ich bin auf der suche nach einem CD-Radio

Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
für mein auto

es is ein opel corsa.

habt ihr da ein paar gute tips für mich wo man ersten radios bestellen kann (über internet) und zweitens vieleicht gleich erfahrungsberichte von eigenen radios mit einbaun könnt

es sollte mp3 und wma lesen können - kann denk ich mal jedes halbwegs modernes CD-auto-radio heutzutage

es soll nix besonderes sein
ich denke so an 50 - 90 € ca. ?!?!

vllt könntet ihr ja auch schon explizit ein model posten was ihr schonmal hattet / habt und gut is

thx

achja hab noch eine frage: muss man bei den radios irgentwas beachten bezüglich des fahrzeugtyps ?
 

mandOZer

Guest
geh in mediamarkt oder saturn da gibts die dinger ultragillig ung gut ist ....
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Radio gibts wie Sand am Meer. Clarion, JVC, Pioneer, Kennwood... da kannste schonmal nix mit verkehrt machen in deinem Preissegment


Original geschrieben von soulwarrior


achja hab noch eine frage: muss man bei den radios irgentwas beachten bezüglich des fahrzeugtyps ?

Weiss ja nicht was dein Opel Corsa fürn Baujahr/Modell ist aber wenns ein Altes ist könnte es Probleme mit dem Stecker geben evt. musste da selbst was löten wenns nicht passt. Ansonsten eben bei neueren Modellen auf die passende Blenden achten.

Achja um die Radion Antenne anzuschliessen musste evt. noch nen Adapter kaufen gibts für kleines Geld überall wos Car Hifi gibt.



Aber mal Ehrlich... Du baust den ganzen scheiss doch eh in deinen Roller mit Unterbodenbeleuchtung und extra lauten monotonen Auspuff?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von mR.Sephiroth
Clarion Mitarbeiter?
Weil ich ihm für ein und dasselbe Radio netterweise 2 Shops angeboten habe? Klingt logisch. Und Clarion ist in der Preisklasse nun mal top.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
n kumpel von mir fährt auch n uralten corsa von 93 oder so und da ging n neues kennwood-radio problem los rein..
 

raf7

Guest
solange du kein vw hast ist das kein thema. bei vw musste 2 kabel vertauschen.

das teil von clarion kaufte ich mir auch, ist gut.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
hey das sieht gar nich mal so schlecht aus, aber ich hab mich entschieden doch ein bisschen mehr auszugeben. hat vllt auch einer erfahrung mit einem radio fürs auto wo man seinen mp3 player anschließen kann ?
dann müsste ich nich immer cds rumschleppen, also auch mit integrierten cd player aber eben auch n steckplatz fürn mp3 player.
hat da einer nen plan ? ^^
ich wollte keinen neuen thread aufmachen


thx schonmal
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
ich ahb jetzt auch gelesen dass man überhaupt kein besonderes radio braucht, sondern einfach ein spezielles kabel, womit man das radio und den mp3 player verbinden kann, hat davon schonmal einer was gehört ?
und weißt wie das kabel heißt ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
"Adapterkabel" nennt es sich wahrscheinlich.
 
Oben