Ich brauche Sprüche, gute Sprüche!

Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
Ich will gerne mal eine kleine Ansammlung von guten Sprüchen und Redensarten anfertigen. Wird halt so was privates. Habe viele gehört und selber für gut empfunden. Jedoch ist es so, dass die mir nicht auf anhieb so einfallen. Es können Zitate von Schriftstellern, Prof's, Politikern, Philosophen, deutsche-, polnische-, mexikanische-, chinesische Sprichwörter, und und und...sein.
Sollen aber Niveau haben und auch im Alltag benutzbar sein.

Beispiel: Einer "will" so rundum fit sein und will daher Sport treiben. Er macht es nicht weil er denkt, dass es zu lange dauert, bis er abnimmt und fit ist (ja, er ist dick^^). Er will es aber macht es nicht. Da würde z.B. auch der Spruch "Jede lange Reise fängt mit dem ersten Schritt an." passen.

Sprichwörter halt wie: "Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten." (Wenn einer immer re-/agiert und erst dann anfängt zu denken.), sollen hier rein.

Sprüche halt, die einen Menschen anständig machen und zum denken bewegen.

Da manche Sprüche, zu einem bestimmten Bezug, nicht leicht zu begreifen sind, wäre es gut, wenn diese hier noch erläutert werden können. Würde mir auch helfen, wenn ich es noch nie gehört habe.

Also Dinge wie "Bier auf Wein, das lass sein - Wein auf Bier, das rat ich dir" müssen jetzt nicht hier gepostet werden.

thx im vorraus.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
FH ist die akademische Realschule, BA die akademische Hauptschule.
-Prof.

Dieses Topic hat keine Zukunft im Comm.
-BBW
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
*** Monotono[BB] has quit IRC (Quit: REALITY.SYS corrupted -- reboot Universe [Y,n]?)
*** HaLo has quit IRC (Quit: Einsamer sucht Einsame zum Einsamen!!!)
*** Rude has quit IRC (Quit: lol, das is der beste witz den ich jemals für mich behalten habe.)
*** FLaMe[XiC] has quit IRC (Quit: cannot join reallife... it´s invite only?!)
*** dEr|ErAZoR[XdT] has quit IRC (Quit: Wer von sich glaubt perfekt zu sein, hat aufgehört zu lernen...)
*** Fritz[XiC] has quit IRC (Quit: I don't like the drugs, but the drugs like me!)
*** [JeL]PauLaner has quit IRC (Quit: Denke nicht Du bist irgendjemand auf der Welt, den für irgendjemanden bist Du die Welt.)
*** Pomplito[XiC] has quit IRC (Quit: Wir waren's nie und werden's nie sein. Perfekte Menschen gibt es nicht und das, was uns zum Menschen macht, sind Fehler unserer selbst. Ohne Fehler keine Menschlichkeit, drum bin ich froh, auch fehlerhaft zu sein. Wir haben ein Recht auf Unvollkommenheit.)
*** Fragman[XiC] has quit IRC (Quit: Das Leben hat keinen Sinn, warum sollte es sowas auch haben? Man wird geboren und stirbt, dass allein ist unser Leben.)
*** Mind has quit IRC (Quit: erklär mir einer den begriff rechtfertigung)
*** Voodoo has quit IRC (Quit: Wieviele Maehdrescher drehen sich im Kreis wenn der Mond auf 12 Uhr steht?)
*** Branni|BW has quit IRC (Quit: I won' t use no double negation!!! {})
*** assassin has quit IRC (Quit: Es waere so einfach dir zu sagen: Ich mag dich! Aber meine Angst vor Ablehnung haelt mich gefangen - ein Bild in einem Comic: Meine Sprechblase bleibt leer)
*** ruKe has quit IRC (Quit: Kosh kriegt vor mir nen Rosa Puschel Korn Teddy)
*** flo|sad has quit IRC (Quit: why does it allways laag on me?)
*** rouq has quit IRC (Quit: Close this world, open the nExt)
*** FLaMe[XiC] has quit IRC (Quit: Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann)
*** FLaMe[XiC] has quit IRC (Quit: Deine Ängste in Ehren, aber dir bleibt keine andere Wahl als sie zu verlieren, wenn du deine Träume leben willst)
*** BKtHeMaStEr has quit IRC (Quit: Who the hell is peer and why did he reset my connection?)
*** kleinerzerebrat has quit IRC (Quit: neulich haben mir 4 leute unabhängig voneinander gesagt, ich sei ein vollkommen unberechenbarer, suizidgefährdeter psychopat)
*** Fragman[XiC] has quit IRC (Quit: It's lalalalala and everybody's singing lalalalalala , its ALL ABOUT THE HE SAYS SHE SAYS BULLSHIT !!!)
*** [SoA]chairman has quit IRC (Quit: Mathematik ist die Antwort des Menschen auf die Komplexität der Welt. Mathematik ist die Ordnungsmacht im Dschungel der Phänomene.)
*** Chucky has quit IRC (Quit: Die Philosophen haben versucht, die Welt zu erklaeren. Es kommt aber darauf an, sie zu veraendern. btw Korn du bist ein Lackaffe 8))
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
"Alles war in Ordnung bis dieser Schwanzlose da den Strom abgestellt hat!"
"Ist das die Wahrheit?"
"Ja das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
 
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
So, hab einfach mal die Inhalte von meiner zitate Sammlung reinkopiert...
Hoffe geholfen zu haben!

Zitatliste:

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
Sir Peter Ustinov

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
Karl Kraus

"Abdanken bedeutet, einen Vorteil um eines größeren Vorteils aufzugeben." - Des Teufels Wörterbuch, Gesellschaftskritisches Wörterbuch eines Zynikers

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
Theodor Fontane

Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.
René Descartes
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

"Man muß das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,
sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl
der Majorität, die auf seiner Seite ist." - Goethe

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind"

"Es geht ganz lustig zu in meinem Innern, fröhliche Melodien summen mir im Kopf; das von Freude, Glückseligkeit übervolle Herz schlägt lustig den Takt dazu."
Johann Strauß

"Trying is the first step towards failure" Homer Simpson


Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
– Thomas Jefferson

"Willen braucht man. Und Zigaretten." - Helmut Schmidt

To save the world is the simplest thing in the world. All one has to do is think. (L. Peikoff)

Dem Wagenden hilft das Glück.
- Vergil

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
- Marcel Reich-Ranicki

Es ist erfreulich, wenn Gleiches sich zu Gleichem gesellt, aber es ist göttlich, wenn ein großer Mensch die kleineren zu sich aufzieht.
- Hölderlin

Es gibt nur ein sicheres und unfehlbares Mittel, sich einen guten Ruf in der Welt zu erhalten: nämlich das wirklich zu sein, was man vor der Welt scheinen möchte.
- Friedrich der Große

Von Alexander, dem Platoniker, habe ich gelernt, niemals ohne Not zu sagen oder zu schreiben: Ich habe keine Zeit, und nie ein solches Mittel zu gebrauchen, um unter Vorwand dringender Geschäfte
die Pflichten, die uns die Freundschaft auferlegt, zurückzuweisen.
- Marc Aurel

"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Männer und Frauen bloße Spieler." -- W.Shakespeare

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben." -- Marc Aurel

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." -- Laotse

"Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde." -- F.Nietzsche

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste." Hans Krailsheimer

"Mir wird schlecht! Ich muss kotzen! Gebt mir was, damit ich kotzen kann…"
Malcolm McDowell in 'Clockwork Orange'

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
- Lucius Annaeus Seneca

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.
- Hans Krailsheimer

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
- Noël Coward

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
- Woody Allen

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
- Abraham Lincoln

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
- Albert Einstein

Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.
- Peter Altenberg

"Science is like sex; sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it."
Richard Feynman.

"Patriotism is your conviction that this country is superior to all others because you were born in it."
- g.b.shaw

"Think for yourself. Question authority." - t.leary

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me." - h.s. thompson

"You see things; and you say, 'Why?' But I dream things that never were; and I say, "Why not?"" -
g.b.shaw

“Beer is living proof that God loves us and wants us to be happy.”
Benjamin Franklin

“Was soll die Furcht? Es ist das Meer, das vor uns erzittert!”
Vasco da Gama

"Ich bin einer von denen, die in Talkshows über soziale Fragen diskutieren. Mittlerweile kenne ich das Ritual. Die erste Frage lautet meist, ob ich mich von 4,25 Euro am Tag ernähren könnte - dem Essenstagesatz für einen Langzeitarbeitslosen. Ich traue mich nie zu antworten: "So viel gebe ich
schon für meinen Cappuccino aus." (Roland Tichy)

„Nichts auf der Welt, dass es sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß“
Bob Kelso

„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.“
George Bernard Shaw

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Bertolt Brecht

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky

Weise Sätze sind wie Augengläser: Sie sind nicht dazu da, gesehen zu werden, sie helfen, zu sehen, was wir ohne sie nicht sähen.
- Gerd A. Achenbach

Arm der Mensch, bei dem der Kopf alles ist!
- Goethe

Johannes 15,14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.
Tucholsky

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.
Marc Aurel

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.
Mark Twain

Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
Mark Twain

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
Mark Twain

Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.
Mark Twain

Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain

Viele Meschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten.
-- Pearl S. Buck

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn
liebenswert.
-- Pearl S. Buck

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen"
Adorno

"Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."
Albert Einstein

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
- Otto von Bismarck

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
- Albert Einstein

"Gesang ist die niedrigste Form der Kommunikation"
Homer simpson


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)

Wenn Männer Kinder bekämen, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament.
(Lore Lorentz, dt. Kabarettistin, 1920-1994)

Viele Christen wären gewiss sehr betrübt darüber, wenn man jetzt eine neue älteste Handschrift eines der Evangelien finden würde, bei der am Anfang geschrieben stünde: Eine Komödie.
(Gregor Brand)

Was ist Ketzerei?
- Die Meinung aller, die nicht so denken wie wir.
(Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

Möglicherweise ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller u. Kulturhistoriker, 1894-1963)

GOTT muss tot sein, schliesslich kann er sich in 2000 Jahren Christentum nur zu Tode geärgert haben.
(Erhard Blanck)

Gehirn: Instrument mit dem wir denken, dass wir denken.
(Ambrose Bierce)

Glauben heisst nicht wissen. Aber Religion heisst nichts wissen wollen.
(Erhard Blanck)

Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat.
(Hans Kasper, dt. Hörspielautor)

Glauben heißt: Dinge für wahr halten, für die es keine Parallele und keinen Beweis gibt und die jemand verkündet, der über kein Wissen verfügt.
(Ambrose Bierce, amerikan. Schriftsteller, 1841-1914)

Nec tempora perde precando! - Verliere keine Zeit durch Beten!
(Ovid, röm. Dichter, 43 v. Chr. - 18 n. Chr.)

Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich.
(Seneca, römischer Philosoph, 4-65 n.Chr.


Verfolgung der Andersdenkenden ist überall das Monopol der Geistlichkeit.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)


Abwärts Tyrann, nach oben ein Knecht; Verleumder des Menschen, Speichellecker des Herrn -
voila des Glaubens Porträt.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1275)

Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte...
(Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)

Ist Weltfrieden ohne religiöse Abrüstung überhaupt möglich?
(M.S. Salomon, dt. Philosoph u. Autor, *1967)

Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, Religionsstifter, 560-480 v. Chr.)

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
o m g.

direkt 2 anwärter für die jahresend-threads im ot? ~
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
"Pacifism is a luxury, paid for by warriors."
United States Marine Corps

"Nur wer gehorchen gelernt hat, kann später auch befehlen."
Hindenburg

"Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen."
Seneca

"Wir sind nicht auf dieser Welt, um glücklich zu sein und zu genießen, sondern um unsere Schuldigkeit zu tun."
Bismarck

"Es ist nicht der Eid der den Mann glaubhaft macht, sondern es ist der Mann der den Eid glaubhaft macht."
Aischylos
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
spiel rome total war, da tauchen auf öfters gute sprüche am ladebildschirm auf : [
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
"Nur weil Fett schwimmt, bist du noch lange nicht sportlich"
- by me
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Der geistige Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen das ihren Standpunkt. - Einstein.


Gesegnet ist der Verstand der zu klein für Zweifel ist.
 

schnopsnosn

Guest
Mit 9e geht er eine. Mit 3 a, owa schwar.
- alte tiroler Volksweisheit
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Vergessen Sie die Frauenquote, bitte! Allein schon, weil Rita Süssmuth dafür ist. Es muß eine Falle sein. Wie viele Schwätzers, Süssmuths, Noltes, Merkels, Rönschs wollen Sie denn noch? Nehmen Sie doch die blöden Männer endlich beim Wort. Kämpfen Sie für eine echte Kompetenzquote. Jobs nur noch nach Fähigkeit und Kompetenz vergeben. Dann kommen Frauen dran, die wirklich Ahnung haben.
-Volker Pispers

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
-Martin Luther

"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen."
-Johannes Chrysostomos

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
-Kirchenvater Augustinus

"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
-Ambrosius

"Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
-Thomas von Aquin

"Weiber sind von der Natur zum gemeinschaftlichen Genuß bestimmt."
-Kapokrates

"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
-Thomas von Aquin

"Will die Frau nicht, so komm' die Magd!"
-Martin Luther

"...würde es nur Erbrechen verursachen, Weiber anzuschauen... Da wir nicht einmal mit den äußersten Fingerspitzen Kot und Schleim anrühren mögen, warum begehren wir so eifrig das Schmutzgefäß selbst zu umfassen?"
-Der heilige Odo von Cluny, Patron der Musiker, für Regen, gegen Dürre

"Alle Bosheit ist klein gegen die Bosheit des Weibes. Besser ist die Gottlosigkeit des Mannes als ein wohltuendes Weib."
-Die Synode zu Tyrnau, 1611

"Mönche brauchen nur eine Frau zu sehen, dann grunzen sie wie echte Schweine."
-Pressemitteilung Deutscher Katholikentag 1968

"Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
-Der Jesuit Wild im 20. Jahrh.

"Wenn sich die Frau ihrem Mann, der ihr Haupt ist, nicht unterwirft, ist sie desselben Verbrechens schuldig wie ein Mann, der sich Christus nicht unterwirft."
-Kirchenvater Hieronymus, hl., 347-420

Vielleicht wird uns hier klar, warum wir vorhin auf den engen Zusammenhang des Weibes mit dem Tier aufmerksam machten: Sexualität führt zur Bestialität.
-Bischof Rudolf Graber zur Sexualkunde in Schulen, 1980

"Priester, die Frauen beherbergen, die Verdacht erregen, sollen bestraft werden. Die Frauen aber soll der Bischof in die Sklaverei verkaufen."
-2. Synode von Toledo, 589

"Bei der Frau muß schon das Bewußtsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen."
-Clemens Alexandrinus

"Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, laß' sie nur todt tragen, sie sind darumb da."
-Martin Luther

Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.
-Papst Johannes Paul II. 1988

Also schlecht ist das Weib von Natur, da es schneller am Glauben zweifelt, auch schneller dem Glauben abschwört, was die Grundlage von Hexerei ist.
-Malleus Maleficarum

Und nun die Pointe:
"In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"
(Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)





Die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau wird, sofern sie schnell und ohne Gefahr eines Samenergusses erfolgt, verschiedentlich von der Todsünde frei gesprochen, weil der Mund kein geeignetes Gefäß zum sodomitischen Verkehr ist und die genannte Tat somit eine unzüchtige Berührung darstellt ... Der heilige Alfonso hält in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Urteil die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau für eine Todsünde, vor allem deshalb, weil fast immer die Gefahr des Samenergusses besteht.
(Theologia moralis, Rom 1944)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
«Meine Liebe gehört den Kreaturen, die keine Füsse haben; auch denen mit zwei Füssen und ebenso denen, die viele Füsse haben. Mögen alles Geschaffene und Lebendige, mögen alle Wesen, welcher Art auch immer sie seien, nichts erfahren, wodurch ihnen Unheil droht. Möge ihnen niemals Böses widerfahren.»
-Buddha

„Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es gehört hast. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil viele darüber sprechen. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es in einem religiösen Buch geschrieben fandest. Glaube nicht an irgendetwas nur wegen der Autorität deiner Lehrer und der Alten. Glaube nicht an Traditionen, weil sie über viele Generationen überliefert worden sind. Wenn du aber beobachtet und analysiert hast, wenn du zu der Auffassung gelangt bist, dass etwas vernünftig ist und zum Guten hinführt und dem einzelnen und der Allgemeinheit nützt, dann akzeptiere es und lebe dementsprechend.“
-Buddha

"Geh mir ein wenig aus der Sonne!"
-Diogenes zu Alexander dem Großen auf die Frage hin, welchen Wunsch er habe

Auf seiner durchschossenen Brust man fand
Eine Locke, grau, mit verblichenem Band.
Darauf eine Inschrift zeigte sich:
"Mein lieber Sohn, ich bete für dich!"
-Unbekannt

Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht.
-Indisches Sprichwort

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
- Immanuel Kant

Liebt ein Mensch den Frieden, wird er nicht zum Feigling.
-Sprichwort der Igbo

Der Weg zur Vollkommenheit und zu jedem Fortschritt ist fortwährende Selbstkritik.
-Kurt Schwitters


Die gehören so zu meinen Lieblingszitaten unmd Lebensmaximen. Hab zuhause aber noch ne ganze Sammlung.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Den Eierhunger kann man nur mit Eiern besänfitgen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ein paar aus meinem Reddit-Ordner:

"Do or do not; there is no try." -Yoda

I would drag my dick through a desert of broken glass just to hear her fart through a walkie-talkie.

"He uses statistics as a drunken man uses lamp posts — for support rather than illumination."
— Andrew Lang.

Don't piss off the chess club - they will plot your demise 12 moves ahead.

"Perfect is the enemy of good" -- Voltaire
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
relativ aktuell, vom Dezember letzten Jahres:

"Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."
Google-Chef Eric Schmidt
 

haviii

Guest
"Krieg ist die Weiterführung der Politik - mit anderen Mitteln."

Carl von Clausewitz
 

DeCaY4

Guest
Schmeckt der Tabak faul und ranzig, ist es Ernte 23.

Verfasser möchte anonym bleiben
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Überleben kannst eigentlich immer, solangst net selber stirbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
civ4 zocken, das game bombt dich mit sprüchen zu bis du umfällst
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
"Science is like sex, sometimes something useful comes out, but thats not the reason we are doing it." Richard Feynman
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
(Konfuzius)

Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
(Christoph Daum)

Je mehr einer weiß, desto mehr bezweifelt er.
(Voltaire)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
(Heinrich Heine)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
(Ernst Ferstl)

Nie ist ein Gegenstand so leibhaftig da, wie der, der nicht mehr da ist.
(Kurt Tucholsky)

Es ist gefährlich, richtig zu liegen, wenn die Regierung falsch liegt.
(Voltaire)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
falls du mal in einen Krieg gerätst: Zufriedene Minen danken es Ihnen
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
Nice, da sind echt gute Sprüche drin:top2:
Auch großen Dank an TheMightyAlienDwarf :)
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Just do it. (Nike)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Patriotism is your conviction that this country is superior to all others because you were born in it." - G.B.Shaw

"Think for yourself. Question authority." - T.Leary

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me." - H.S.Thompson

"You see things; and you say, 'Why?' But I dream things that never were; and I say, "Why not?"" - G.B.Shaw
 
Oben