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HyperCoven RTS (auf Steam)

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Hmmm also erstmal entschuldigt die schamlose Eigenwerbung von einem 0-Posts-Acc … ich hatte früher auf bw.de über 2000 Posts …
TL-Regdatum ist 2007, hier war es ’03 …

Jedenfalls, ich schreibe nun dieses Spiel was inspiriert ist nicht zuletzt stark von Brood War
und will es hier mal vorgestellt haben, falls sich noch jemand für soetwas interessiert.

yCjNUNz.png


Also, die Idee ist, möglichst verschiedene Einheiten in dem Spiel zu haben und auch Grund, sie alle tatsächlich einzusetzen.
Natürlich werden alle guten Designs aus BW kopiert.
Dazu was auch immer für wahnsinnige Features die auf itch.io verfügbaren Assets inspirieren.

Produktion von Einheiten ist komplett automatisch, dafür aber mehr strategisch eingeschränkt:
Produktionsstätten müssen erobert werden und bieten nur jeweils 2 Einheiten zur Wahl.
Upgrades können in Form von Gebäuden errichtet werden, betreffen aber nur zukünfige Produktion.

zba4cal.png


Derzeit ist ein Single-Player-Modus komplett spielbar, dessen Charakter "Rogue-like" ist:
Ziel ist die Eroberung der ganzen Welt, welche immer zufällig generiert wird.
Man findet sich jedes Mal mit einer anders aufgestellten Armee wieder und steht vor der Herausforderung, das Beste daraus zu machen.

Multiplayer wäre im Grunde auch fertig, so es Spieler gäbe.

Jedenfalls würde mich interessieren, was das alte Eisen darüber denkt.
Spielt doch mal Probe und lasst einen Kommentar da oder so.
 
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Deleted_504925

Guest
die wegfindung ist noch ausbaufähig, bäume sind der wahre gegner :birb:
es fehlt auch noch eine zentrierung auf die einheit wenn ich eine gruppe zweimal drücke, ansonsten sind ja alle rts grundlagen drinne.
 
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die wegfindung ist noch ausbaufähig, bäume sind der wahre gegner :birb:
es fehlt auch noch eine zentrierung auf die einheit wenn ich eine gruppe zweimal drücke, ansonsten sind ja alle rts grundlagen drinne.
Jaja die Wegfindung ist nostalgisch simpel gestaltet … aber die Bäume lassen sich doch einfach abholzen! 8)
Ich arbeite auf so ein alles-in-Schutt-und-Asche-Legen-Flair hin…
 
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Hm hatte ich wirklich den Link vergessen? Sonderbar, sonderbar.
Hab derweil paar neue Versionen angefertigt, Wegfindung sollte angenehmer sein, einige neue Einheiten gibt es und Multiplayer!
Nicht sicher, ob der Server crasht, wenn jemand anders als ich ihn anfasst, aber soweit laufen tut er und die Latenz ist richtig richtig gut.

 
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Das Spiel läuft jetzt auch im Browser direkt auf der itch.io-Seite. :elefant:
 
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Gameplay Trailer [made by ShuaiRan]
Und es gibt jetzt auch einen Survival Mode, wo man von Minute 2 an unter Druck steht und starkes Multi-Tasking braucht, um mehr als zehn, zwanzig Minuten durchzuhalten.
Gegenstück zum bisherigen Conquest Mode, der so gar keinen Zeitdruck aufgebaut hat.
 
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Yo es gibt jetzt eine Demo auf Steam!
Volles Release irgendwann dieses Jahr. Die Demo enthält sowieso eigentlich fast alles momentan, es fehlt nur noch ein richtiges Menü ingame.
Nennenswerte Änderungen seit dem letzten Posting:
  • Kampagne (5 Missionen)
  • Flüssigeres Kollisionssystem -> schnellere Reaktion der Einheiten
  • Doodads und andere Dekorationen
  • Online-Leaderboards
  • Stellenweise hübschere Sprites
Spielt doch mal rein und gebt Feedback. :|
 
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Es ist draußen auf Steam! : oooo‎
 

Scorn4

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Es ist draußen auf Steam! : oooo‎
Drastische Gewalt, Alkohol / Tabak und Schimpfwörter
ich weiß ja nicht, ob ich sowas gutheißen kann :ugly:

Ich habe mal die Demo runtergeladen und angespielt.
Dabei sind mir spontan einige Sachen aufgefallen, die ich dir gern als Feedback mitgeben möchte.

Nirgends wird angezeigt, welchen/wieviel Schaden die jeweiligen Units machen (oder ich habe es nicht gefunden)
Meine Helden (?) können Artifakte aufsammeln. Was machen die Artifakte genau? Z.B. diese Gitarre oder Banjo oder so. Wäre toll, wenn das Spiel mir das per Mouseover irgendwie mitteilen würde.
Die Präsentation ist irgendwie nicht besonders. Der Soundtrack und der Sound sind quasi Platzhalter. Gebäude und Terrain harmonieren nicht.
Die Fraktionen haben (zumindest auf den ersten Blick) keinen einheitlichen Charakter. In der ersten Mission kämpfe ich gegen eine Armee aus Knights (Mittelalter), Evil Eyes (Fantasy, Magie) und Metallic Archers (Roboter, automatisches Feuer). Das passt alles nicht zusammen.

Du hast dir für dein Spiel bestimmt viel Mühe gegeben und sowas überhaupt hinzubekommen erfordert einiges an Geschick, Leidenschaft und Können. Ich will dir nichts schlechtreden. Ganz im Gegenteil, ich habe viel Respekt davor.
Trotzdem: 3 Euro finde ich angemessen, aber die werde ich wohl nicht bezahlen.
 
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Tyty, ja, Präsentation ist ganz und gar nicht meine Stärke.

Ich habe auch keine der Grafiken selbst gemacht, sondern ich hatte eine Vorstellung davon, was ich (vom Spielverhalten her) an Einheiten haben möchte und konnte dazu so gut es ging Sprites finden. Visuell passt dann zwangsläufig nichts zusammen. Leider wäre es, selbst wenn man etwas Geld für Auftragsarbeiten in die Hand nehmen würde, kaum möglich, für über 50 verschiedene Einheiten + Gebäude + Tilesets eine gute Qualität zu erhalten.

Also, ich bin halt nur Programmierer und hab das gemacht, was mir Spaß macht, der Rest ist Schrot, kann man nix machen.

Was die Artifakte angeht, sollte Mouse-over bei den Attributen (wenn man das Artifakt selektiert hat) durchaus funktionieren, um herauszufinden, was etwa sie tun.
 

Scorn4

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Tyty, ja, Präsentation ist ganz und gar nicht meine Stärke.

Ich habe auch keine der Grafiken selbst gemacht, sondern ich hatte eine Vorstellung davon, was ich (vom Spielverhalten her) an Einheiten haben möchte und konnte dazu so gut es ging Sprites finden. Visuell passt dann zwangsläufig nichts zusammen. Leider wäre es, selbst wenn man etwas Geld für Auftragsarbeiten in die Hand nehmen würde, kaum möglich, für über 50 verschiedene Einheiten + Gebäude + Tilesets eine gute Qualität zu erhalten.

Also, ich bin halt nur Programmierer und hab das gemacht, was mir Spaß macht, der Rest ist Schrot, kann man nix machen.

Was die Artifakte angeht, sollte Mouse-over bei den Attributen (wenn man das Artifakt selektiert hat) durchaus funktionieren, um herauszufinden, was etwa sie tun.
Noch einmal Respekt. Das hätte ich jetzt erstmal nicht so hinbekommen.
Was potentielle Auftragsarbeiten angeht, such dir Freelancer oder Agenturen im Bereich Mediendesign.
Die können dir dann auch sowas wie eine Story basteln.
Dann kostet dein Spiel am Ende vllt nicht 3 sondern 15 Euro.
 
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