich musste mir das Replay einfach mal angucken und sehen, ob das ganze gewhine wirklich gerechtfertigt ist.
Jetzt weiß ich auch, dass mich es nicht mehr stört, wenn jeden Tag 10 Threads von leuten wie dir aufgemacht werden, die einfach keine Ahnung haben was sie tun, aber hauptsache flennen und NERF schreien, ist ja auch einfacher anderen die Schuld zu geben, du selbst hast ja perfekt gespielt?! HÄ?

Ich hätte dir wirklich konstruktive Kritk dagelassen, wenn du nicht angefangen hättest dich als DEN überspieler zu präsentieren, aber da du ja anscheinend von dir selbst zu 100% überzeugt bist, dass du der SC2 spieler schlecht hin bist, gibt es Kritik, aber nicht konstruktiv! Ich musste das Replay nach 8 Minuten ausmachen, nach deinem gescheiterten Void-Ray go.

Du bist mit Air auf close posi, da ist der Void-ray go eigtl. nice, aber wozu das zweite Gate, wenn du sowieso ab und zu mal aus einem was pumpst?
Nach dem Scan hat Terra sofort ein ebay gebaut- ebay buildtime= 30 oder 35 s. turret nochmal 20 oder 25, zusammen sind das entweder 50s oder 60s nen void ray braucht 60? mit cronoboost 40 oder so? Du warst supply stucked. Der erste Turret stand noch nicht, als du mit dem Void ray da warst. hättest den turret kicken sollen und vlt. noch nen scv oder zwei
Was machst du? A+ linksklick solves? eher NOT
Du verlierst den Void-ray ohne irgendwas zutun. Du schießt auf's gas vom Terra, obwohl ein Turret gerade vor dem void-ray gebaut wird(!)! Stehst dann auch noch erstmal bißchen im Turret, weils ja spaß macht.
Mit einem Void-ray, der gescannt wurde?! Du vernachlässigst deine Eco, hast die ganze Zeit overmins, ein Gate das du überhaupt nicht brauchst UND machst dann auch noch nen Psy- Tech???!?!?!?!? Einfach mal jedes Gebäude bauen, dass P hat? Irgendwann braucht man das ja? Units pumpen ist ja wohl auch nicht so wichtig...
Cronoboost ist auch zu überbewertet?! Spart man sich für die schlechteren Zeiten?

Wenn du normal gefragt hättest, a la: Ich hab total Probleme gegen Terra. Hab mir das Replay schon total oft angeguckt und erkenne ein paar Fehler:
x
y
z
Aber was soll ich besser machen, wie hätte ich das gewinnen können?
Zack, massig Antworten, die dir geholfen hätten, ohne dass du geflamed wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mimimi ist wohl die einzigst richtige Reaktion auf diesen Thread, aber versuchen wir mal konstruktiv zu bleiben.

Also, ich spiel selbst Toss. Nein nicht t10 Dia wie du -,-. Wenn mein Terra gegner only marauder geht techst du Voids pusht mit 3-4 davon plus Zealot Sentry (welche dir defensiv den Hintern saven). Wenn du nicht sicher bist was er geht, gate + robo für fast obs. Mit sentry die Base saven. Dann solltest du wissen was läuft. Eine EMP ist zwarhart wenn sie sitzt aber meist solltest du der durch gutes positioning aus dem Weg gehen.
Das MU ist meines Erachtens das ausgeglichenste!

Ach ja, an sich arbeiten ist immer einfacher als die Balance in Frage zu stellen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Danke dafür. Ich dachte nach dem ersten Post das soll kein Whinethread sein, letztendlich ist es das doch.

Also ich als "ganz krasser imba" Terraner, verliere auch oft genug gegen Toss die mich mit Stalkern, Immortals und gut gespielten Phoenix auskontern.

Vllt. hat Terra ja derzeit noch ein paar Stärken, aber hier gleich von absoluter Imbalance etc. zu reden ist schlichtweg Quatsch.

Nichts mit easy Wc3 Blademaster noobkram.
Und ich sags wie so oft gerne hier auch mal: Wenns so imba ist, dann spielts doch selber und ihr werden merken das zu vielen Sachen ein Können dazugehört was ihr evtl. garnicht habt, oder ihr lernt umgekehrt einfach mal wo eure Schwächen sind.

Nicht immer gleich Imba schreien, sondern üben!

Reaktionen
0
Wenn du wirklich Hilfe suchst, versuche es nochmal mit einem besseren Threadtitel und ohne rumgeheule. "terran ist imba"-Threads gabs genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben