• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich seh nur nen schwarzen Bildschirm

• Ersteller SchmankmanBratwurst
  • Erstellt am

SchmankmanBratwurst

Guest
Hi erstmal,
also ich hab mir von jemanden Starcraft ausgeliehen und wen ich es spielen will seh ich nur einen schwarzen Bildschirm ich höre zwar was aber ich seh nichts. Kann mir einer helfen? Ich hab die version 1.10 und es ist auf ner alten PC ACTION

Reaktionen
8
Was haste denn für Hardware? Starcraft läuft ausschließlich mit 640x480.
Hier gibts übrigens auch n Support Forum.

Reaktionen
194
A SCHWARZEN BILDSCHIRM HAB ICH!!! A SCHWARZEN BILDSCHIRM!!!!

öhmm vielleicht hilft ja hochpatchen. gibt ja die standalone update versionen.

SchmankmanBratwurst

Guest
OK ich glaub da ham wir das problem weil ich hab nen Flachbildschirm auf den man nur spiele ab 800 x 600 Auflösung spielen kann, dass hab ich schon befürchtet nur wen die Auflösung sonst zu niedrig war stand auf mein Bildschirm immer Out of Range. Kann man die Auflösung nicht irgendwie höher stellen?

dYNas

Guest
Es gab aber mal ein Tool, daß Sc im Fenster laufen lässt. Das sollte helfen. Ich suchs mal. Weiss aber nicht ob es funzt.

Reaktionen
0
kann dein screen etwa nicht hochscalieren ?

wäre schon etwa schwach... vielleicht hilft da auch irgentein tool was die pixel verdoppelt oder so, hab da keine ahnung, meiner scaliert einwandfrei.

SchmankmanBratwurst

Guest
Hui danke! Werd nachher mal gucken obs geht. Das mit den Bildschirm ist schon ziemlich dumm also wen er hochfährt geht es normal aber sobal du die Auflösund auf 640 x 400 oder 1124 x 1024 machst wird der Bildschirm schwarz und es steht da Out of Range oder wie bei Starcraft ist es nur schwarz.
ÄHH WIE HEIßT DAS PROGRAMM DAS ICH DOWNLOADEN MUSS?

SchmankmanBratwurst

Guest
Alles Klar. Ich werd euch noch mal kontaktieren falls was nicht geht.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ka ob du hier nochmal reinschaust aber es könnte sein, dass bei 640 usw noch irgendwie 85 oder mehr Hz zeingestellt sind (früher andern monitor gehabt?) was der flachbildschirm natürlich nicht auf die reihe kriegt - wenn vorhanden mal nen andern monitor anschließen und für alle auflösungen die frquenz auf 60Hz stellen

Oben