Ich möcht Briefkontakt zu Todeszelleninsassen herstellen

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand jemanden der Kontakt hält?

Wie kommt man am besten zu einer Adresse? Vorzugsweise schon von Leuten aus den USA (sprich englisch).

got ideas?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Weil es sicherlich interessant ist, so eine Person kennenzulernen.

Desweiteren mit welchem Blickwinkel er sich die Welt jetzt vorstellt.

Was er anderst im Leben gemacht hätte.

Was ihm noch Hoffnung gibt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
glaube nicht, dass das geht wenn du kein angehoeriger bist / irgendeine seroese studie durchfuehrst

achja,so ein todeskandidat hat mal in nem interview auf die frage mit der todesangst gemeint:
sobald man sich damit abgefunden hat, dass man sterben muss fuerchtet man sich nichtmehr

fand das irgendwie doch recht krass :>
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
am besten ist wohl die seite http://www.btguk.org/html/deathrow.htm
ist zwar britisch haben aber kontake zu deatth row in den u.s.a.
du musst halt über 18 sein ;) und alles genau durchlesen; keine eigene adresse angeben :ugly: usw.

http://www.ccadp.org/penpalsnew.htm die kenn ich nicht wirklich, schaut etwas unübersichtlich aus, hätte aber neben US auch trinidad&tobago, afrika und andere staaten

viel erfolg
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Kenn das von Tuning Zeitschriften:

Da gibts immer ein "KennenlernAbteilung"

Ich M. 25 hinter schwädischen Gardinen, sucht w. zum verlieben zwischen 20 - 28 100% Antwort mit Bild.
 

Jesus0815

Guest
Deine angeführten Gründe zur Frage 'wieso?' empfinde ich als pervers!
Dich an dem drohenden Schicksal eines Sterbenden mit 'Interesse' auf Basis von Neugier zu "ergötzen" ist... gelinde gesagt... abstoßend!
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Deine angeführten Gründe zur Frage 'wieso?' empfinde ich als pervers!
Dich an dem drohenden Schicksal eines Sterbenden mit 'Interesse' auf Basis von Neugier zu "ergötzen" ist... gelinde gesagt... abstoßend!

Warum, ist doch eine Win-Win Situation für beide.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von TE)Kain
Das mag sein, ich finds dennoch irgendwie makaber

ich hoffe du findest die Todesstrafe an sich dann auch makaber
sonst wäre deine aussage sehr makaber
 

Jesus0815

Guest
Nein, die Todesstrafe finde ich nicht makaber, sondern krank! Entstanden durch ein entartetes und/oder nicht weit entwickeltes Rechtsempfinden!
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Das mag sein, ich finds dennoch irgendwie makaber

Natürlich, es geht ja speziell um das Thema Tod.
Da wir aber alle an einer unheilbaren, tödlichen (genetischen) Krankheit leiden und auch die Erde nicht verlassen können, gibt es wenig Unterschied zu einer Diskussion mit einer anderen Person über das Thema, mal abgesehen davon, dass wir unseren Todeszeitpunkt nicht kennen und wesentlich mehr Freiraum in der Lebensgestaltung besitzen.
 

Jesus0815

Guest
Obgleich das Ergebniss eines Lebens für alle Individuen letzlich im Tod mündet, meine ich dennoch einen Unterschied erkennen zu können wenn eben jener Tod durch ein vermeintlich moralisch / ethisch richtig handelndes System erzwungen wird.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
"Hallo,
ich bin Satir aus dem bw.de Forum. Wie isses bei dir denn so? Erzähl mal!

kthxbye,
Satir"

Wie muss ich mir das vorstellen? Interessant? Wie im Zoo oder was? Kontaktbörse "deadornot.de" :8[:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Warum, ist doch eine Win-Win Situation für beide.

:rofl:


Also mit "Gutmensch" und dergleichen hat das herzlich wenig zu tun. Wenn du selbst der Meinung bist, dass du durch so eine Aktion dein Selbstwertgefühl steigerst, dann biste auf der Schiene wirklich falsch.

Falls es aber wirklich nur deinem Interesse dient, was jemand denkt/empfindet, der seinen Tod unmittelbar vor Augen hat und das haargenaue Datum weiß an dem er stirbt, dann isses sicherlich keine schlechte Idee.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Bekannte von mir sind damit schon ziemlich auf die Fresse gefallen, d.h. ich wäre erstmal misstrauisch.
 

orluk

Guest
Warum glaubste sollte ein Häftling Lust haben, einem wildfremden Menschen zu schreiben, mit dem er rein gar nichts zu tun hat.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Bekannte von mir sind damit schon ziemlich auf die Fresse gefallen, d.h. ich wäre erstmal misstrauisch.

und zwar? wovor sollte man sich in acht nehmen?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
warum sollte man so einem spassten schreiben wollen ? :8[:
ja blabla trotzdem isser nen spasst
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von orluk
Warum glaubste sollte ein Häftling Lust haben, einem wildfremden Menschen zu schreiben, mit dem er rein gar nichts zu tun hat.

Weil er die Wahl hat zwischen Poposex mit seinem 120 kilo schweren Zellengenossen Gunter, und einer Konversation mit einem Menschen der interesse an ihm zeigt?

Ok das war Übertrieben, triffts aber ziemlich genau.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

sobald man sich damit abgefunden hat, dass man sterben muss fuerchtet man sich nichtmehr
Ich weiß ja nicht, ob ich dir jetzt neues verrate: auch du musst sterben.
krass, oder? hast du jetzt keine angst mehr?
 
Oben