• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iccup laggs - hilfe?!

Reaktionen
0
nabend ;>,

ich wollte gerade anfangen mit 2 kollegen zu trainieren aber immer wenn ich eine map auf mache bzw. eine "obs-map". Dann haben alle so harte laggs.... mach ich nur n 1on1 auf is alles wunderbar, aber sobald ein 3. bzw. ein obs dazu kommt laggt es.

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann x_X?

bis jetzt noch nichts gefunden leider.

danke schonmal im voraus.

peace

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kopf anstrengen und mögliche Suchbegriffe ausdenken. Wie wäre es denn z. B. mit "Router" und "Lag"? Dann wirst du feststellen, dass du den Port 6112 an deine IP weiterleiten musst. Als ob du darauf nicht selber hättest kommen können.

Reaktionen
0
1. wie da steht habe ich keine probleme zu hosten oder ähnliches. aber wenn ein 3. dazu kommt dann gibts lagg für alle und spieltempo -7...

2. ist absolut alles freigeschalten bei uns allen... sonst würde ich ja hier nich posten x_X....

peace :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es wäre etwas einfacher, wenn du von vornherein alles in deine Frage schreibst. Geht jeder über die eigene Leitung ins Spiel? Das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung daher, als ich mit zwei von vier Spielern über die gleiche Leitung gespielt habe und nicht für beide die Ports weitergeleitet waren.
Ich würde an deiner Stelle den Router als Fehlerquelle ausschließen und einmal direkt online gehen. Das Problem ist in deiner Leitung begründet, oder?

Grüße
soCram

Reaktionen
0
beim nächsten mal schreib ichs gleich rein :).

naja es sieht so aus... ich kann hosten bnet/iccup egal was 1on1 nie laggs kein sonderlicher delay oder anderes.

egal wer von beiden trainallys joint so lange nur einer joinst, sprich um 1on1 zu spielen is alles wie immer > gut :). aber sobald ein dritter joint, kommt es mir so vor als ob das spieltempo sooooo langsam is und laggs gibts auch.

so jetzt komm ich mal zu den anderen beiden nerds ;>. der eine kann hosten genau wie ich bnet/iccup und alles is cool .... so und der andere kann bnet hosten, dort ist er ein super host. aber iccup gehts nicht.

so und eine komische sache gibts da noch. der eine von beiden kann iccup hosten wie gesagt.. aber der andere kann da nicht joinen ich schon. beide sagen sie hätten alles freigeschalten ports im router alles firewalls wenn nötig etc... ich sehe da irgendwie keinen ansatz was falsch sein könnte x_X.

danke für die schnelle antwort :).

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie gesagt: Schließ doch erstmal das Problem seitens des Routers aus, um dann da auf Problemsuche zu gehen. Warum es im Bnet geht und im ICCUP nicht bzw. umgekehrt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Reaktionen
0
yo, alles klar. naja ich werd mal gucken das wir das hinkriegen. :) danke aufjedenfall bis hierhin! :)

peace:cool:

Oben