iccup laggfreier gestalten?

Reaktionen
0
kann man auf iccup mit #ll spielen?

der iccup lauchner laggt bei mir.
auf europe sind die spiele jedoch 100mal laggfreier als auf iccup.

kann man da was tun?:(

Corvus3

Guest
neuen pc kaufen oder im icc forum fragen, was dein pc fürn problem mit dem launcher haben könnte.

Reaktionen
0
#ll is bei iccup automatsich an, du kannst es aber im launcher deaktivieren.
Wird deinen gegnern aber nicht gefallen wenn du das tust.

hast du dieses cpu throtteling an das mit dem letzten patch kam?
Wenn ja probier das mal auf aus zu setzten wenn nicht mach es mal an und guck ob das hilft.

Reaktionen
0
auf iccup laggt es mehr mit ah usw. als auf europe mit #ll.

besonders das lategame ist schlimm. liegt also weniger am rechner (der ist sehr neu und top).

was fürn cpu throttling?

Reaktionen
0
Liegt an dir. ICCup ist vom Gamespeed in 90% der Fälle ein Traum (außer man hats halt mit Leuten aus Chile oder so zu tun, das merkt man dann aber gleich und man kann leaven).

Probier mal Optionen->Geschwindigkeit->Cpu-Drosselung auszuschalten.

An zu neuem Rechner liegts sicher nicht, mein 3,5 Ghz Quadcore hat jedenfalls keine Probleme damit. ;)
Wird höchstwahrscheinlich ein Software-Problem sein... mal alle Anwendungen ausmachen usw...

Flopgun

Guest
Das stellt man bei bw selbst ein. Mitten im game f10 drücken, dann kannst du es einstellen.

Reaktionen
0
das war die ganze zeit über aus und programme sind auch nicht an.

aber es muss doch an iccup liegen, wenns auf europe klappt, aber auf abyss nicht oder?

Flopgun

Guest
Würde bemerktlich helfen wenn du mehr infos dazuschreibst.

- Was ist deine exakte Rechnerkonfiguration
- ist es ein lag im sinne von lag bei counterstrike oder ein lag im sinne von ruckeln wenn ich alles auf hohe details mache bei crysis
- seit wann lagt es, z.B. seit dem 3.5.2006, schon als du zum ersten mal iccup ausprobiert hast (nämlich letzte Woche), als du einen neuen rechner gekauft hast, seit dem update 2.043b, nachdem du antivir installiert hast usw
- welche Programme laggen ebenfalls
- was hast du schon versucht um dieses Problem zu verhindern
- hast du mit google ähnliche Fälle gefunden
- wie viele verschiedene Spiele hast du schon gemacht um auszuschließen das es purer Zufall war
- aus welchen Ländern waren deine jeweiligen Gegner bei iccup
- geht es weg wenn du die latency auf very high stellst
- welche Programme laufen im Hintergrund
- hast du einen kompletten virencheck gemacht
- was ist sonst bemerkenswert wenn das laggen eintritt, ist z.b. der Lüfter lauter als sonst

usw

Nur wenn du wirklich einen solchen ausführlichen Post machst wird man dir helfen können, ein einfaches hilfe es lagt wird nicht viel bringen.

€: ach warum helf ich dir überhaupt wenn ich doch ein labbender dropgun bin -.-

Reaktionen
0
Du hast jetzt nicht wirklich nochmal einen thread zum gleichen thema aufgemacht, nur weil ich den andern ins technikforum geschoben habe oder? :(
Wirklich toll find ich das nicht, aber offenbar wird dir hier wirklich besser geholfen :bored:
Mit den grad abgefragten infos von flopgun in dem andern thread hätte man dir vielleicht auch da geholfen.
Naja gl noch bei der Fehlersuche...

mach sowas nicht nochmal

Reaktionen
0
Original geschrieben von Klauso

system: athlon dualcore 7750 ( cpu temperatur beim gamen ca. 45-50 °C), geforce9400 graka, 4gig ddram 800,
geforce 6100pm-m2 mainboard, winxp sp2 + treiber der erwähnten hardware, logitech tastatur, logitech g5 mouse (2000dpi,1000fps) mit setpoint treibern, logitech kopfhörer. dsl internet über lankabel zu einer fritzbox mit freigeschaltetem port 6112. windows firewall aktiv.

eingrenzung des fehlers: tritt auf in ICC games mit LANlatency. tritt in sogar verstärkter form im europe bnet auf, da hier kein lanlatency verfügbar.
im bw single player vs computer läuft alles flüssig.

fehlerbeschreibung: solange man am anfang ist und seine 4 wbfs zum arbeitn schickt usw. geht es gut, nur sobald dann der gegnerische scout da ist wird es schon etwas schlechter. und wenn dann später mehr einheiten im midgame sind, z.b. terran push nach FE gegen protoss bei beiderseitig ca. 50 supply werden meine actions teilweise "verschluckt", oder wenn ich dann in meine main gehe zum nachbauen dauert es ca. ne halbe sec bis das bild von der gebauten einheit in der warteschleife zu sehen ist. d.h. wenn ich 5 mal die einheit baue sehe ich nach 5x hotkey für die unit drücken erst 3, dann 5 einheiten in der warteschlange. also insgesamt recht ruckelig.
die negative folge ist, dass mein allgemeine Spielschnelligkeit sinkt und ich aber vor allem schlechtere reaktionszeiten der units habe (z.b. ling-gruppe rennt zu meiner marine-gruppe, marines fangen erst nach ca. einer sekunde an zu schiessen obwohl die linge schon seit der sekunde in reichweite sind ->linge schlachten die rines, obwohl rines eigtl. ueberlegen gewesen waeren)

generell ist der lag größer, wenn man sich mit dem screen auf einer kampffläche befindet, und der gegner auch gleichzeitig in dem screen aktiv ist/actions vornimmt.

insgesamt fühlt es sich an als ob die frames, mit denen das spiel meine actions wahrnimmt, bei hohen unitzahlen/kampfszenen/szenen wo der gegner auch actions macht stark abfallen.

bei mir ist es genauso.

- seit wann lagt es, z.B. seit dem 3.5.2006, schon als du zum ersten mal iccup ausprobiert hast (nämlich letzte Woche), als du einen neuen rechner gekauft hast, seit dem update 2.043b, nachdem du antivir installiert hast usw

seit dem update denke ich

- welche Programme laggen ebenfalls

keine

- was hast du schon versucht um dieses Problem zu verhindern

skype zugemacht (etwas besser geworden, aber nur gering)

- wie viele verschiedene Spiele hast du schon gemacht um auszuschließen das es purer Zufall war

400 denke ich

- aus welchen Ländern waren deine jeweiligen Gegner bei iccup

auch wenn ich gegen deutsche spiele

- geht es weg wenn du die latency auf very high stellst

nein

- welche Programme laufen im Hintergrund

nicht viele, nur bw ist an

nein :(

- was ist sonst bemerkenswert wenn das laggen eintritt, ist z.b. der Lüfter lauter als sonst

nein

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von Tyro[T2]

nein :(

Wenn du nicht mal das gemacht hast, was hast du überhaupt gemacht um das Problem zu beheben???

Nichts für ungut, aber Leute wie du nerfen. Versuche doch erst mal die Fehler selbst zu finden, mit den klassischen mitteln wie:
-Virenscanner
-SC/BW neu installieren
-PC neu installieren
Vor allem da die Leute dir das hier sowieso empfehlen werden...

Abgesehen davon ist das hier der falsche Ort fragen zu stellen:
1.) flasches Forum
2.) Nicht das Forum von ICcup bzw Blizzard, denn wenn jemand die Probleme kennt dann dort.

Reaktionen
0
Ich hatte mal im allgemeinen sehr starken Lag in Iccup,hat sich dadurch gelöst das ich den Antivir guard fürs spielen abgeschaltet habe.Vielleicht hilfts.

Klauso

Guest
schonmal besten dank für die hilfe von euch so weit.
konstruktive vorschläge sind weiterhin willkommen.

@admin: bitte nicht wieder verschieben, die resonanz ist in diesem forum hier besser.

- habe auf empfehlung der der FAQ von iccup.com probehalber meine (windows) firewall deaktiviert. danach schien es besser zu laufen(!) . ganz so überzeugend wie auf europe war es aber trotzdem nicht.
möglicherweise schon besser, werde es heute austesten nach ein paar games die ins lategame gingen kann ich mehr sagen.

- die vorgeschlagenen flaschenhälse hardware, peripherie, parallel laufende software (e.g. virenscanner), viren/malware, die bremsen sind weitgehend auszuschließen, da unter verwendung der gleichen beschriebenen komponenten auf europe mit chaoslauncher ein absolut lagfreies game zustande kommt.

einzige unterschiedliche komponenten sind:
- ICC Server statt Europe Server
- ICC Launcher statt nativer Chaos Launcher

eine überlegung ist noch, das der icclauncher ja ein IE plugin mit den news im bauch hat, über den schadsoftware laufen könnte, die bremst. wüsste ich aber nicht, wie man diesen punkt eliminieren könnte. den icc launcher kann man ja nicht im game abschalten.

@tyro: lass uns probieren, mit dem chaoslauncher auf dem icc server ein #ll game zu machen. dabei aber kein icc launcher verwenden, sondern reinen chaos launcher. wenns dann flüssig läuft wissen wir, dass es am icclauncher liegt. wenn es dann ebenfalls ruckelt, liegt die vermutung nahe das es echt am icc server liegt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tyro[T2]
wenn ich mit wlan stick spielen läuft es laggfrei

sobald ich kabel reinstecke laggt es wieder :(

250m kabel?

dicker knick/riss im kabel?

wobei es bei mir so ist, dass wlan immernoch primäre verbindung ist, auch wenn ich ein kabel reinstecke.

Reaktionen
0
dann spiel halt mit wlan stick, wenn es dann nicht laggt?

Oben