Hypacoven [RTS by yours truly]

Mitglied seit
19.04.2023
Beiträge
6
Reaktionen
4

Hmmm also erstmal entschuldigt die schamlose Eigenwerbung von einem 0-Posts-Acc … ich hatte früher auf bw.de über 2000 Posts …
TL-Regdatum ist 2007, hier war es ’03 …

Jedenfalls, ich schreibe nun dieses Spiel was inspiriert ist nicht zuletzt stark von Brood War
und will es hier mal vorgestellt haben, falls sich noch jemand für soetwas interessiert.

yCjNUNz.png


Also, die Idee ist, möglichst verschiedene Einheiten in dem Spiel zu haben und auch Grund, sie alle tatsächlich einzusetzen.
Natürlich werden alle guten Designs aus BW kopiert.
Dazu was auch immer für wahnsinnige Features die auf itch.io verfügbaren Assets inspirieren.

Produktion von Einheiten ist komplett automatisch, dafür aber mehr strategisch eingeschränkt:
Produktionsstätten müssen erobert werden und bieten nur jeweils 2 Einheiten zur Wahl.
Upgrades können in Form von Gebäuden errichtet werden, betreffen aber nur zukünfige Produktion.

zba4cal.png


Derzeit ist ein Single-Player-Modus komplett spielbar, dessen Charakter "Rogue-like" ist:
Ziel ist die Eroberung der ganzen Welt, welche immer zufällig generiert wird.
Man findet sich jedes Mal mit einer anders aufgestellten Armee wieder und steht vor der Herausforderung, das Beste daraus zu machen.

Multiplayer wäre im Grunde auch fertig, so es Spieler gäbe.

Jedenfalls würde mich interessieren, was das alte Eisen darüber denkt.
Spielt doch mal Probe und lasst einen Kommentar da oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
die wegfindung ist noch ausbaufähig, bäume sind der wahre gegner :birb:
es fehlt auch noch eine zentrierung auf die einheit wenn ich eine gruppe zweimal drücke, ansonsten sind ja alle rts grundlagen drinne.
 
Mitglied seit
19.04.2023
Beiträge
6
Reaktionen
4
die wegfindung ist noch ausbaufähig, bäume sind der wahre gegner :birb:
es fehlt auch noch eine zentrierung auf die einheit wenn ich eine gruppe zweimal drücke, ansonsten sind ja alle rts grundlagen drinne.
Jaja die Wegfindung ist nostalgisch simpel gestaltet … aber die Bäume lassen sich doch einfach abholzen! 8)
Ich arbeite auf so ein alles-in-Schutt-und-Asche-Legen-Flair hin…
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Wie kommt man da jetzt dran?
 
Mitglied seit
19.04.2023
Beiträge
6
Reaktionen
4
Hm hatte ich wirklich den Link vergessen? Sonderbar, sonderbar.
Hab derweil paar neue Versionen angefertigt, Wegfindung sollte angenehmer sein, einige neue Einheiten gibt es und Multiplayer!
Nicht sicher, ob der Server crasht, wenn jemand anders als ich ihn anfasst, aber soweit laufen tut er und die Latenz ist richtig richtig gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.04.2023
Beiträge
6
Reaktionen
4
Das Spiel läuft jetzt auch im Browser direkt auf der itch.io-Seite. :elefant:
 
Oben