iCCup Pawn Re

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
guten morgen,

ich habe gestern an einem dia+ cup in der esl teilgenommen, bei welchem die erste fixed map iCCup Pawn Re war. kannte ich bis dato nicht, wobei ich mich über neue maps i.d.r freue. war bei dieser nicht der fall, da ich als zerg relativ schnell ersichten konnte wo denn die vorteile für die jeweiligen rassen liegen.

für mich ist es die terra "favoredste" map die derzeitig exisitiert, in dem cup bin ich natürlich direkt auf einen terra gestoßen welcher meine befürchtungen wahr werden ließ.

ich habe weder in der esl noch hier ein thread zu den maps gefunden, was mich befürchten lässt, das ich der einzige bin der das so sieht 8-)
da das ganze nix mit op zutun hat hoffe ich auch ein paar sachliche aussagen.

morlock
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Und wieso Terra favored? 2 Basen relativ leicht zu nehmen und zu halten, sehr offene Mitte ohne großartige Engstellen.

Scheint für mich keine schlechte Zergmap zu sein.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Zeig halt mal nen Replay mit Zeitangabe welche Situation die Map Terra-Favored macht!
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
vorigen post geleßen? ansonsten such ich dir ein tankdrop-howto raus.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kann man auf den Cliffs überhaupt droppen? Ansonsten sagen zumind. die guten Zergspieler, die ich kenne, dass der Tankdrop auf LT kein Thema mehr ist. Und ich seh es auch mittlerweile sehr selten.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
oder du lädst das replay hoch, damit wir uns selbst nen bild machen können...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Kann man auf den Cliffs überhaupt droppen? Ansonsten sagen zumind. die guten Zergspieler, die ich kenne, dass der Tankdrop auf LT kein Thema mehr ist. Und ich seh es auch mittlerweile sehr selten.

Genau so wirds auch auf der Map sein.
Denke die Map ist nicht T favored, sondern sogar relativ gut für Z aus den genannten Gründen wie Exen etc.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Doch man kann die 3rd Tankdroppen was die Map natürlich ABSOLUT UNSPIELBAR für Zerg macht. Hab mich schon persönlich bei der ESL beschwert. Wir werden wohl nie wieder eienn Go4SC2 Sieger Namens Dimaga haben. Wenn Pawn Re dann auchnoch Steppes of War ersetzt ist alles aus...

Manche Leute wissen auch echt nicht was sie wollen. Kaum nimmt man extra Maps die den Zergvorstellungen entsprechen und sicheres exen ermöglichen und zack fällt einigen plötzlich auf, dass sie nun auch beim Gegner schlecht reinkommen -.- Und wenn man den Gegner tatsächlich da hinten inna Ecke bei der 3rd droppen läst ohne das man es vorher sieht (und was dagegen tun kann) macht man schlichtweg was falsch.

Ansonsten wie immer wenn man über Gamesituationen meckert: Replay anhängen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.386
Reaktionen
8.841
Website
broodwar.net
jo, replay her, sonst thread dicht - vorher brauchen wir auch keine weiteren kommentare.
 
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Man sieht nichtmal oft Tank Drops auf LT, und da ist die Cliff an der Natural. Auf Pawn Re wirds wohl noch schlechter gehn, wenn die Cliff an der Third ist und man eigentlich rechtzeitig Mutas raus hat um das zu verhindern. Und falls das n ernsthaftes Problem darstellen sollte, kann man sicher auch Ovi Drop haben, wenn sowas kommt (bin selber kein Zerg aber auf LT wars ja früher früher Mutas oder Ovi Drop, und ich glaub jetzt Spine Crawler um das zu verhindern?!)

Anyway, die Map ist sowas von offen in der Mitte und die Natural und Third so easy zu verteidigen, dass ich soweit keinen Grund sehe, warum das ne Anti-Zerg Map sein sollte. Morrow meinte zu der Map

"so far from playing the map in go4sc2 i love it :) "

und wie du weisst, ist Morrow Zerg.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
shihatsu, ich wollte kein rep analysiert haben, nur ein paar meinungen zu der map hören und ob meine ansicht evt die richtige ist. aber auf authoritätsgeilheit irgendeinen stuss von wegen "sonst thread dicht" gepaart mit einem monströsen-boss-abschlusssatz alá "vorher brauchen wir auch keine weiteren kommentare" von sich zu geben macht eh mehr spaß.

danke für die bisherigen antworten.

mach dicht das teil boss, schmunzeln dabei nicht vergessen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Stell nach T2 halt einen Ovi dahin und lass ihn creepen, dann siehste ja alles. Bei einer Third einen Cliff-Drop zu verhindern sollte zusätzlich ja wohl nicht das Problem sein, wenn du spielen kannst.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
uns würde halt das replay helfen um dir zu saegn ob die map jetz wirklich absolut T favoured ist, oder obs halt dein fehler war und es nen stink normaler Cliffdrop ist, der halt möglich ist in dem Game und nich imba...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich glaube die Map ist ziemlich ausgewogen. Zerg kann schnell expandieren, Terran kann aber auch flott 3 base haben. Offene Mitte, aber viele Rampen. Das gleicht sich schon aus, finde die Map sehr gut!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Du hast nun mal NULL Grundlage für eine gescheite Diskussion geliefert. Was erwartest Du da?
Zumal vielleicht noch nicht jeder die Map gespielt hat bzw. gegen DEIN angebliches imbalanced-Szenario.
Replay wär also angebracht gewesen.

Kein Replay --> dicht. So einfach.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Keine Grundlage? Eine Grundlage für eine Diskussion über eine Map zu liefern lässt sich in deinen Augen also nur mittels eines Replays bewerkstelligen? Dadurch das ich kein spezielles Szenario benannt hab ging es hierbei direkt um eine rein theoretische Diskussion. Hier gab es auch einige Posts in dem Format, wie ich sie erwartet habe. Einfach eine fachliche, sachliche und kompakte Meinung über eine Map die du dir auch getrost bei Google angucken kannst.

Ansonsten kenn ich jetzt die Spielregeln, jedes mal Replay, selbst wenns nicht um den Inhalt geht, einfach immer Replay anhängen.

Aber wie schon gesagt - mach dicht boss.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
morlock du erwartest eine rein theoretische Diskussion auf der Grundlage von "map is FAVORED cause of TANKDROPS!!!!!"

Dein Tankdrop argument wurde wiederlegt. Die Meinung aller anderen geht in Richtung, dass die Map ausgeglichen ist. Und was machst du? Meckerst nur rum wie nen kleines Kind über Dinge die mit dem eigentlich Thema nichts zutun haben.

Und klar hätten wir gerne nen Replay um zu sehn ob/wie dich der "Tankdrop" getroffen hat um zu beurteilen ob dort tatsächlich ein Problem bei der Map zu suchen ist. Aber anscheinend bist du einfach nur sauer weil du auf einer neuen Map von nem Terra roflstomped wurdest und nicht wahrhaben willst, dass dein Gegner besser war.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Du hast halt echt keine Grundlage.

Du sagst sie wäre imbalanced bzw Terrafavored. Dann nennst du keinen Grund hierfür. Dann kommst du damit das Tankdrops möglich sind. Das ist total eghal, da das nur die 3rd betrifft. Ansonsten haben n paar hier die Map kurz analysiert und oft gespielt. Und sie sheen keine Imbalance.

Problem?
 
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Der Thread hat den Titel "iCCup Pawn Re" nicht verdient. So eine schöne Map, und so ein dummes Flamefest ;(
 

Deleted_504925

Guest
Und klar hätten wir gerne nen Replay um zu sehn ob/wie dich der "Tankdrop" getroffen hat um zu beurteilen ob dort tatsächlich ein Problem bei der Map zu suchen ist. Aber anscheinend bist du einfach nur sauer weil du auf einer neuen Map von nem Terra roflstomped wurdest und nicht wahrhaben willst, dass dein Gegner besser war.

sehe ich genau so
ich hab die map noch nicht selbst gespielt und mit dem replay könnte man sehen was du genau meinst.
falls es wirklich nur die 3. exe ist die dropbar ist sollte das doch mit mutas schaffbar sein.

hab nochmal ein bild angehängt falls jemand pawn re noch garnicht gesehen hat.
iccup_pawn_re.jpg
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Zweite mal das du was von meckern erzählst qingijini, vorallem habe ich mich über keine themenbezogene Aussage irgendwie negativ ausgelassen bzw. bin überhaupt drauf eingegangen. Komm bisschen von deinem Inettrip runter und leß meine Posts richtig.

Mein Gegner war besser, ich habe keine Probleme mir das einzugestehen, würde mich auch mal interessieren wo do hinsichtlich dessen was von mir geleßen hast?

Tppz, warum fragst du mich so cool? Ich habe doch nirgends ein Problem über eine Aussage bzgl. der Map geäußert, oder? Ich werde schon meine Schlüsse aus diesem Thread ziehen, u.a. das ich mir die Map wohl nochmal genauer anschauen muss.

Problem?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ja wo ist das Problem? Sags mr. Der Tankdrop kanns ja nicht sein. Das sieht jeder beim ersten Blick auf die Map.

Du hast gesagt sie wäre die "für mich ist es die terra "favoredste" map die derzeitig exisitiert".

Jetzt erzähl doch mal was ausser Tankdrop denn so schlimm sein soll das die Map schlimmer wie SoW, DQ, JB, LT ist.


achja:
Tppz, warum fragst du mich so cool?

This is how i roll. :P
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Schreib mich halt wenigstens richtig.

vorallem habe ich mich über keine themenbezogene Aussage irgendwie negativ ausgelassen bzw. bin überhaupt drauf eingegangen.

Genau das ists was wir meinen. Du stellst hier eine Aussage in den Raum der sich der Rest der Leute hier nicht anschließen kann. Möchtest dich dann aber auch nicht mit den Gegenargumenten auseinandersetzen, geschweige denn sie anzufechten, noch andere Argumente für deine These liefern.

Ich frage mich ernsthaft was du dir von diesem Thread versprochen hast? Und sag bitte nicht eine rein fachliche Diskussion, weil an der beteiligst du dich momentan nicht.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hae? Wieso sollte ich andere Meinungen anfechten? Ich habe hier meinen ersten Eindruck niedergelegt und wollte die der anderen hören, da ich nirgends anders einen Thread dazu gefunden habe. Wir sind hier nicht vor Gericht, geschweige denn habe ich hier irgendwas zu verteidigen oder zwanghaft Argumente zu finden für eine Sache in der ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Von dem Thread habe ich mir anfangs einfach nur ein paar Meinungen erhofft, habe ich zum teil ja auch bekommen. Das Flamefest gabs offensichtlich gratis. Im übrigen bist du derjeniege, der sich nicht beteiligt, sondern einfach nur mit dahergezogenen Sachen wie "meckern" bisschen fronten willst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
und haste wenigstens deine meinung geändert?

dann hätte das ganze ja wenigstens was gebracht.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Wiegesagt, ich werde sie mir nochmal genauer angucken. Gehe schon davon aus das das seine Berechtigung hat wenn ein Großteil einer anderen Meinung ist, sehe ich unkritisch.

Gebracht hats aber sowieso was, immerhin konnten sich ein paar leute auf smarte Art und Weise abreagieren und stark machen ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.386
Reaktionen
8.841
Website
broodwar.net
opener mit imba drin werden wir in zukunft wohl gleich dicht machen, unter anderem genau wegen solchen threaderstellern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben