ICH KANN DIE T MOBILE WERBUNG NICHT SEHEN

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
Fehler ist bekannt und an die entsprechenden PErsonen weitergeleitet, danke für den Hinweis, und sorry :(
 

Devotika

Guest
Wir geben uns ja Mühe, die Werbungsexzesse zu beseitigen, aber wir haben das System so eingerichtet, dass so etwas regelmäßig vorkommen muss und wir nichts dagegen tun können. So verdient man eben sein Geld. Wir bitten dafür um Verständnis.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
lol...das gleiche hab ich auch grad gedacht

dachte, das wär mit absicht... ich mein, die schiebt perfekt das forum runter ^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Lol, wollte gerade auch ein thema dazu erstellen.
Echt etwas groß geraten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.972
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ich will ja nichts gegen ingame sagen - aber könnte man nicht einfach zwei Dinge vorschlagen bzw. an die entsprechenden Stellen weiterleiten? Wie groß ist der Aufwand seitens der Firma, zwei Passagen in die AGB der Werbenden-Verträge zu packen:

- festgelegte Maximalgröße für Banner und Flash-Animationen
- keine Werbung mit Sound einzubinden

Man weiß doch genau, daß der Server durchaus finanziert werden will und die Zielgruppe attraktiv ist (höheres Niveau in bestimmten Foren, viele Studenten usw.) - aber mit den angesprochenen Sachen erzielt man das Gegenteil und sorgt auf Dauer nur dafür, daß Leute, die das Forum viel nutzen und auch die Werbung "normal" hinnehmen (sonst wäre schließlich dieser Thread nicht da) irgendwann doch wieder diese blockieren werden. Dadurch kommen andere Werbeformen, die dagegenwirken sollen, die wieder geblockt werden -> Teufelskreis.

Will nichts allgemein gegen Werbung sagen, die Tendenz ist eh wieder von Paid Content -> werbefinanzierte kostenlose Inhalte (keine Lust, jetzt nach Quellen zu suchen).

So hoch sind unsere Ansprüche doch gar nicht (nehme ich mal an). Für mich gelten würde das Erfüllen beider Punkte reichen (Zweiteres scheint manche Werbenden nicht immer zu interessieren). An Flashwerbung habe ich mich mittlerweile angepasst, auch wenn die schlechte Erfahrung überwiegend von anderen Seiten kommt, durch bunt linkende Flash-Banner von anderen Seiten, die in größerer Zahl den Grafikaufbau auf älteren Rechnern verlangsamen.
 

Celial

Guest
Das Problem ist, dass der Auftraggeber in seinen Raten lediglich sieht, dass Soundwerbung öfter geklickt wird. Dass das geschieht weil man öfter mal beim Sound-ausschalten daneben klickt interessiert dort nicht. Desweiteren ist, wenn 2 Werbungen auf einer Seite sind, die Werbung ohne Sound benachteiligt weil man sofort auf die Soundwerbung sieht.
Es ist also auch eine Frage des Gesehen-werdens.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab ungefähr 93485739863896 tabs offen, wenn irgendwo ein unerwünschter sound ertönt wird erstmal eine schließorgie gestartet bis der entsprechende sound verstummt. Gibt nix nervigeres.

Ausser Radiowerbung. :x
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
Original geschrieben von Gomorrha
Ich will ja nichts gegen ingame sagen - aber könnte man nicht einfach zwei Dinge vorschlagen bzw. an die entsprechenden Stellen weiterleiten? Wie groß ist der Aufwand seitens der Firma, zwei Passagen in die AGB der Werbenden-Verträge zu packen:

- festgelegte Maximalgröße für Banner und Flash-Animationen
- keine Werbung mit Sound einzubinden

Man weiß doch genau, daß der Server durchaus finanziert werden will und die Zielgruppe attraktiv ist (höheres Niveau in bestimmten Foren, viele Studenten usw.) - aber mit den angesprochenen Sachen erzielt man das Gegenteil und sorgt auf Dauer nur dafür, daß Leute, die das Forum viel nutzen und auch die Werbung "normal" hinnehmen (sonst wäre schließlich dieser Thread nicht da) irgendwann doch wieder diese blockieren werden. Dadurch kommen andere Werbeformen, die dagegenwirken sollen, die wieder geblockt werden -> Teufelskreis.

Will nichts allgemein gegen Werbung sagen, die Tendenz ist eh wieder von Paid Content -> werbefinanzierte kostenlose Inhalte (keine Lust, jetzt nach Quellen zu suchen).

So hoch sind unsere Ansprüche doch gar nicht (nehme ich mal an). Für mich gelten würde das Erfüllen beider Punkte reichen (Zweiteres scheint manche Werbenden nicht immer zu interessieren). An Flashwerbung habe ich mich mittlerweile angepasst, auch wenn die schlechte Erfahrung überwiegend von anderen Seiten kommt, durch bunt linkende Flash-Banner von anderen Seiten, die in größerer Zahl den Grafikaufbau auf älteren Rechnern verlangsamen.
Ich werde das mal weitergeben...
Das Problem an sich ist behoben, das Vorschaltbanner war falsch eingeordnet. Nochmals Entschuldigung dafür, sowas sollte nicht vorkommen.
 
Mitglied seit
19.01.2000
Beiträge
2
Reaktionen
0
Besten Dank für den Input dazu. In der Tat haben wir beide Punkte in unseren Werbe-Spezifikationen.

- keine Werbung mit initialem Sound, nur anschaltbar - sollte eine Werbung initialen Sound spielen (also sofort, nicht anschaltbar), reported uns das sofort bitte -> kontakt@ingame.de . Das wollen wir vermeiden.

- Banner haben eine Maximal-KB Grenze in unseren Spezifikationen

Sollte es anders laufen, ist das nie gewollt sondern in dem Fall leider ein Unfall, den wir korrigieren wollen.
 
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
303
Reaktionen
0
also ich muss ehrlich sagen, dass die werbung zwar sehr groß geraten ist, mich aber nicht so stark stört wie pop ups! runterscrollen finde ich i.O.
irgendwie muss das ganze ja finanziert werden...
 
Oben