jetzt online, meine persönlichen gedanken.
ich habe das neue system mit den manual reports gestern schon ausprobieren dürfen und bin der meinung, dass dieses feature eine ganze menge an vorteilen bringt.
1. die complaints sind zu 95% richtig ausgefüllt, da das system alle wichtigen informationen der reihe nach verlangt, bevor man submitten kann. das habe ich mir schon seit ewigkeiten gewünscht, endlich müssen nicht 30-40% aller complaints aufgrund fehlender angaben gschlossen werden!
2. das feature sorgt für mehr anonymität. ganz einfach, sobald jemand ein complaint im forum postet, musste er früher sein replay anhängen und es war für jeden der nicht site banned war zugänglich. jetzt braucht man admin access fürs panel um dieses einzusehen, kommt sicher nicht schlecht an.
3. die handhabung ist generell viel einfacher. alle replays werden direkt am hauseigenen server in ein verzeichnis geladen. gott sei dank keine beschissenen katzenbilder auf rapidshare oder ähnlichem. foren topics müssen nicht mehr beantwortet, geschlossen und anschließend eine pm an die betreffenden personen geschickt werden. dadurch hört sich der mühsame pm traffic endlich auf und man muss nun keine acht mehr auf drängler geben, die ihr eigenes complaint topic 10x am tag nach oben spammen.