Ich mag das Samsung Galaxy Tab mit Internetflat haben

Deleted_38330

Guest
Vielleicht könnt ihr mir ja spontan weiterhelfen. Einen Handyvertrag habe ich schon, den kann ich aber erst später verlängern und mir scheint, dass ich da auch über 200 Euro zahlen würde (Vodafone). Ich brauche das Ding nicht zum telefonieren sondern ausschließlich zum surfen - ist ja eh umständlich, in die Hosentasche bringt man das nämlich nicht. Werde es also nicht als Handy verwenden.

Jetzt habe ich schon ein paar Vertragsangebote gesehen. Zum Beispiel von Base:
Inetflat, 30 Min + 30 SMS inkl.
49 Euro Kaufpreis und 15 Euro Grundgebühr. Ansonsten scheinbar keine weiteren Kosten.
http://cgi.ebay.de/Samsung-P1000-Ga...40392296?pt=Handyverträge&hash=item5197e00668

Oder auch Vodafone: http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-T...36708627?pt=Handyverträge&hash=item43a5565a13
Ist aber schon teurer.

Ich kenne mich jetzt nur sporadisch mit Verträgen und dem ganzen Zeug aus, bin mir auch nicht mal sicher, ob das Galaxy Tab genau das ist was ich suche. Allerdings ist mir z. B. das iPad zu teuer, aber auch zu groß, als dass ich es mit mir herumschleppen wollte und die Smartphones zu klein.
Ich würde Vodafone vorziehen, weil ich damit hier in der Umgebung den besten Empfang habe. Aber auch nur, wenn die nicht erheblich teurer sind als andere Anbieter, denn wenn ich genau überlege, werde ich das Ding daheim ja eher seltener benutzen. Eher im Zug usw.

Ich hab gehört, dass es auch Inetflat-only-Verträge geben soll. Vielleicht kann ja mal der ein oder andere aus Erfahrung sprechen und mir ein paar Tipps geben.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Weiss nicht, wie das mit Verträgen in D so ist, aber folgendes solltest du beachten:

  • In Kürze kommt das Galaxy Tab 2
  • In Kürze kommen ca. 235 sextillionen neue Tablets
  • Sind 7" wirklich so toll?
  • Wie wärs mit nem 4.3" Smartphone?
  • Is die Scheisse nicht etwas teuer, nur um bisschen lässig in der Gegend rum zu surfen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
gab heute (?) auf mydealz nen angebot bzw preisfehler zum gesuchten tab für ~250 ökken
 

Deleted_38330

Guest
Weiss nicht, wie das mit Verträgen in D so ist, aber folgendes solltest du beachten:

  • In Kürze kommt das Galaxy Tab 2
  • In Kürze kommen ca. 235 sextillionen neue Tablets
  • Sind 7" wirklich so toll?
  • Wie wärs mit nem 4.3" Smartphone?
  • Is die Scheisse nicht etwas teuer, nur um bisschen lässig in der Gegend rum zu surfen?

Das Galaxy Tab 2 ist ja kein Nachfolger sondern ein anderes, größeres Tablet. 7" passt mir eigentlich ganz gut, die ganzen Smartphones sind mir zu klein um damit zu surfen. Es ginge zwar, aber das hier wäre natürlich ein reines Spielzeug. Was aber natürlich nicht heißt, dass ich deswegen kein Geld sparen will. Mit Vertrag wäre es mir halt am liebsten, weil ich den Batzen dann nicht auf einmal berappen muss.

gab heute (?) auf mydealz nen angebot bzw preisfehler zum gesuchten tab für ~250 ökken

Jo, aber der Fehler ist behoben. Ist ja nicht mal sicher, dass das so durch geht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das android dadrauf ist einfach nicht für tablets ausgelegt. ein update ist sehr unwahrscheinlich. mach dich nicht unglücklich, warte wenigstens auf android 3.0 geräte oder hol dir gleich ein ipad

ach ist sabel … ja, hol dir nen galaxy tab! spitzen gerät, verkauft sich wie warme semmel und ist super! :deliver:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
das android dadrauf ist einfach nicht für tablets ausgelegt. ein update ist sehr unwahrscheinlich. mach dich nicht unglücklich, warte wenigstens auf android 3.0 geräte oder hol dir gleich ein ipad

ach ist sabel … ja, hol dir nen galaxy tab! spitzen gerät, verkauft sich wie warme semmel und ist super! :deliver:

tu das was fang in solchen sachen sagt....auf keinen fall!!!!!111einself

no trollig
 

Deleted_38330

Guest
das android dadrauf ist einfach nicht für tablets ausgelegt. ein update ist sehr unwahrscheinlich. mach dich nicht unglücklich, warte wenigstens auf android 3.0 geräte oder hol dir gleich ein ipad

ach ist sabel … ja, hol dir nen galaxy tab! spitzen gerät, verkauft sich wie warme semmel und ist super! :deliver:

Ich will jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, das gehört ja schließlich in den Android-Thread, aber warum werd ich mit dem 2.2 unglücklich und mit dem 3.0 nicht?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
7" passt mir eigentlich ganz gut, die ganzen Smartphones sind mir zu klein um damit zu surfen. Es ginge zwar, aber das hier wäre natürlich ein reines Spielzeug.
Dann nimm eines der anderen 7" Android 3 Tablets, welche dieses Jahr erscheinen...


EDIT: Google einfach mal 5 Minuten. z.B. http://www.notebookcheck.com/Google-Android-3-0-fuer-Tablets-ist-fertig.47346.0.html
Android 2.x auf nem Tablet ist einfach ein aufgeblasenes Handy, mehr nicht. Android 3.0 nutzt die grössere Fläche und Rechenpower der Tablets wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
2.2 ist einfach nicht für tablets gedacht (aussage von google selber!). das galaxy tab hat auch nur eine telefonfunktion, damit es die google dienste überhaupt verwenden kann/darf! (warum sonst wär das so ein komisches hybrid ding) und die sehr guten google dienste und die sehr gut implementierung in android ist der pluspunkt von android.

hol dir also entweder ein ipad oder warte auf die 3.0 geräte. alles andere wäre geldverschwendung (der wiederverkaufswert beim fehlkauf ist eher gering)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Du solltest immerhin so ehrlich sein und zugeben, dass das momentane iOS genauso schrottig ist für Tablets.
Und da ein neues iPad absehbar ist, lohnt es sich gleich doppelt nicht, jetzt noch das Teil zu holen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also ernsthaft wenn man son Teil rein privat nutzt ist es doch vollkommen egal was da fürn OS ist .. ich denke nicht das er auf irgendwelche vpns, e-mail sycns und weiss der geier was für firmenanwendungen zugreifen will.
Opera Mobil, Angry Birds... mehr macht der otto normal user doch eh nicht und dafür reicht ein 2.2 vollkommen.

Und ich denke für solche Fragen also Kombination aus "Surfstick"Tarifen und subventioniertes Tablet sind die typen in O² bzw. Telekomstores wohl am besten geignet.

Alternativ kannst du nicht für dein momentanes Handy einen i-net tarif zubuchen und dir ne 2. Sim besorgen?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also wenn du denkst, das würde dem Heimnutzer nichts bringen, dann kannst du dir ja auch gleich Windows 95 auf deinem Tablet installieren °_°
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Du solltest immerhin so ehrlich sein und zugeben, dass das momentane iOS genauso schrottig ist für Tablets.
Und da ein neues iPad absehbar ist, lohnt es sich gleich doppelt nicht, jetzt noch das Teil zu holen.

gibt viele dinge, die ich auf dem ipad für noch nicht für optimal halte. z.b. multitasking und notification. webOS löst das derzeit scheinbar am besten. aber das ipad ist zur zeit einfach das beste auf dem markt. da kommt gerade keiner ran. alles andere sind nur ankündigungen

Also ernsthaft wenn man son Teil rein privat nutzt ist es doch vollkommen egal was da fürn OS ist .. ich denke nicht das er auf irgendwelche vpns, e-mail sycns und weiss der geier was für firmenanwendungen zugreifen will.
Opera Mobil, Angry Birds... mehr macht der otto normal user doch eh nicht und dafür reicht ein 2.2 vollkommen.

Und ich denke für solche Fragen also Kombination aus "Surfstick"Tarifen und subventioniertes Tablet sind die typen in O² bzw. Telekomstores wohl am besten geignet.

Alternativ kannst du nicht für dein momentanes Handy einen i-net tarif zubuchen und dir ne 2. Sim besorgen?

zweifel jeden absatz an ;) die typen in den shops haben in der regel weniger ahnung. und auch der normale user macht mehr
 

Deleted_38330

Guest
Laut heise.de kommt das HTC Flyer im April - für 670 Euro. Kann ich davon ausgehen, dass alle 7" Android 3.0 ähnlich viel kosten werden? Weil das sind immerhin auch 200 Euro mehr dafür, dass ich halt Zusatzfunktionen bekomme und bis April warten müsste.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
http://shanzai.com/market-mayhem/ba...iew-herotab-m10-gets-a-closer-inspection.html

Herotab M10

Pros:
-4:3 aspect ratio is great for web surfing and apps, if you like an iPad sized device this is pretty much it to a T
-Capacitive multitouch screen is beautiful and responsive
-Browsing performance is very good
-Video performance is good at 720p and below (still no killer 1080p performance yet)
-3D Gaming experience looks and feels quite good
-5400 MHa battery is one of the biggest we've seen at this price range (it won't last as long as the iPad but much longer than most shanzhai tablets)
-Good 360 degree accelerometer performance
-IO is covered/protected
-Android 2.2 OS
-Looks A LOT like an iPad for the status conscious cheapskate ;)

Cons:
-Sofa surfing size and less portable than other tablets (feels like it weighs just a bit more than the iPad)
- Would have preferred to see standard micro or mini USB connectivity options and more of them
-No web cam (equals the iPad but behind other tablets available)
-Almost mirroring the iPad hardware feature roadmap which IMHO keeps the device from leaping ahead
-No Google goodness or Android Appstore included out of the box

Price:
USD 299.99 at merimobiles.com (order now for availability “early January” we’re told).

Conclusions:
The shanzhai players have yet to put out a product that is hands down better than the iPad, but nobody else has either. The Herotab M10 does show how that gap is narrowing though and for 300 bucks you get a lot of tablet. In fact although the Herotab is a little bit large for my personal tablet taste it’s such a good implementation of Android 2.2 I’d almost blame Google for its few limitations…ie no App Market out of the box. Herotab have other decent quality tablets and the M10 feels a bit limited by its effort to copy Apple’s somewhat limited hardware feature-set (s0 no web cam for example). In terms of raw performance the Herotab M10 scored about 1640 points on the Quadrant Benchmark application (above the Nexus) thanks to the solid Freescale 800MHz IMX515/Android 2.2 combo which delivers a very solid browsing and video experience too.

Key Specs:
CPU: Freescale IMX515 800MHz ARM Cortex A8 -Confirmed
OS: Android 2.2 Froyo supporting Adobe Flash 10.1
Memory: 512MB DDR2 Ram, 2GB Nandflash built in, Extend Memory up to 32GB via SD card
Screen:v10" Capacitive Multitouch
Resolution: 1080*768 px & 4:3 Aspect Ratio
Supported Audio Formats: MP3, WMA, MP2, OGG,AAC,M4A, FLAC, APE,3GP, WAV
Supported Video Formats:AVI, (H.264, DIVX,XVID),RM, RMVB, MKV, WMV, MOV

für 299Dollar, also 230€

Video sieht gut aus, kannse also auch näher in Betracht ziehen. Ist halt ein Clone (was nichts schlimmes sein muss)



ODER

http://www.merimobiles.com/Herotab_C8_Samsung_1GHZ_Free_2GB_Micro_SD_Card_p/meri0552.htm

Herotab C8

$234.99

Product
Herotab C8 Samsung 1GHZ Android 2.2 Flash 10.1 Capacitive Multitouch HDMI (same as dropad a8)
Warranty
1 Year, click here for details
CPU
Samsung S5PV210 (ARM Cortex TM-A8) 1.0GHz
OS
Android 2.2 Froyo, Flash 10.1
Memory
512MB DDR2 Ram, 4GB Nandflash built in
Extend Memory up to 32GB via micro sd card

Screen
7" Capacitive Multitouch
800*480
Audio
Stereo Speaker (very loud)
3.5mm headphone jack
Built in Microphone
Supports: WMA, MP3, WAV, AAC
Video
Supports 1080p HD video, decode MPEG4/H.264/H.263/VC1
COOL FEATURE
Voice search, navigate the internet with your voice, navigate your tablet pc with your voice (works best with the mic facing you (sideways)
Features and highlights
Samsung 1Ghz processor
Android 2.2 Froyo
Flash 10.1
7" Capacitive Multitouch
Gsensor
Supports 3G USB dongle
Super fast 10Ghz processor Samsung S5PV210
WiFi 802.11 b/g
1.3MP Camera
HDMI port
USB port
OTG port
Supports mouse, external keyboard
Multilanguage support
Market ready
KingReader
Ireader
Facebook
Raging Thunder
Angry birds
RepliGo Reader(PDF)
Net Clock
Excellent Ebook reader
Weather on line
Web Browser
7" size perfect to bring with you anywhere
MSN
Photo broswer: Jpeg
PDF Reader
Thousands of apps
Ebook: TXT, UMD, CHM, HTML, PDB
3D Games Support
Dimensions
196.5*125*14.5mm weight: 0.510g
Camera
Front 1.3MP
Battery
Built in Battery 4500mAh (dual 2250mAh batteries)
Package
Content
Herotab C8
USB cable
Power charger
Free 2GB Micro SD Card

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rqgJUtQMMvQ#at=234
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben