Ich brache einen Rat.

Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich habe ein kleines Problem. Ich kenne mich nicht sehr gut mit Pc-Hardware aus. Ich will mir ein neuen Laptop für SC2 kaufen.
So wie bisher die Anforderungen für das Game sind, scheinen sie sehr hoch zu sein. (Meiner Meinung nach)
Ich möchte mir folgendes Notebook kaufen:

http://www.alternate.de/html/produc...01/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Alle+Notebooks

Meine Frage ist nun reicht dieses Notebook um sc2 mit hoher Grafikqualität und guter Spielgeschwindigkeit zu spielen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die voraussetzungen sind ungefähr wie bei command and conquer tiberium wars, welches glaub ich 2,5 jahre oder so alt ist.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Ich möchte mal behaupten das es locker auf hohen Einstellungen flüssig dadrauf laufen wird.
 

thraex_inaktiv

Guest
Mehr als ausreichend

Der Lappi ist mehr als ausreichend.

Für hohe Details sollten so ein Intel T7400 (vor vor letzte Generation) + 2GB Ram + Graka Direct X 10 +256MB Speicher ausreichen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
das gerät an sich ist ziemlich gut und hat ein gutes preis leistungs verhältnis. high details und mehr sollten hier möglich sein.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
auf welchen Details werd ich SC2 flüssig spielen können?
2,3 ghz duo core
2 gb 800mhz
GT 8600
desktop rechner
 
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Wow vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten !!
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Der Unterschied von den Systemanforderungen der niedrigsten Details zu den höchsten Details ist enorm.

Hab alles auf Ultra 1920x1080 und ich würde glatt behaupten, dafür reicht nur noch sehr schneller dual core / schnelles board (1066++ FSB) und RAM's die entsprechend laufen. Die 330M (Mobility) Graka ist in Ordnung, aber auch nicht der kracher.

Wirst bestimmt auf Mittel spielen könn...^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo, für high/ultra wirds aber wirklich nicht reichen, unterschied ist wirklich gigantisch.

Aber warum genau sollte ein duocore nötig sein?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
man muss bedenken dass auf nem laptop niedrigere auflösungen gefahren werden, deshalb meine prognose mit den gar höheren details bei dem hier genannten laptop.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Gestern hat jemand auf nem Stream erzählt, dass SC2 DualCores unterstützt. Außerdem ist auch ein Kern der guten Dualcores besser als die alten Einzelkerne.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Source? Halte ich für enormen Schwachsinn.

das wurde immer von blizzard behauptet und auch hier im forum so gesagt.
Außerdem find ich da auch im game nirgends etwas zu.

hab grad bisschen gegoogelt und wirst das überal finden.
Aber klar wird ein moderner multicore wohl besser laufen als irgend ne alte krücke ...
irgend nen tollen vorteil bringts dir aber nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Im Betaclient kann man übrigens den Texturspeicher sogar schon auf 1024 MB stellen, ich habe "nur" 512 MB. Frage mich, um wieviel besser/flüssiger das Ganze ausschaut, wenn Speicheranbindung und Leistung natürlich stimmen und die Grafikkarte außer dem Speicher auch sonst einigermaßen taugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Die Multicore-Aussage stammt von unserem Interview mit Frank Pierce und Bob Colayco auf der GC 2008: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=82513&s=830&p=2

Kürzlich wurde spekuliert, daß StarCraft 2 keine Mehrkernprozessoren unterstützen wird. Ist das wahr?

FP: Nun, es wird auf Mehrkernprozessoren laufen. Wir haben aber keine speziellen Pläne für eine explizite Unterstützung im Kopf, weil wir eine breite Palette an Systemen unterstützen wollen. Das untere Ende der Systemvoraussetzungen, das wir anstreben, benötigt nur eine Grafikkarte mit 2.x-Shadertechnologie. Wenn wir ein System an diesem unteren Ende anstreben, müssen wir nichts spezifisches für Mehrkernprozessorunterstützung tun.

Es wäre natürlich möglich, daß man diese Meinung später geändert hat, es gibt aber meines Wissens nach keinerlei Hinweis darauf.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kauf dir lieber einen desktop zum zocken und bei bedarf vielleicht noch ein günstiges netbook oder laptop.

an einem "gaming laptop" dann noch mit 15" wirst du keine freude haben. da du in allen bereichen abstriche machen musst.

btw das thema gehört ins technikforum!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Ich habe ein kleines Problem. Ich kenne mich nicht sehr gut mit Pc-Hardware aus. Ich will mir ein neuen Laptop für SC2 kaufen.
So wie bisher die Anforderungen für das Game sind, scheinen sie sehr hoch zu sein. (Meiner Meinung nach)
Ich möchte mir folgendes Notebook kaufen:

http://www.alternate.de/html/produc...01/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Alle+Notebooks

Meine Frage ist nun reicht dieses Notebook um sc2 mit hoher Grafikqualität und guter Spielgeschwindigkeit zu spielen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Mein Tipp: Kein laptop.
 

Barrtioz

Guest
Mhhh da es keinen Hardware Thread gibt schreib ich einfach mal hier meine Frage rein:

Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86GHz
AENEON 3GB DDR 2 - 667 RAM
SAPPHIRE ATI x1950pro 256 - PCIe

Welche Details laufen?
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
würde low sagen, da die graka ja wirklich schon uralt ist und es gibt nen technikforum wo mans fragen könnte
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
auf welchen Details werd ich SC2 flüssig spielen können?
2,3 ghz duo core
2 gb 800mhz
GT 8600
desktop rechner
habe ein ähnliches System, nur meine GraKa, die 8800 GTS ist nen tick besser. Bei mir laufen Replays in sc2 mit max Einstellungen ohne Probleme. Wie es beim spielen aussehen wird weiß ich nicht...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Er wird sich nicht ohne Grund nen Lappi und keinen Desktop PC ausgesucht haben.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Also ich hab ne ATI HD 5850 und die lacht über ultra Einstellungen :)
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
muss es n notebook sein?
mit normalen pc zahlst 1/3 vom preis

hab n alienware notebook mx17, okay, das hab ich mir mal geleistet, aber bekommst n top rechner für weniger geld
 
Oben