ICCUP oder Battlenet

Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt vor kurzem sc zugelgegt und festgestellt das es von Blizzard ein Battlenet gibt das in mehrere Bereiche aufgeteilt ist. Also ein Bnet für Europa, USA,Korea, etc. Und dann gibt es ja noch den ICCUP Server der sich wie ich gelesen habe "durchgesetzt" hat und wo es keine Unterteilung gibt und wo auch alle Pros drauf spielen. Meine Frage ist jetzt: wie wird das vermutlich in Sc2 aussehen?
Wird es da ICCUP überhaupt noch geben? Weil ICCUP verwendet ja die gleiche Serversoftware, also gleiche Oberfläche und Funktionen wie das Bnet und ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard ihr Bnet 2 einfach so hergeben wird. Die wollen ja sicher das man ihre Server benutzt. Kann es darum vllt sein das blizzard einen Server macht auf dem dann alle spielen wie ICCUP. bzw. Wenn es ICCUP immer noch geben würde würdet ihr dann auf ICCUP oder BNET spielen?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
1. iCCup verwendet NICHT die gleiche serversoftware
2. ich denke B.Net wird sich durchsetzen
ganz einfach warum:

es dauert bis es eine serversoftware für SC2 geben wird, also spielen sowieso alle im B.Net
und je nachdem wie das sein wird (denke besser^^) dann werden die meisten wohl auch da bleiben

ob ich dann SC2 auf iCCup oder B.Net spielen würde kann ich dir nicht sagen da ich nicht weis was das neue B.Net bieten wird, aber ich denke B.Net sollte sich - zumindest am anfang - durchsetzen
 

diRe

Guest
1. Es wird im BNet gespielt. Warum sollte man etwas anderes nutzen?
2. ICCup wird sich zu 80% sowieso nicht durchsetzen, wenn es denn mal so sein sollte, dass ein kleiner Teil der Community eine andere Ladder will (weiterhin die Frage: Warum?). Denn dann wird es sicherlich noch Konkurrenz"produkte" geben, die das Rennen für sich entscheiden.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
ICCUP gibt es ja eh nur weil bNet nen sehr starkes Delay hat und es eben in die verschiedenen Regionen unterteilt ist.

Bnet 2.0 soll ja Delay technisch besser werden und ich denke mal das die Regionen aufteilung da dann auch nicht dramatisch ist.
Außerdem wird es eine Ladder geben und ICCUP mit dem Ladder System wie wir es z.B. aus wc3 kennen ist nich grade geil...^^

Siehe das ICCUP von wc3 =P

Ich denk bnet wird sich durchsetzen ;)
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Blizzard wird wohl nicht noch einmal den Fehler machen die Bnet Ladder mit einer zu geringen Spielgeschwindigkeit zu betreiben. Das war bei Starcraft der Fall, weshalb die Ladder nach den ersten Jahren nichtmehr gespielt wurde. Ausserdem lies sie sich zu leicht abusen.
In Warcraft 3 hat Blizzard das dann schon deutlich besser gemacht mit höchsten Gamespeed, auto match making, auch Laddern für 2on2 und 3on3 usw.
Zur Zeit von WC3 war Breitband aber auch noch in den Anfängen, weshalb Bnet immer noch eine höhere Verzögerung hatte als Lan.
Ich bin zuversichtlich das sie zu SC2 auch das Latency Problem in den griff bekommen. Wenn sie dann die Ladder einigermassen pflegen, gibt es eigentlich keinen Grund das Bnet nicht zu benutzen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Original geschrieben von jeNova-
ICCUP gibt es ja eh nur weil bNet nen sehr starkes Delay hat und es eben in die verschiedenen Regionen unterteilt ist.

wie ich diese argumentation hasse^^

iCCup hat den gleichen delay wie B.Net, ich kann zumindest keinen unterschied feststellen

Oder redest du von LanLatency?
Tja, dazu braucht man den iCCup Launcher bei iCCup oder im B.Net den Chaoslauncher.
Das B.Net hatte dadurch sogar eher LanLatency als iCCup

und nur darum gibts iCCup? eher nicht :D
liegt einfach daran das man eine gescheite und halbwegs hackfreie Ladder hat.

Hat recht wenig mit LanLatency zutun


und wegen dem das B.Net in die Regionen aufgeteilt ist:
Vorallem am Anfang gab es extrem viele Spieler, da kann iCCup nicht mithalten.
Wenn das alles über einen Server laufen würde gäbe es performance Probleme denke ich. Auserdem hindert dich nichts daran auf einen anderen B.Net Server zu gehen
Gibt genügend nicht USler die auf West zocken (gezockt haben)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Seberiner
Wird es da ICCUP überhaupt noch geben?

imo eine interessante Frage und davon abhängig wie sc2 in Korea und der restlichen Welt ankommen wird. Sollte sc2 das absolute Ende für sc1 sein, geht icc wohl mit unter.

Sollte aber sc1 immer noch von vielen Leuten gespielt werden, wird icc wohl überleben und als Plattform für sc1 dienen
(oder wird man sc1 im bnet 2.0 spielen können?)

Auf jedenfall wird das bnet 2.0 dem icc überlegen sein und deswegen kann ich mir kein sc2 auf icc vorstellen.
 

DopeBoss

Guest
naja auch ein grund warum icc so beliebt ist, da es ein privater server ist. ich meine dass in dem sinne, dass man im b.net nur spielen kann, wenn man einen cd-key hat, bei iccup benötigt man keinen. wenn man also sich ne bw-version ausm netz saugt, beispielsweise direkt bei icc, dann kann man nur auf privatservern spielen.
dazu kommt natürlich auch das gute laddersystem...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Original geschrieben von DopeBoss
naja auch ein grund warum icc so beliebt ist, da es ein privater server ist. ich meine dass in dem sinne, dass man im b.net nur spielen kann, wenn man einen cd-key hat, bei iccup benötigt man keinen. wenn man also sich ne bw-version ausm netz saugt, beispielsweise direkt bei icc, dann kann man nur auf privatservern spielen.
naja, starcraft kostet mit broodwar max 10eur
auserdem ist die variante mit dem saugen illegal^^
Original geschrieben von DopeBoss

dazu kommt natürlich auch das gute laddersystem...
imo der einzigste Grund warum iCC so beliebt ist und soviel gespielt wird.

hinzu kommt das man "gezwungen" wird den antihack zu benutzen und somit lanlatency anzuhaben (was man ausschalten kann)
die meisten wissen ja nichtmal das lanlatency dank chaoslauncher selbst im b.net möglich ist (und das früher als auf icc)


PS:
icc-ah in chaos einbinden -> gg
ein launcher und schon hat man lanlatency überall :D
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Wie acc_weg schon geschrieben hat, wird sich wohl zu einer sehr, sehr grossen Wahrscheinlichkeit das bnet durchsetzen, aus dem einfachen Grund da zu Beginn nichts anderes da sein wird und noch keiner weiss wie und ob man ein Gateway fuer bnet2.0 konfiguriert.

Dazu kommen noch die "noobs", die es grad noch hinbekommen, sich ins normale bnet einzuloggen und wohl nie auf einem privaten Server zu sehen sein werden. Da diese Anzahl wohl besonders zum Start von SC2 sehr hoch sein wird, wird das bnet wohl in erster Zeit die Anlaufstelle Nummer eins sein. :)

Das behaupte ich jetzt einfach mal^^
 

Flopgun

Guest
Lustig werden bei starcraft2 Release die selbsternannten Strategie "experten" wieder ihre tollen taktiken präsentieren wie z.b.


"Vorsicht mit den Panzern Die Belagerungspanzer der Terraner haben einen zu hohen Angriffsradius als dass man sie so gut als Verteidigung einsetzen kann. Beispielsituation: ein Bunker, dahinter ein Panzer im Belagerungsmodus. Der Bunker wird von Zerglingen angegriffen, also schießt der Belagerungspanzer auf die Fiecher. Resultat: die Fiecher werden verletzt, der Bunker (mit durch die Panzerschüsse) zerstört, die Zergs greifen den Belagerungspanzer an, der sich auf die zu kurze Distanz nicht wehren kann. Außerdem können die Dinger keine Lufteinheiten abknallen, was sie in Alleinangriffen zu völlig unbrauchbaren Einheiten macht. Also spart euch die Mineralien und baut Goliaths!"

:elefant:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
lol...

Hoffe darauf das alles im Bnet stattfindet, so wie damals auch. Diese ganzen extra Server mag ich nicht.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
Lustig werden bei starcraft2 Release die selbsternannten Strategie "experten" wieder ihre tollen taktiken präsentieren wie z.b.


"Vorsicht mit den Panzern Die Belagerungspanzer der Terraner haben einen zu hohen Angriffsradius als dass man sie so gut als Verteidigung einsetzen kann. Beispielsituation: ein Bunker, dahinter ein Panzer im Belagerungsmodus. Der Bunker wird von Zerglingen angegriffen, also schießt der Belagerungspanzer auf die Fiecher. Resultat: die Fiecher werden verletzt, der Bunker (mit durch die Panzerschüsse) zerstört, die Zergs greifen den Belagerungspanzer an, der sich auf die zu kurze Distanz nicht wehren kann. Außerdem können die Dinger keine Lufteinheiten abknallen, was sie in Alleinangriffen zu völlig unbrauchbaren Einheiten macht. Also spart euch die Mineralien und baut Goliaths!"

:elefant:

epic :hammer:
hast du noch mehr davon?
 

Gojim

Guest
selbstverständlich wird es das bnet sein. iccup ist eine recht junge erscheinung und nur deswegen so erfolgreich, weil es im bnet eben keine gute weltweite ladder gibt.

private server gab es öfters mal. solange sie da waren, waren sie auch gut und beliebt. aber wirklich lang hatte keiner überlebt.

wie lang gibts den iccup bw server denn inzwischen? existiert er schon ein jahr?
wie lang gab es den marquis server? hab keine ahnung, aber die meisten kennen den nichtmal mehr. und gut möglich, dass in 10 jahren auch viele sc2 spieler den namen iccup nicht mehr kennen werden..
 
Oben