• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ich möchte mir ein thinkpad kaufen

Reaktionen
1
ich möchte mir gerne bis zum jahresende ein thinkpad aus der t-reihe zu legen.

wollte halt wissen, ob die neue modelle noch von ibm entwickelt wurden und heute bloss von lenovo produziert wurden?

wann sollte ich zu schlagen, wann ist im nächstem halben jahr damit zu rechnen, dass sie günstig zu haben sind.

wo kriege ich es am günstigstens? welche shops könnt ihr empfehlen?

Reaktionen
1
sicher sind die dinger ihr geld wert, keine frage - nur hat mein goldesel gerade verstopfungen

ich würde mir gerne dieses hier zu legen
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_14_wide

ich habe noch nie an einem widescreen gearbeitet, wie das so? gerade bezüglich browser und standard office anwendungen?

kann ich den noch irgendwo günstiger bekommen?

alternative wäre ja noch dieser hier
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_uz2aqge
kostet genauso viel, hat aber einen intelchip, statt einer nvidia gpu. unterscheiden die beiden sich so sehr?
und ist kein widescreen

Reaktionen
0
Wenn du dir Ende des Jahres einen Laptop holen willst, warum guckst du dann jetzt schon nach Preisen.
Sinnvoller wäre: Sparen bis zum Ende des Jahres und dann gucken was geht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
sicher sind die dinger ihr geld wert, keine frage - nur hat mein goldesel gerade verstopfungen

ich würde mir gerne dieses hier zu legen
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_14_wide

ich habe noch nie an einem widescreen gearbeitet, wie das so? gerade bezüglich browser und standard office anwendungen?

kann ich den noch irgendwo günstiger bekommen?

ich hab ein t61 14" widescreen und ich finde es wirklich sehr angenehm.
am besten guckst du dir es aber mal selber im laden an und entscheidest dich dann, ob dir 14" wide auch zusagt.

günstiger gab es die thinkpads noch hier: www.itxchange.com
allerdings solltest du vorher gucken wie der dollar steht und dann umrechnen und vorher das topic durchlesen: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12981

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Flieg in die USA, mach eine Woche Urlaub, kauf dir dort ein Thinkpad und pass beim Zoll auf. Der Spaß zusammen kostet etwas soviel wie ein Thinkpad in Deutschland ;)

Ok, Spaß beiseite. Jetzt nach Preisen für ein Notebook zu gucken, welches du in 5 Monaten kaufen willst ist wirklich Unfug. Spar soviel wie geht und dann schau was du dafür bekommst. Die aktuelle T-Reihe ist nicht mehr offiziell von IBM entwickelt worden, allerdings sind die Entwicklet von IBM mit zu Lenovo gegangen. Darüber kann man dann also denken was man will ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.252
Die T-60er und damit T-61er wurden noch von ibm entwickelt, cart :p
btw wurden die dinger schon seit jahren bei lenovo gebaut. ich würde da auch nicht soviel drauf geben, denn die chinesen wissen das sie da einen ruf zu verlieren haben als premiummarke, aber gerade der ist es ja auf den sie scharf waren - egal ob lenovo oder ibm nu draufsteht...

wichtig beim display: nimm nen mattes, gibts nur bei den 14", ob das für das 14" wide auch gilt, weiss ich nicht...

Reaktionen
0
mein 14" ist auch matt. ein mattes display ist pflicht!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab ein glänzendes 15,4" display... ab und zu nervt es zwar, grundsätzlich würde ich allerdings nicht davon abraten bzw was anderes empfehlen...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Shihatsu
Die T-60er und damit T-61er wurden noch von ibm entwickelt, cart :p
btw wurden die dinger schon seit jahren bei lenovo gebaut. ich würde da auch nicht soviel drauf geben, denn die chinesen wissen das sie da einen ruf zu verlieren haben als premiummarke, aber gerade der ist es ja auf den sie scharf waren - egal ob lenovo oder ibm nu draufsteht...

wichtig beim display: nimm nen mattes, gibts nur bei den 14", ob das für das 14" wide auch gilt, weiss ich nicht...

dsa die t-60 und t-61 noch von ibm entwickelt wurden, habe ich auch gehört ... war mir aber nicht mehr ganz sicher

also wenn, würde ich wieso einen 14" nehmen
gibt aber unterschiede
nvidia gpu 128mb 14.1" widescreen
intel gpu 128mb shared 14"

ist halt die frage, ob beide matt sind. würde lieber den 14" nehmen, aber wenn man für den gleichen preis auch eine nvidia gpu kriegt, ist das schon verlockend, obwohl es bei so eine art von notebook kein entscheidenes kritierium ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.252
ya, das ist dann nur noch zuckerguss. war bei mir auch so - entscheidend für mich war vor allem, das von meinem ram nix garnix nicht gebraucht wird, da hat die graka die finger von zu lassen. ruf doch einfach mal bei nb-billiger an und frag halt - kost doch fast nix.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich hab ein glänzendes 15,4" display... ab und zu nervt es zwar, grundsätzlich würde ich allerdings nicht davon abraten bzw was anderes empfehlen...

wenn du im rücken eine lichtquelle hast, ist es sehr nervig.. vor allem im mobilen bereich kannst du nie wissen, was auf dich zukommt

Oben