iccup maps

Reaktionen
0
was haltet ihr von den iccup maps? die sind ja vor allem mehr an BW maps angelehnt.
vor allem im vergleich zu den basic maps von blizzard?

Deleted_504925

Guest
schon ne schöne sache, aber solange die nicht in der ladder sind oder zumindest in großen cups gespielt werden können sie sich wohl nicht durchsetzten.
wäre schön wenn blizz sich daran orientieren würde und größere maps in den ladder pool integrieren würde, aber dann würden wohl zuviele terra rumheulen das sie mehr als 20 sec brauchen um in die gegner base zu kommen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
öhm ma ne ganz dumme frage xD

Woher krieg ich denn iccup.maps??
Nur aufm iccup-server?
Oder sind die auch im bnet-custom-mappool mit bei?

Deleted_504925

Guest
öhm ma ne ganz dumme frage xD

Woher krieg ich denn iccup.maps??
Nur aufm iccup-server?
Oder sind die auch im bnet-custom-mappool mit bei?

gibts unter custom game, sind glaube auch gar nicht offiziell von icc sondern orientieren sich halt an den broodwar icc cup maps

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jede verdammte Random-Map ist besser als Steppes of War und ein paar andere von Blizzard. Selbst Nexus Wars wäre besser wenn man das statt SoW in der GSL spielen würde.

Deshalb halte ich viel von den ICCup-Maps, und zwar ohne besonders viele gespielt zu haben.

chrisi02

Guest
öhm

ICCUP Proxy ich brech weg die is zu geil danke für die Tipps.

Falls wer nen Gegner auf der Map sucht ich stell mich bereit da selbst die brutal ki no chance darauf hat *g*

mfg

Chris

Reaktionen
0
Hab auf einigen jetzt schon gespielt, leider bisher ohne passenden Gegner. : / Einige Reps/Casts auf den Maps - gerade auf Europa, Enigma, Match Point und Fighting Spirit (die letzten beiden gehörten zu meinen Lieblingsmaps in BW) - und die Spiele war durch die Bank weg spannend und von einer ganz anderen Dynamik als das, was wir heute viel sehen.
Ob das jetzt unbedingt nur an den Maps lag oder vor allem auch an den Spielern und deren Mindset mag ich jetzt nicht sagen können. Denke an beidem. Fakt ist, dass mir selbst das spielen auf diesen Maps sehr viel mehr Spaß gemacht hat, als auf den anderen Blizzardmaps, abgesehen von Shakuras. Auch die Spiele, die ich gesehen habe waren eigentlich alle sehenswert.

Von daher hoffe ich einfach mal Blizzard ändert ihre Einstellung mit dem Mappool in der Ladder. Weil ohne das können solche Maps nicht auf Turnieren gespielt werden, da die Ladder eigentlich die Hauptanlaufstelle für Training ist. Große Turnierveranstalter bekommen doch meist von Pros auf die Mütze, wenn sie anderen Maps mit reinnehmen wollen... GOM argumentierte bei den Maps auch, dass sie keine Neuen mit reinnähmen, weil sie nicht in der Ladder verfügbar seien und es keine gute Möglichkeit für Customgames gäbe. Also muss Blizzard auf die Finger geklopft werden. Eventuell ändert sich ja etwas, wenn Chatchannels kommen.

@chrisi: WTF ist ICCup Proxy?^^ Sehe ich nirgendwo.

Reaktionen
0
@Chrisi
Gerne doch, wenn ich Zerg spielen darf *gg*

@Topic
Find einige der Maps echt gut, 99% viel besser als die Blizzardmaps. Da gibt wenigstens auch mal offene Stellen, die Maps haben eine angemessene größe etcetc.

Reaktionen
0
Ich mag die iCCup-Maps sehr, aus den bereits genannten Gründen. Ich glaube Matchpoint ist in StarCraft 2 sogar noch perfektioniert worden und ist im Vergleich zur BW-Vorlage etwas symmetrischer.

Also ich fände es super, einige dieser Maps auch in größeren Turnieren zu sehen. Blizzard sollte wirklich mit den "professionellen" Mappern zusammenarbeiten, da haben sie nichts zu verlieren. Wobei man Blizzard auch zugestehen muss, dass die StarCraft2-Maps WESENTLICH besser sind als die ganz alten aus StarCraft und Broodwar.

Reaktionen
0
@delusion: NICHTS GEGEN OCTOPUS MAN! :D

@Trollkobolt: Link zur Map? :)

Reaktionen
0
Gib einfach Proxy in der Suche ein (Bei Spiel erstellen)^^
Sollte der einzige Treffer sein.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
OMG wie geil... hab gerade mal destination gespielt (ggn ki xD) aber muss jetz schon sagen dass es sich viel, viel besser spielt als alle laddermaps (naja meta und shakuras ma außenvor)
Ich mein, sie is RIESIG XD hab die garnicht so groß in Erinnerung 0_o
Und auch noch richtig viel platz auf der map für sorround und armysplit usw, richtig nice!

Riesen Dank für die Hinweise mit der SuFu x))

Reaktionen
0
Ich will sehen, wie du mit Terra gegen Zerg gewinnst :D
Trollkobolt.308 ;D

Reaktionen
0
kleine info :
Fake maps on EU
-iCCup Destination by StingRay
-iCCup Tau Cross by Seaking
-iCCup Proxy by Oos
dies sind keine iCCup maps,man hat einfach iCCup vor den Mapnamen geschrieben
mehr info :
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=139560

trotzdem können die maps ja gut sein !!!
Gebt ma unter SuFU "dezi" ein und ihr findet noch mehr sehr gute Maps

Reaktionen
0
@chrisi: Zum Glück ist das ne Fake Map. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit Terra auf der Map verlieren soll. o.O

Reaktionen
0
sind das die maps wo featured steht ?

Nein, das sind die Maps, deren Name mit ICCup beginnt. Wäre auch zu schön, wenn da featured dran stünde (das steht an Maps, die beim Blizzardcontest gewonnen haben oder Blizzardmaps sind). Einfach bei der Customgamesuche ICCup eigeben, dann kommt die Liste (wo dann die angemerkten Fakemaps auch mit drin sind).

Reaktionen
0
Gut, dass du das hier postest! :) Werde mir Zeit dafür nehmen. Absprachen für Spiele kann man ja dann treffen.

Reaktionen
0
Vllt ne kleine Ansage auf der Main sogar wert? Hab das Gefühl das geht unter.

Reaktionen
0
Ich werde nachfragen, ob eine News ok ist, wenn ja, werde ich heute eine kleine schreiben. ;)

Deleted_504925

Guest
news wär klasse, sonst bekommt das doch keiner mit

Reaktionen
0
Bis jetzt merkt man von der Iccup-woche nichts. Ich finds ein wenig enttäuschend, dass da so wenige mitmachen.
Ich hoffe, dass Iccup Maps populärer werden, wenn die Chatchannels eingefügt werden.

Reaktionen
0
Jo, finde ich auch schade, aber wurde ja auch nicht groß angekündigt. News bei uns ist jetzt draußen. Evtl. gibt es demnächst auch noch ein Turnier, um das ganze zu unterstützen, aber auf TL.net wurde das irgendwie nicht angenommen.

Reaktionen
0
Wenigstens habt ihr n Thread bei der Kontaktbörse eröffnet. Vllt gibts nach und nach mehr Interesse an den Map.

chrisi02

Guest
vllt. sollte man sich mal schön zusammen im irc treffen.

im #insc-afh ist immer (bisschen) was los (auch >Gold ist da vertreten) und ich hab dort auch schon die ein oder andere iccup map mit Leuten gespielt.

mfg

Chris

Reaktionen
0
auf chatchannels warten die ja hoffentlich die tage kommen werden .... dann kann man endlich leute auf seinem skilllevel für interne Games finden!

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Ich hoffe wirklich das sich im Battlenet auch mal Maps der Community durchsetzen. Blizzard macht zwar coole Maps, keine Frage aber gerade für Turnierbetreiber wäre das ein schöner Schritt. Schließlich sollte die Wahl des Mappools von den Spielern kommen und nicht von den Entwicklern.

Oben