• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ibook 12" oder 14"?

Reaktionen
14
ich bin am überlegen mir ein ibook zuzulegen, stehe jedoch vor der frage ob es ein 12" oder 14" sein sollte. anwendungsbereich wäre praktisch nur unibezogene textverarbeitung. das 14" ist ja ein wenig schneller und hat den größeren screen, das 12er ist jedoch sehr kompakt was wiederum vorteile bringt. hat jemand erfahrungen mit einem oder beiden der modelle?
mFg
[LoT]eNiAC

Wiseguy3

Guest
Hab n 12" iBook. Reicht vollkommen aus und die Tatsache, dass es kleiner und leichter ist, macht sich angenehm bemerkbar. Ich hab btw noch n 19" TFT angeschlossen zuhause, also hab ich quasi keine Nachteile.
Den Performanceunterschied der CPU merkt man nicht. Ich hab 800Mhz G3 und ich hab auch mit nem 867Mhz G4 Powerbook und nem 900Mhz G3 gearbeitet - fühlen sich alle gleich an.

Besonders bei Textverarbeitungen wird es für dich vollkommen irrelevant sein.

The_Company

Guest
Hab nen 12er und find es klasse für das was ich damit tue - nämlich rumlaufen und es mit mir rumschleppen. Grösser und schwerer wäre scheisse.

Leistung reicht eh vollkommen für normalen Kram.

Reaktionen
14
thx für die antworten. ich tendiere auch eher zum 12", aus genannten gründen, und werds mir wahrscheinlich in nächster zeit zulegen :)

Oben