• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ich bitte um eine replay analyse

Antrax.bw

Guest
joar, da ich in letzter zeit mehr inaktiv geworden bin, hab ich meinen arsch mal wieder hochgekriegt um meinen mikriegen acc wenigstens noch auf d+ zu spielen. nach startswächen und kein bock phasen, da ich jedes game ggn was für ein d spieler auch immer verloren habe, habe ichs letztenendes geschafft. und da ich nächste ladder mal endlich was in die hand nehmen will, besser als c- zu werden, würd ich gern dieses d+ game von euch analysiert haben, da ich meine fehler nich großartig erkenne, weil er in etwa mein niveau hatte.

ich bin, noch dazu gesagt cmOn_gOgo^^.

thx schoma im vorraus!

MGorbatschow

Guest
Du warst sogar besser als dein Gegner. Angefangen vom Peon Slide, bis hin zum Supply, du warst immer einen Tick schneller. Konnte man auch gut sehen, da ihr genau gleich gespielt habt. 3 Zeals, 4 Goons. Robo....

Allerdings gehst du auf Templar und er auf Reaver. Und da du in der entscheidenden Schlacht noch kein Psi hattest, er aber bereits Reaver und Shuttle, hat es dir auch nichts genutzt, dass du mehr Supply hattest. An einer Stelle sieht man ganz gut, wie ein Scarab ca. 5 Zealots von dir, in den orangenen Bereich bringen...

Antrax.bw

Guest
also hab ich lediglich meinen techtree zu spät begonnen/durchgezogen, was auch immer?

BlackDart

Guest
also hab ich lediglich meinen techtree zu spät begonnen/durchgezogen, was auch immer?

Das auch. Der erste fehler deinerseits war imo das du auf Robo gegangen bist für obs, aber keine rvr gebaut hast während er seinen tech voll ausgenutzt hat.

Dazu kam dann halt noch das dein zweiter Tech tree deutlich früher hätte kommen können/müssen ums noch zu retten. Er hätte auch früher go machen können, dann wärs vermutlich so oder so nix mehr geworden. Du solltest wenn du deinen Core setzt schon wissen welchen der Tech trees du angehen willst. Entweder Robo/obs/rvr oder halt Citadell/temps/dts. Wenn du erst das eine anfängst und dann paar minuten später das nächste anfängst ists klar das es so endet.

Wenn du auf temp tech gehen willst bau ne forge und cannons als schutz gegen gegnerische Dts, da brauchst erstmal keine obs für. Wenn du auf robo gehst, dann musste auch rvr usen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
dachte nicht, dass auf D das niveau so hoch ist :eek:

Antrax.bw

Guest
najo war d+, der typ hatte 13-5, aber hatte es nicht verdient wenn ich da diese ladder mit nem 12-22 account rumdümpel und wir auf einem niveau sind^^. najo, dann demnächst halt rvr und vllt im lategame noch temps dazu. aber ich will vllt noch was, was in die tiefe geht. so könnt ich ja niemals b- oder so werden. da muss ja noch wesentlich mehr falsch laufen. sprich eco, multitasking, macro, was auch immer^^

Antrax.bw

Guest
sry für doppelpost, aber der thread soll nochmal hoch, da ich noch nicht zufrieden bin mit dem ergebnis!

KoB

Reaktionen
0
habs mir nicht angeschaut sorry, aber der tipp:
Entweder Robo/obs/rvr oder halt Citadell/temps/dts. Wenn du erst das eine anfängst und dann paar minuten später das nächste anfängst ists klar das es so endet.

Wenn du auf temp tech gehen willst bau ne forge und cannons als schutz gegen gegnerische Dts, da brauchst erstmal keine obs für.

Würde ich mal nicht so pauschal unterstreichen. Man muss nicht unbedingt rvr baun wenn man ne robo hat das kostet viel gas und benötigt sehr viel "zuwendung", man kann locker robo/obs 3gate spielen oder sogar 2gate/early exe, dann ist es halt zwingend notwenig das du seinen tech kennst und das du ihn zurück hälst das er dich nicht zu sehr pusht.

BlackDart

Guest
Würde ich mal nicht so pauschal unterstreichen. Man muss nicht unbedingt rvr baun wenn man ne robo hat das kostet viel gas und benötigt sehr viel "zuwendung", man kann locker robo/obs 3gate spielen oder sogar 2gate/early exe, dann ist es halt zwingend notwenig das du seinen tech kennst und das du ihn zurück hälst das er dich nicht zu sehr pusht.

3 gate robo obs, ja, dann kann er mehr goons bauen und so versuchen den rvr tech vom gegner über masse zu kontern.

2 gate fast exe vieleicht auch wenn gegner keinen timing push macht.

Aber 2 gate robo/obs und dann citadel/archiv mit später exe definitiv nicht. Da fängt er 2 tech trees an, nutzt keinen davon wirklich aus, und macht noch ne exe.

Ohne erheblichen Macro vorteil kann er das halt unmöglich halten wenn der gegner im richtigen moment go macht. In dem game hatte sein Gegner den Zeitpunkt ja schon fast verpasst. 30 sek später go und er hätte ihn halten können.

Antrax.bw

Guest
das ist jetz doch schonmal definitiv etwas, was mich weiterbringt. aber ich warte immer noch darauf, dass mein macro oder was auch immer bemängelt wird.
los jungs ich brauch des^^ macht mich zur sau, wo es nur geht ;D

Errtu_inaktiv

Guest
kenn mich zwar mit PvP nicht so aus, aber mir ist aufgefallen dass du bei den kämpfen immer in einer engstelle warst, während er mehr platz hatte also mehr firepower. dann hast du dich natürlich immer zürckgezogen und noch mehr hits abgekriegt - also meiner meinung nach war im micro / positioning viel daneben.

du hattest sogar mehr psi bei der letzten schlacht und trotzdem verloren

und ob defense-upgrades im pvp sinnvoller als attack sind bin ich mir auch nicht so sicher aber korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

JounSn

Guest
zu deinem macro: du hast bestimt selber schon gesehen dass du teilweise overmins hast , das darf nicht sein.

Antrax.bw

Guest
joar engstellen sind fürn arsch. also besser erstmal nich da reinstellen^^. und ich fand, dass mit den overmins hat sich in grenzen gehalten bei mir diesesmal^^. aber danke für eure analyse ;)

Oben