Hydralisken im ZvT ?

Reaktionen
0
Die standartmäßge Lategamekombination ist ja Broodlord-Infestor-Ling/Roach. Den Restsupply füll ich meißtens mit Linge voll, Roaches mag ich persönlich nicht gegen Bio-Terraner. Die Linge und die Infestoren haben ja den Job den Terraner davon abzuhalten mit seinen 50++ Marines einfach unter die Broods zu rennen. Meißtens machen sie das dann doch, verlieren alles an Fungals / ihrem eigenen Sigetankfeuer und beschweren sich anschließend über Balance und ragequitten, ohne im ganzen Spiel auch nur einmal meinen Tech zu scannen, ob man langsam mal Vikings braucht oder ne oO

Ich hab mir mal überlegt ob der Restsupply mit Hydralisken statt Linge nicht noch besser gehen würde ? Immerhin haben die Hydralisken dann nach Update 1 Range mehr als die gefungalten Marines undd können auch Vikings bekämpfen, sollten die sich zu weit vor trauen. Deren langsamer Speed offcreep ist ja dann wegen den Broodlords auch schnuppe, die sind ja noch langsamer.

Hat das vieleicht schonmal jemand gesehen / gespielt / dagegen gespielt ? Normalerweise sagt man ja so, dass Hydralisken im ZvT schlecht sind, da im offenen Kampf Marines, die wesendlich weniger kosten, sie einfach nur umhauen

mfg ^^

Reaktionen
0
Meißtens machen sie das dann doch, verlieren alles an Fungals / ihrem eigenen Sigetankfeuer und beschweren sich anschließend über Balance und ragequitten, ohne im ganzen Spiel auch nur einmal meinen Tech zu scannen, ob man langsam mal Vikings braucht oder ne oO

Du bist mir sympathisch.

Antwort : NEIN !

Hydras kosten Gas, das Gas brauchst du. Außerdem werden Hydras von so ziemlich jeder Terran unit gekontert. Gegen die Vikings benutzt du fungal und corrupter... lieber einen corrupter bauen anstatt 2 hydras...
Außerdem haste ja auch keine upgrades vs T auf range.
Hydras haben halt echt keine Daseinsberechtigung von TvZ.

Reaktionen
0
So ist es. Hydras sind nur gegen Mass SCVs und VIkings gut also überhaupt nicht in dem MU =D GLaub selbst in HOTS und Speedupdate stinken die Teile nur ab, ob Mech oder Bio....

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Website
broodwar.net
Leider sind Hydis nicht so toll, es sei denn du hast gas im überfluss und deine fungals sitzen immer perfekt - dann sind sie die perfekte ergänzung zu den broodlords. aber wenn du genug gas hast und deine fungals immer perfekt sitzen bist du es so überlegen das du auch infestor only spielen kannst.

BiG

Reaktionen
0
Targa spielt manchmal einen 2 Base Push mit ling/bane/hydra und Nydus direkt vor die natural vom terra. Könnte durchaus mit dem richtigen Timing klappen, besonders gegen schlechtere Terras als die in der NASL :D.

Reaktionen
0
Wer zur Hölle ist denn Targa? Gings hier nicht auch eher darum, Hydras als Broodlord support zu nutzen?

Ich denke das größte Problem dabei ist, das Hydras Gas kosten und man im ZvT die Range Upgrades eher selten erforscht. Sonst würden sie sich sicher gut ergänzen

BiG

Reaktionen
0
Wer zur Hölle ist denn Targa? Gings hier nicht auch eher darum, Hydras als Broodlord support zu nutzen?

Ich denke das größte Problem dabei ist, das Hydras Gas kosten und man im ZvT die Range Upgrades eher selten erforscht. Sonst würden sie sich sicher gut ergänzen

Targa ist Spieler in der NASL aus Norwegen, lebt aber derzeit in Australien. Spielt recht unorthodox und hat dadurch ein paar Siege holen können gegen starke Spieler dort.

Außerdem sollte er auch jedem ehemaligen WC3 Spieler ein Begriff sein.

Oben