Hundert Gegendemonstranten bei Neonazi-Aufmarsch festgenommen

Deleted_38330

Guest
Hundert Gegendemonstranten bei Neonazi-Aufmarsch festgenommen
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/neonazis-goeppingen-polizei-festnahmen

Während die einen Sozialisten (die rechtsradikalen) gegen Kapitalismus und Ausbeutung demonstrieren, demonstrieren die anderen Sozialisten (die linksfaschistischen) gegen die einen Sozialisten (also die rechtsradikalen) und kriegen sich dabei zufällig mit der Polente in die Haare. Kann nur eine Antwort auf Provokation der Polizei gewesen sein. Hatten sicher Geheimagenten unter den Demonstranten, die die Menge zu Gewalt und Hass angestachelt haben. Die hatten dann auch gleich die Steine, Böller und Tränengas dabei, die sie dann unter den armen anderen Sozialisten (also den linksfaschistischen) verteilten, damit sie sich gegen Polizeigewalt wehren konnten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warst du eigentlich schon immer so ein reaktionärer, spießiger, cduwählender,konservativer oder ist das ne neuentwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warum haben die Polizisten einen Feuerlöscher aufn Rücken gebunden?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich nehme an um dinge zu löschen? oO
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na sind ja viele linksfaschisten. wenns nach sabel ginge, würde man das problem natürlich mit 9mm argumenten lösen :deliver:
 
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
es ist dei cdu klassenfahrt edition, damit man durch sollche bilder den wahlkampf nur gewinnen kann.

 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
die kleine kommt sich sicher ganz besonders couragiert vor - dem personifizierten Bösen (Nr IV) so standhaft die zugewucherte Denkerstirn zu bieten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also für mich sieht das so aus als er würde er dem Kind und seiner Mutter nur irgendwas erklären.
 

Deleted_38330

Guest
Seht ihr nicht, dass die gewaltsam von einem dieser Tiere festgehalten wird? Und der Gesichtsausdruck sagt ja wohl eindeutig "Hilfe, die rote SA hat mich, helfen Sie mir, Herr Polizist."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
muss gut sein, wenn man so einfach gestrickt ist, dass die welt simpel erscheint nech? polizei = guuuut, demonstranten = böööse.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Leider hilft es der Mehrheit der friedlichen Demonstranten nicht, wenn sich ein Block gewaltbereiter Chaoten unter ihnen befindet. Das schade im Endeffekt nur ihrer Sache.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
einfach gestrickt zu sein ist eine qualität, die heute leider echt nicht mehr viele vorweisen können.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Leider hilft es der Mehrheit der friedlichen Demonstranten nicht, wenn sich ein Block gewaltbereiter Chaoten unter ihnen befindet. Das schade im Endeffekt nur ihrer Sache.

hast du vollkommen recht.ich kann mich aber nicht errinern, dass jemand hier im forum mal ernsthaft gewalttätige radikale wie den schwarzen block verteidigt hat.

es ist auch nicht ersichtlich inwiefern die existenz solcher kriminellen elemente ein unverhältnismäßiges vorgehen der polizei gegen alle demonstranten rechtfertigt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hast du vollkommen recht.ich kann mich aber nicht errinern, dass jemand hier im forum mal ernsthaft gewalttätige radikale wie den schwarzen block verteidigt hat.

es ist auch nicht ersichtlich inwiefern die existenz solcher kriminellen elemente ein unverhältnismäßiges vorgehen der polizei gegen alle demonstranten rechtfertigt.

Das eigentlich Problem ist ja, dass der schwarze Block wohlwollend vom größten Teil der restlichen Demonstranten aufgenommen wird und dort untertauchen kann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
hast du vollkommen recht.ich kann mich aber nicht errinern, dass jemand hier im forum mal ernsthaft gewalttätige radikale wie den schwarzen block verteidigt hat.

es ist auch nicht ersichtlich inwiefern die existenz solcher kriminellen elemente ein unverhältnismäßiges vorgehen der polizei gegen alle demonstranten rechtfertigt.

Nein, das meine ich auch nicht, daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern. Das Problem ist, dass sich diese halt unter die friedlichen Demonstranten mischen. Und hier muss dann die Eigenverantwortung einsetzen. Entweder man distanziert sich (nicht nur ideell sondern auch örtlich) von diesen Personen oder man hat halt das Problem, dass man schnell mal an einem Landfriedensbruch beteiligt ist. Bei solchen Einsatzlagen ist es für die Polizei nicht wirklich möglich, jede Person einzeln zu beurteilen. Also sollte man sich von jedem entfernen der sich an gewalttägigen Aktionen beteiligt, das gebietet für mich allein schon der gesunde Menschenverstand. Was genau meinst du jetzt mit "unverhältnismäßigem Vorgehen"?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das eigentlich Problem ist ja, dass der schwarze Block wohlwollend vom größten Teil der restlichen Demonstranten aufgenommen wird und dort untertauchen kann.

das würde ich so pauschal nicht behaupten. klar gibt es bestimmte anlässe, bzw. demonstrationen, wo das so ist.

aber dass es in stuttgart so war, oder in anderen situationen, an denen größtenteils normalbürger beteiligt waren, wird man wohl nicht sagen können.

Was genau meinst du jetzt mit "unverhältnismäßigem Vorgehen"?

zB was in stuttgart passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich nehme an du meinst den "schwarzen Donnerstag"? Tja, auf jeden Fall eine unschöne Sache. Bin mal auf die endgültige Aufarbeitung dieser Geschichte gespannt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich nehme an du meinst den "schwarzen Donnerstag"? Tja, auf jeden Fall eine unschöne Sache. Bin mal auf die endgültige Aufarbeitung dieser Geschichte gespannt.

ja. ich fürchte aber, dass es keine ernsthaften konsequenzen aus den ereignissen geben wird, weil eine tatzuordnung mit der momentanen uniformierung schwer fällt.
ich verstehe daher auch immer nicht, wieso sich die polizeigewerkschaft gegen eine identifikationsnummer bei polizisten wehrt, wer sollte dadurch schaden nehmen? der aufklärung würde es dagegen sehr dienlich sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also soweit ich weiß sind diesbezüglich schon Urteile gefällt worden und stehen auch noch aus. Ich persönlich sehe übrigens auch keine großen Probleme in einer Kennzeichnungspflicht dieser Art. Im Endeffekt wird es sowieso immer ein Problem der Beweisbarkeit geben bei solchen Einsatzlagen. Nicht umsonst wird auch von Seiten der Polizei bei so etwas immer gefilmt um evtl. noch eine der vielen Straftaten verfolgen und aufklären zu können die bei solchen Einsätzen geschehen.
 
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
eine aufklärung dazu wird es wohl nie geben. dafür haben die ganzen ereignisse zu sehr den beigeschmack von "wurde von der politik angeordnet". das mit der ablehnung der indentifikationsnummern dürfte wohl ein strukturelles problem der polizei sein, bzw. ihres selbstverständnis was sie für den staat darstellen und wie sie gewachsen ist. und wir dürfen auch nicht vergessen was die berliner identifikationsschilder bei einem eisbein anrichten können.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
als jmd. der regelmäßig auf demos war und heute noch ab und auf welchen mitläuft, muss ich sagen, dass kuma sicherlich teilweise recht hat, "radikale" werden bei solchen veranstaltungen von einem teil der gruppe wohlwollend gesehen, aber bei weitem nicht von allen. auf der anderen seite frage ich mich, wie du es bewerkstelligen willst, dass man sich bei einem protestzuug mit einer festgelegten route vom "schwarzen block" örtlich abgrenzt, die leute tauchen ja auch bewusst in der masse unter...

unverhältnismäßiges vorgehen, äußert sich darin, dass immer wieder wirklich _VÖLLIG_ offensichtlich ungefärliche entitäten ziel von übergriffen seitens der polizei werden, das sind zwar genauso einzelfälle wie es die radikalen auf der anderen seite sind, aber als polizist hast du schlicht und ergreifend anders zu reagieren als ein steinewerfer.

der te scheint hier aber politisch auf dem besten weg zu exvods sabel zu sein...
mir persönlich ist es im übrigen auch latte, ob da linke untermenschen oder rechte untermenschen auffallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wo ich den Eingangspost gelesen habe: Lurchie, bist du's?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Gegen was demonstrieren diese sogenannten Neonazis eigentlich immer?
In der Zeitung steht ja immer nur "Nazi Aufmarsch" obendrüber.
Und gegen was demonstrieren diese "linksfaschisten"?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die linken demonstrieren gegen die rechten und die rechten demonstieren gegen "die zustände" (weißt schon, hier dürfen moslems moscheen bauen und schwarze einfach so rumlaufen und so.)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ggf dann auch noch gegen die EU/den Euro und natürlich der Klassiker, dass die armen arischen Arbeitslosen, die nur und ausschließlich arbeitslos sind, weil ihnen Ausländer die Arbeitsplätze weggenommen haben :troll:
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Häufig kapern doch inzwischen die Braunen auch typisch linke Themen wie Kapitalismuskritik oder verbrüdern sich sogar mit Moslems gegen das Judentum.
In Wahrheit demonstrieren sie natürlich nur für die eine "große" Sache und das ganze ist nur dazu da, Aufmerksamkeit zu erregen, egal welche.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
gibt es hier nur Bullen, Faschos und pseudo linke Hippster im Forum? ach btw, demonstrieren stinkt und ist uncool! Sowas machen nur Hippies (neurdings wohl auch FH Hippster) und naja der schwarze Block eben.

Diese Nazi Panik kann ich ebensowenig verstehen, sollen sich die hässlichen Glatzen doch mit ihrem Hartz4 in der Trinkhalle zu Tode saufen, (Zum arbeiten doch eh zu dumm und vergasen wär nun auch etwas gemein unmenschlich), die Assi Türken bekommen doch auch Hartz4 und sind genauso Scheisse und nutzlos, Unterschicht halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also ich kenn hier weder Hipster noch pseudo-linke, aber Bullen und Faschos gibts, jop.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
es ist auch nicht ersichtlich inwiefern die existenz solcher kriminellen elemente ein unverhältnismäßiges vorgehen der polizei gegen alle demonstranten rechtfertigt.

deren Existenz überfordert die Polizei und unverhältnismäßiges Vorgehen ist die Folge aus dieser Überforderung.

Das eigentlich Problem ist ja, dass der schwarze Block wohlwollend vom größten Teil der restlichen Demonstranten aufgenommen wird und dort untertauchen kann.

Hast du Beweise oder zumindest Indizien für die Begriffsverwendung "wohlwollend" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
würde mich auch interessieren. wenn überhaupt, dann werden diese radikalen notgedrungen ignoriert, sicher nicht wohlwollend.
was soll man auch machen, sich als friedlicher demonstrant mit einer gruppe vermummter gewalttäter anlegen? oder deswegen das demonstrieren sein lassen und das feld und damit die deutungshoheit ganz den radikalen überlassen?

PS: @ sansucal
ich hoffe du weißt schon, dass das quote von mir in deiner sig sarkastisch gemeint war? so aus dem kontext gezogen lies es sich, als ob ich das ernst meine. kannst du das entweder kenntlichmachen oder entfernen plz?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt es hier nur Bullen, Faschos und pseudo linke Hippster im Forum? ach btw, demonstrieren stinkt und ist uncool! Sowas machen nur Hippies (neurdings wohl auch FH Hippster) und naja der schwarze Block eben.

Diese Nazi Panik kann ich ebensowenig verstehen, sollen sich die hässlichen Glatzen doch mit ihrem Hartz4 in der Trinkhalle zu Tode saufen, (Zum arbeiten doch eh zu dumm und vergasen wär nun auch etwas gemein unmenschlich), die Assi Türken bekommen doch auch Hartz4 und sind genauso Scheisse und nutzlos, Unterschicht halt ^^

ich wollte diesen beitrag nur mal quoten,, weil es so krass vor dummheit strotzt, dass man ihn ggf. zwei mal lesen muss um wirklich zu schnallen, dass es existenzen gibt, die dermaßen weltfremd sind und nicht auf der stelle tot umfallen....
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
ich wollte diesen beitrag nur mal quoten,, weil es so krass vor dummheit strotzt, dass man ihn ggf. zwei mal lesen muss um wirklich zu schnallen, dass es existenzen gibt, die dermaßen weltfremd sind und nicht auf der stelle tot umfallen....

du bist nur angepisst, weil er auch gegen Hippster hatet :troll:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ist das ein Eingeständnis zur Fascho-Nähe, Herr Soldat? :troll:
 
Oben