• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ich mal wieder ... Bluescreen

Goshawk

Guest
so hatte ja vor kurzem bereits einmal probleme mitbluescreens die schienen behoben gewesen zu sein, seit gestern hängt mein rechner wieder am internet und hat seitdem auch wieder probleme mit systemfreezes und bluescreens, der letzte war

" 0x100000d1 (0x8b030430, 0x00000002, 0x00000001, 0xb6866005) "
ereignis 1001 Savedump

so stehts zumindest inner ereignis anzeige allerdings werde ich aus meiner amateurhaften google suche nicht schlau was wie und wo.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Beschreib mal noch ein wenig mehr deine HW.

Reaktionen
0
Ja, Angaben, welche Hardware und welches Betriebssystem du benutzt, können nur nützlich sein für die, die eine Lösung für dein Problem suchen sollen.

Was auch nicht schlecht wäre, ist ein Bild (möglichst nicht zu dunkel/verwackelt) des gesamten Bluescreens.

Goshawk

Guest
Board:asrock n68-2
Graka:Geforce 9500GT
Ram :no name 4 gigabyte in 2*2 riegeln aber auch neu
CPU:AMD 64 x2 6000+
Windows XP Pro
sound lan onboard

bluescreen bild wie soll ichn da nen screenshot machen? der rasselt ja erstens so schnell durch das es unlesbar ist und hab ja nur den fehlercode aus der ereignis anzeige vom system oO

parats'

Reaktionen
1.792
Was sagt dein Eventlog sonst so?
Probiere mal einen Wechselbetrieb des Rams und evtl. sogar einen ganz anderen. Wie sieht es nach einem Bluescreen mit der Temperatur deines Systems aus!?
Im Bios solltest du ein paar Informationen dazu finden können.

Goshawk

Guest
eventlog sieht soweit ganz okay aus , also da find ich fast keine ungewöhnlichen sachen und kenn auch das meiste

temperaturen sind okay,alles im mittleren bereich bis auf das meine southbridge etwas warm ist was aber dem board normal ist.

ram wechselbetrieb hat keine veränderung hervorgebracht

parats'

Reaktionen
1.792
Treiber ansonsten auch aktuell?
Wenn der Ram im Dual Channel läuft, dann lass mal bitte Memtest durchlaufen.

Oben