• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich komme mir verarscht vor "Bitte triggern Sie den Port"

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also ich hab ein Portforwarding Problem mit einem Linksys Router, es kann ausgeschlossen werden das es ein Userfehler ist, also war es mein Ziel für den nicht gerade weitverbreiteten Linksys Mimo Router WRT54GX, w eine neue Firmeware auszulösen.

Also löcher ich den Support mit dem Problem, ich denke es ist kein Einzelfall, also es geht hin und her ich bekomm die standard Antworten, für volldoofe, und jetzt mal wieder folgendes:

danke, dass Sie sich an den technischen Support von Linksys gewendet haben.

Sie haben weiterhin Forwarding Probleme.

Bitte triggern Sie den Port noch. Eventuell wird der Datenstrom immernoch geblockt.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten weitere
Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Was zur Hölle meint dieser kleine madige Supporttrottel damit ???ich hoffe für ihn und das Leben seiner Mutter/Tante/Onkel und Opa er meint nicht ich SOLL das gottverdammte Häkchen setzen.

Eigentlich kann es nur das sein.

Myxomat

Guest
Port Triggering bedeutet, dass dein Router erst dann den Port forwarded, wenn zuvor eine trigger-Connection stattgefunden hat. Das heisst, wenn du Port Triggering verwendest, dann musst du erst zu einem bestimmten Port hinconnecten, damit die entsprechende Portforwarding-rule aktiviert wird.

Beispielsweise kannst du das forwarden des identd Port 113 davon abhängig machen, dass zuvor eine outgoing Connection mit Port 6667 stattgefunden hat.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Jes hat sich damit erledigt, das löst mein Problem mit Sicherheit nicht.
Weil Explizit die Ports gesetzt sind. Und selbstverständlich bei einem rausgehenden Paket sozusagen das Triggering stattfinden muss.

Der Linksys Bumbi meinte damit allerdings das setzen von Port-Eingangs und Ausgangs Regeln, längst gemacht...

Oben