• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hugo Cabret

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Nächste Woche startet der neue Film von Martin Scorsese, der ja für die Oscars 2012 am Häufigsten nominiert wurde. Wird sich wer den anschauen?

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5Y6OoN1FR6Y

Sieht für mich vom Stil her ähnlich wie Kabinett des Dr. Parnassus und Big Fish aus. Hoffe nur, dass 3D was taugt und nichts kaputt macht. Bei Filmstarts hat er auch schon 9/10 bekommen.

Ich sehe gerade, neben Sacha Baron Cohen spielt auch "Hit-Girl" aus Kick-Ass mit. Und paar Hollywood-Größen halt.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hat mich in der ersten Hälfte des Trailers eher irgendwie an City of Ember erinnert.
Sieht ganz nett aus, werd ich mir wohl mal reinziehen, aber wahrscheinlich net im Kino, so sehr hat der Trailer mich jetzt nich umgehauen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Die 3D-Effekte sollen aber fantastisch sein, so dass er wohl vor allem im Kino zur Geltung kommt. Höre von allen Seiten nur positives. Bin sehr gespannt. :)
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hab gestern eine Rezension in der SZ über den Film gelesen und da wurde er über alle Maße gefeiert. Trotz cineastischer Kunst, den tollen Bildern von Paris und den gigantischen 3D Effekten interessiert mich der Film storytechnisch mal minus gar nicht. Und der Trailer war auch gähnend langweilig ganz zu schweigen davon das ich mir einfach mal nicht Kindermelodrama geben will (und am besten noch ne Kinderlovestory oben drauf).
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Da ich ja vom Trailer nicht so super angetan war, hat es mich selbst überrascht, dass ich gestern im Kino war, meine Freundin wollte den Film halt sehen.

Also als erstes muss man halt sagen, dass der Trailer nen ganz anderes Feeling vermittelt, als wie der Film in Wirklichkeit ist. Vom Trailer her hätte ich halt irgendwie mehr was in Richtung Fantasy erwartet. War es aber nicht.

Das 3D fand ich über größere Strecken recht unnütz, bzw. hab davon nicht viel gemerkt, ausser in paar einzelnen Szenen, wo es dann wirklich mit dem Effekt extra übertrieben wurde. Sah dort ganz gut aus, aber lohnt sich halt über den ganzen Film gesehen nicht.

Hugo Cabret ist halt eher was für Freunde vom langsamen Storytelling. Der Film ging glaube ich knapp über 2 Stunden (20:30 start mit Werbung, 22:55 Ende), von daher doch recht langatming. Vor uns ist eine Frau eingepennt und hat laut geschnarcht, hab ich im Kino auch noch nie erlebt ;)

Film hat mir halt so mittelmäßig gut gefallen. Wie gesagt, etwas zu langatmig dafür das er keine besonderen Highlights hat. Die Auflösung der Zusammenhänge wurde schon nach etwa der Hälfte aufgelöst und die restlichen 30-40min ging es nur noch um ein paar Details, die man sich dann mit etwas Nachdenken selbst zusammenreimen konnte.
Schauspielerische Leistung war stellenweise ganz gut, was mich jetzt persönlich aber halt nicht so vom Hocker reisst.
Ich muss den Film so schnell nicht wieder gucken, zumal ich jetzt die Auflösung kenne und daher das ganze beim zweiten Mal gucken dann noch ne Ecke langweiliger wird.

Jo, denke wurde alles gesagt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
War heute drinnen und kann mich dem größtenteils gar nicht anschließen. Seit langem, wo das 3D mal wieder richtig gut ist, da es wirklich permanent vorhanden ist und sowohl in der Tiefe wirkt, als auch dazu genutzt wird, zum Zuschauer hin zu wirken.

Die Geschichte ist auch toll und herzlich erzählt. Eben eine schöne Liebeserklärung an das Kino. Die Darsteller sind auch top, vor allem die zwei Jugendlichen. Erst nach'm Film kam mir in den Sinn, dass sie Hit-Girl aus Kick Ass war. Hat mir gerade im Vergleich zu den anderen Oscar nominierten Filmen deutlich besser gefallen. :)
 
Oben