Original geschrieben von Klauso
geforce 6100pm-m2 mainboard, winxp sp2 + treiber der erwähnten hardware, logitech tastatur, logitech g5 mouse (2000dpi,1000fps) mit setpoint treibern, logitech kopfhörer. dsl internet über lankabel zu einer fritzbox mit freigeschaltetem port 6112. windows firewall aktiv.
eingrenzung des fehlers: tritt auf in ICC games mit LANlatency. tritt in sogar verstärkter form im europe bnet auf, da hier kein lanlatency verfügbar.
im bw single player vs computer läuft alles flüssig.
fehlerbeschreibung: solange man am anfang ist und seine 4 wbfs zum arbeitn schickt usw. geht es gut, nur sobald dann der gegnerische scout da ist wird es schon etwas schlechter. und wenn dann später mehr einheiten im midgame sind, z.b. terran push nach FE gegen protoss bei beiderseitig ca. 50 supply werden meine actions teilweise "verschluckt", oder wenn ich dann in meine main gehe zum nachbauen dauert es ca. ne halbe sec bis das bild von der gebauten einheit in der warteschleife zu sehen ist. d.h. wenn ich 5 mal die einheit baue sehe ich nach 5x hotkey für die unit drücken erst 3, dann 5 einheiten in der warteschlange. also insgesamt recht ruckelig.
die negative folge ist, dass mein allgemeine Spielschnelligkeit sinkt und ich aber vor allem schlechtere reaktionszeiten der units habe (z.b. ling-gruppe rennt zu meiner marine-gruppe, marines fangen erst nach ca. einer sekunde an zu schiessen obwohl die linge schon seit der sekunde in reichweite sind ->linge schlachten die rines, obwohl rines eigtl. ueberlegen gewesen waeren)
generell ist der lag größer, wenn man sich mit dem screen auf einer kampffläche befindet, und der gegner auch gleichzeitig in dem screen aktiv ist/actions vornimmt.
insgesamt fühlt es sich an als ob die frames, mit denen das spiel meine actions wahrnimmt, bei hohen unitzahlen/kampfszenen/szenen wo der gegner auch actions macht stark abfallen.