Husky on Blizzard Forums: First and Last Names

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Wie ihr bestimmt schon alle gelesen habt hat blizz vor wenigen tagen die neuen änderungen für das bnet forum angekünduigt. So sollen unter anderen RL Vor- und Nachnamen in jedem post innerhalb des bnet forums veröffentlicht werden.

Was denkt ihr? geht das in ordnung? oder ist das erst der Anfang einer Revolution der in der Internetwelt, die keine privatsphäre mehr bieten wird?

ich jedenfalls kann mich 100% HuskyStarcraft anschließen, der ein sehr interessantes statement dazu auf youtube veröffentlicht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=FBwTpHNZDpQ

mfg ICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Titel geändert. Danke fürs Video.

Husky fasst den Wahnsinn zusammen und ist immer einen Thread wert, schon allein um das Video zu verbreiten.


Husky: "Bannt die Trolls und Spammer anstatt ihnen auch noch den Vor- und Nachnamen von jedem einzelnen von uns zu geben." (frei übersetzt)

So siehts aus.

Better online environment, wtf.

EDIT: http://www.cad-comic.com/cad/ danke reapsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Video is geil auch wenn ich nur mit einem Auge hingeschaut habe.
Bin kein Freund von Identitätspreisgabe im Internet. Und ähnlich wie der Herr im Link sagt ist es vielleicht nicht so doll wenn bei einer Bewerbung jmnd. nach deinem Namen googelt und als erstes auf einer Spieleseite fündig wird. Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen wie Blizz die Richtigkeit überprüfen will.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Titel geändert. Danke fürs Video.

Husky fasst den Wahnsinn zusammen und ist immer einen Thread wert, schon allein um das Video zu verbreiten.


Husky: "Bannt die Trolls und Spammer anstatt ihnen auch noch den Vor- und Nachnamen von jedem einzelnen von uns zu geben." (frei übersetzt)

So siehts aus.

Better online environment, wtf.

Warum sollte ich einen Kommentar verfassen, wenn der gequotete schon alles sagt.
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Was habt ihr anderes von Blizzard erwartet nachdem schon Battle.net zerstört wurde, war doch klar das blad der nächste Paukenschlag kommt....
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
# Husky

weltuntergang ist s aber nicht
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich würde zu gern wissen , ob nicht wieder Activision dahinter steckt. Dieser geldgeile Konzern ist zu allem fähig. Trotz dieser weiteren Verschlimmbesserung wird sich SC2 trotzdem weiter wie geschnitten Brot verkaufen :-/. Na ja, hab in meinem Acc. eh einen fake Namen angegeben, mich stört es also nicht weiter.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Man muss ja nicht ins B.Net Forum posten, wenn einem das nicht gefällt. Ich habe sie bisher nicht benutzt und dadurch werde ich erst Recht nicht damit anfangen, aber der "Kommunikationskultur" wird es schon helfen, denke ich. In sachlichen Foren ist das ja auch nicht unüblich, unter seinem echten Namen und mit einem Foto als Avatar zu posten (xing & co.). Hauptsache sie bieten einem im Spiel die Option an, diese Real-ID/SocialNetwork-Sachen nicht zu benutzen. Darauf habe ich nämlich keine Lust.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
war da nicht was, dass bashiok zum beweis wie harmlos das ganze ist seinen namen im forum preisgab und daraufhin innerhalb eines tages seine adresse, der name seiner frau, seiner kinder sowie deren schulen gepostet wurden?

niemals im leben werde ich im bnet forum mit meinem echten namen posten. nie - mals.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
hmm, was ist wenn man in der Vergangenheit gepostet hat (egal ob SC2 oder WOW Foren) und dann die Umstellung kommt.

Wird das dann in den RL Namen umgewandelt? :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
war da nicht was, dass bashiok zum beweis wie harmlos das ganze ist seinen namen im forum preisgab und daraufhin innerhalb eines tages seine adresse, der name seiner frau, seiner kinder sowie deren schulen gepostet wurden?

niemals im leben werde ich im bnet forum mit meinem echten namen posten. nie - mals.
In deinem Battle.net-Account hast du dich doch (wahrscheinlich) mit deinen richtigen Adressdaten registriert? Hatte ich vor gut zwei Jahren auch gemacht, kompletter Name und meine Adresse stehen drin - glaube sogar, dass damals eine Telefonnummer zwingend vonnöten war (oder noch ist bei Neuregistrierung) :x
Aber da hatte ich die meiner alten, abgelaufenen, Prepaid-Karte drin, schon das war etwas zu privat. Ich dachte vor zwei Jahren "Blizzard ... naja, okay, die werden wohl meine Daten nicht verkaufen; außerdem kann ich ja alle Blizzard-Titel von nun an einfach herunterladen".
Mittlerweile denke ich anders, obwohl ich nie private Daten von mir im Internet stehen habe. In der Tat führt mein echter Name in Google zu einem gleichnamigen Fußballspieler der D-Jugend in Deutschland - mehr (noch) nicht.
@Hivez:
Wenn ich Chef wäre und ich wüßte, dass mein treuer und fleißiger Mitarbeiter in seiner/ihrer Freizeit vermehrt Computerspiele zockt, ist das doch die eigene Sache. Ist ja nicht so, dass der Finanzangestellte heimlich bei der lieben Konkurrenz arbeitet oder eine Dame aus sozialen Projekten nachts als Tabledancerin jobbt (nur als Beispiele, ich weiß, etwas übertrieben).
Schlimmer ist es dann schon, wenn die Leute schon von sich aus zu freizügig sind, Saufbilder der letzten Partys online stellen und ganz vergessen, dass auch in für sie vermeintlich geschlossenen Netzwerken alles mehr oder weniger offen wie ein Scheunentor ist - sei es Facebook, Internetforen oder generell Seiten, wo man mit anderen interagieren kann.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
recht hat er!

Aber meinen namen kennt ja eh schon jeder der ihn kennen will, und dort poste ich ja gott sei dank eh nicht.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Blizzard wird schon einsehen müssen, dass die Idee nich gut ankommt.
Finde auch dass sie lieber etwas investieren sollen und aktive Mods einstellen im Forum um Trolling zu unterbinden als dass jeder entblöst wird und so eingeschränkt wird.
 
Oben