Ich kann das OT plötzlich nicht mehr sehen oder darin posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Das liegt daran, dass wir eine Posthürde eingebaut haben. Wer unter 25 Posts hat, kann das OT nicht mehr sehen. Wer unter 50 Posts hat, kann nur mitlesen, aber nicht selbst posten. Alles darüber hat volles Zugriffsrecht - natürlich in Kombination mit dem einen Monat Probezeit nach Registrierung.

Wir geben im Laufe des Tages noch den Grund bekannt, warum wir das so gemacht haben. Bitte geduldet euch noch. Im Neugigkeiten-Thread ist dazu später mehr zu lesen.

Hier geht es erst einmal um etwas anderes:

Ich habe 25 Posts und mehr, kann das OT aber trotzdem nicht sehen?
Oder ich habe 50 Posts und mehr und kann trotzdem nicht im OT posten?
Dann sagt hier in diesem Thread bescheid. Wir sehen uns das an.

Danke für eure Aufmerksamkeit <3
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Dann bin ich ja mal auf die Begründung gespannt. :)
 

wnz

Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
Nagut, dann beteilige ich mich halt :D
lese schon lange mit, hab nur noch nie was gepostet. Zumindest hier auf instarcraft. Grüße gehen raus an PQ :)
 
Mitglied seit
01.01.2000
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich habe 25 Posts und mehr, kann das OT aber trotzdem nicht sehen?
Oder ich habe 50 Posts und mehr und kann trotzdem nicht im OT posten?
Dann sagt hier in diesem Thread bescheid. Wir sehen uns das an.

Ich kann es nicht sehen. Mit 25 bzw. 26 Beiträgen.

Edit: Zählt der Beitragszähler oder die Anzahl an Beiträgen, die man mit der Suchfunktion von einem Benutzer finden kann? Letzeres wäre aufgrund älterer Beiträge ungünstig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Das bedeutet ja zwischen 13 und 25 Minuten Arbeit für smurfende User, angesichts der Schwemme an Neulingen und Topics die hier zusammen mit dem näherrückenden SC 2 Release ankommt, wird es nicht sonderlich schwierig sein die paar posts zusammenzubekommen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Ich kann es nicht sehen. Mit 25 bzw. 26 Beiträgen.

Edit: Zählt der Beitragszähler oder die Anzahl an Beiträgen, die man mit der Suchfunktion von einem Benutzer finden kann? Letzeres wäre aufgrund älterer Beiträge ungünstig.

Grüße
Die Beförderung passiert leider nicht sofort, sondern nur "ab und an" - wann und warum das so ist, konnte mir auch warlord nicht sagen. Warte bitte nochmal einen Tag, wenn dann immer noch kein ot da ist, melde dich nochmal bitte :wave2:
Das bedeutet ja zwischen 13 und 25 Minuten Arbeit für smurfende User, angesichts der Schwemme an Neulingen und Topics die hier zusammen mit dem näherrückenden SC 2 Release ankommt, wird es nicht sonderlich schwierig sein die paar posts zusammenzubekommen.
user der sowas macht per sufu und postingzeiten entdecken: 20 sekunden
user smurfen: 10 sekunden
originaluser feststellen: 1 minute
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Verwendet ihr die zeitgesteuerten Aufgaben von der Forensoftware? Wie oft werden da die Benutzer-Beförderungen aktualisiert? ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Was hat das in diesem thema zu suchen? Lass sowas, das hier ist kein Ort für diskussionen, erst recht nicht für Themenfremde.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ging mir um die Beförderung, ist doch gar nicht so themenfremd? :/
Da könntest du evtl. das Wann und Warum herausfinden 8[
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Aber wir unterhalten uns hier doch nicht über Forentechnische Geschichten :no:
 
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
bin auch nur stiller leser. würde wohl nur im sportforum posten, da sind nicht so viele, nennen wir sie mal komische user. also muss ich nun 24 "ordentliche" beiträge bringen. komische sache, aber wird wohl seine gründe haben.
 

freesta

Guest
Das Sportforum müsstest du ja weiterhin nutzen können 0815, es geht wohl nur um das konkrete OT-Forum, und da verpasst man eigentlich auch nichts wenn man eh nur stiller leser ist.
 

Deleted_38330

Guest
Das Sportforum müsstest du ja weiterhin nutzen können 0815, es geht wohl nur um das konkrete OT-Forum, und da verpasst man eigentlich auch nichts wenn man eh nur stiller leser ist.
Ja natürlich. Die Sache betrifft ausschließlich das OT. Andere Foren werden davon nicht berührt.
Ja toll, ich hab locker 50 Posts im OT-Forum, aber die wurden nie gezählt ...
Nur die Posts zählen, die auf den Postcounter drauf gerechnet werden. Das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn du mal darüber nachdenkst ;)
Es trifft hier leider auch vereinzelt alteingesessene User, aber ich glaube, es ist kein so großes Problem, 50 Posts zu bekommen.
fbk|hammer ist echt n herber verlust fürs GESAMTE OT, geht gar nicht!
Wenn du hier nochmal spamst, geht es dir an den Kragen.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ja, ich hab die Diskussion im OT mitbekommen mit dem "wegen sc2 kommen fluten die Larven das OT", aber ihr hättet das auch ein paar Tage vorher ankündigen können, das man nicht plötzlich nicht mehr in OT kann und die Admins mit pm's zugespammt werden...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
139
Reaktionen
0
[x] Ich habe 25 Posts und mehr, kann das OT aber trotzdem nicht sehen

Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich schon seit ewig langer Zeit nicht eingeloggt habe?
 

Deleted_38330

Guest
Ja, ich hab die Diskussion im OT mitbekommen mit dem "wegen sc2 kommen fluten die Larven das OT", aber ihr hättet das auch ein paar Tage vorher ankündigen können, das man nicht plötzlich nicht mehr in OT kann und die Admins mit pm's zugespammt werden...
Bis jetzt habe ich eine einzige PM darüber bekommen und den anderen Admins geht es sicher genauso. Du wirst es ganz einfach verkraften müssen und auch werden, da bin ich mir sicher.
[x] Ich habe 25 Posts und mehr, kann das OT aber trotzdem nicht sehen

Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich schon seit ewig langer Zeit nicht eingeloggt habe?
Nein, das liegt daran, dass du noch nicht gepostet hattest vor deinem Beitrag in diesem Thread. Jetzt bist du einmal befördert worden und kannst das OT sehen. Postest du jetzt noch einmal (aber nicht hier spammen bitte), bekommst du auch Postrechte nach der nächsten Beförderung. Dazu hat Shi auch schon was geschrieben:
Die Beförderung passiert leider nicht sofort, sondern nur "ab und an" - wann und warum das so ist, konnte mir auch warlord nicht sagen. Warte bitte nochmal einen Tag, wenn dann immer noch kein ot da ist, melde dich nochmal bitte :wave2:
Das lies sich technisch leider nicht anders bewerkstelligen.
 
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
Hätte man das nicht irgendwie über die Aktivität lösen können? Bin nun schon seit nem halben Jahr stiller Mitleser des OT-Forums, alle 2 Tage mal online, weiß von meltys spaltenproblem, soulwarriors schwester, claws schlechten pics etc...
Aber dann muss ich wohl oder übel 25 Posts sammeln...
Zählen alle Beitrage außerhalb des OT-Forums?
 

marcellusus

Guest
Ich hab mich eigentlich nur hier angemeldet, weil ich den picthread ziemlich geil find.

Ansonsten lutsch ich ziemlich in starcraft und hab jetzt nur noch Linux, weswegen sc2 auch ziemlich uninteressant wird.

Wär read only wirklich zu viel verlangt?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hätte man das nicht irgendwie über die Aktivität lösen können? Bin nun schon seit nem halben Jahr stiller Mitleser des OT-Forums, alle 2 Tage mal online, weiß von meltys spaltenproblem, soulwarriors schwester, claws schlechten pics etc...
Aber dann muss ich wohl oder übel 25 Posts sammeln...
Zählen alle Beitrage außerhalb des OT-Forums?

dito, naja, dann sammeln wir mal ^^
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Mir gehts genauso, den PicThread hab ich mir schon immer reingezogen.

Jetzt heisst es wohl mal paar Posts irgendwo abladen.

Ich glaub ich mach mal einen Thread Im MathePhysik Forum über die Interpretation der Quantenmechanik auf, da dürfte eine philosophische Diskussion ersten Ranges im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht will sich ja jemand beteiligen (stattdessen bieten sich natürlich random Beiträge in allen möglichen Themen an).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Wer random Beiträge in irgendwelche foren reinklatscht und sich dabei nicht vernünftig verhält, kommt so bestimmt auch nicht isn ot...

Und nein, readonly gibt es nichtmehr bei 0 posts.
 

iwantOT

Guest
Das Abriegeln des OT sehe ich ebenso kritisch wie die anderen Larven. Wem ist jetzt damit gedient, neben dem fragwürdigen Wartemonat noch eine Postinghürde zu installieren?

Auch was das Posten selbst angeht: Einerseits gibt es im OT einen gewissen Selbstreinigungsmechanismus, andererseits ist jemand, den sein Interesse an Starcraft 2 dorthin verschlägt, mit dem traditionellen 'Hurensohn' wahrscheinlich adäquat betitelt.

Ein Umdenken kann man wohl nicht erwarten, aber eine echte Erklärung zum Verweigern des Lesezugriffs wäre doch eine faire Geste..?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also um mal positives Feedback zu geben: Ich find das System an sich gut und meine auch, im Vergleich zu den letzten Wochen schon eine gefühlte Besserung im OT registriert zu haben.
 
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Also mit meinen 27 Posts kann ich das OT nicht sehen :confused:

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Naja was heisst mit random Posts kommt man nicht ins OT, wenn man sich die Posts in machen Foren mal ansieht, wird man feststellen, dass ein Erreichen von 25 Posts wohl problemlos innerhalb von 5-10 Minuten moeglich ist, ohne aufzufallen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
ich glaube nach 10 jahren erkenne ich leute, die für den postcounter posten. also lass das bitte mal meine sorge sein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
lass solchen themenfremden spam, und wags net zu antworten.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Wenn das Regdatum aufgrund von Zusammenlegung nicht aussagekräftig genug ist könnte man statdessen überprüfen wann hier der erste post verfasst wurde (falls das technisch ohne weiteres möglich ist).
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich habe Ueber 50 PostS und kann mit meinem coolen iPad nicht im ot Posten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
gäbe es nicht irgendwie ca 2134245 einfachere lösungen wie nen erweiterten disclaimer oder sonstwas anstatt solchen blödsinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben