Hab auf einigen jetzt schon gespielt, leider bisher ohne passenden Gegner. : / Einige Reps/Casts auf den Maps - gerade auf Europa, Enigma, Match Point und Fighting Spirit (die letzten beiden gehörten zu meinen Lieblingsmaps in BW) - und die Spiele war durch die Bank weg spannend und von einer ganz anderen Dynamik als das, was wir heute viel sehen.
Ob das jetzt unbedingt nur an den Maps lag oder vor allem auch an den Spielern und deren Mindset mag ich jetzt nicht sagen können. Denke an beidem. Fakt ist, dass mir selbst das spielen auf diesen Maps sehr viel mehr Spaß gemacht hat, als auf den anderen Blizzardmaps, abgesehen von Shakuras. Auch die Spiele, die ich gesehen habe waren eigentlich alle sehenswert.
Von daher hoffe ich einfach mal Blizzard ändert ihre Einstellung mit dem Mappool in der Ladder. Weil ohne das können solche Maps nicht auf Turnieren gespielt werden, da die Ladder eigentlich die Hauptanlaufstelle für Training ist. Große Turnierveranstalter bekommen doch meist von Pros auf die Mütze, wenn sie anderen Maps mit reinnehmen wollen... GOM argumentierte bei den Maps auch, dass sie keine Neuen mit reinnähmen, weil sie nicht in der Ladder verfügbar seien und es keine gute Möglichkeit für Customgames gäbe. Also muss Blizzard auf die Finger geklopft werden. Eventuell ändert sich ja etwas, wenn Chatchannels kommen.
@chrisi: WTF ist ICCup Proxy?^^ Sehe ich nirgendwo.