• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

http://criticker.com/

Reaktionen
30
Keine Ahnung, obs schon bekannt ist oder ob es schon n Thread dazu gibt. Profil erstellen, Filme suchen und von 1-100 bewerten. Dabei wird man mit Freunden gematched und erhält Filmempfehlungen usw.

Reaktionen
3
bewertung von 1-100? ich tu mich ja schon manchmal auf einer skala von 1-10 schwer.

bog

Reaktionen
0
was mal wirklich interessant waere waere eine seite, in der man filme gegeneinander in votes antreten lassen kann; bei n^2-n pairings wuerde man dann seine eigene bestenliste bekommen. ob ich das mal coden sollte 8[.

bog

Reaktionen
0
ja, und 100mal aufwaendiger 8[
fuer n filme muss man (n^2-n)/2 vergleiche anstellen. das laesst sich moeglicherweise nach einer gewissen baseline per divide and conquer noch um einen kleinen faktor verringern, aber es sieht auch dann sicherlich nicht weniger schlimm aus.
10 filme => 45 vergleiche
15 filme => 105 vergleiche
100 filme => 4950 vergleiche
1000 filme => ~500k vergleiche

klar, jetzt kann man seine filme so aufteilen, dass man nur filme bestimmten genres vergleicht, sodass im endeffekt bei 1000 filmen 10*100 filme rauskommt, aber das sind immernoch 50k vergleiche. viel zuviel arbeit.
war ne gute idee, aber macht leider keinen sinn.

Reaktionen
0
yo, wenn ihr eine eigene seite coden wollt, besprecht das im ot, hier beschränken wir uns auf die seite zu der das topic erstellt wurde.
thx0r!

Reaktionen
120
last.fm für filme und imdb in einer webseite zusammengewurstet, cool. 8[
bog wird milliarden mit seiner idee machen, gogo. 8[

Reaktionen
195
Ich check immer noch nicht ganz wie man da Freunde/Bekannte suchen oder adden kann.

Ansonsten ganz cool, auch wenn ich bisher erst 250 Filme bewertet hab.

Jesus0815

Guest
ist das so ne art stumble für filme oder wie? mal ehrlich, wer braucht denn son schrott?

Reaktionen
0
ja, und 100mal aufwaendiger 8[
fuer n filme muss man (n^2-n)/2 vergleiche anstellen. das laesst sich moeglicherweise nach einer gewissen baseline per divide and conquer noch um einen kleinen faktor verringern, aber es sieht auch dann sicherlich nicht weniger schlimm aus.
10 filme => 45 vergleiche
15 filme => 105 vergleiche
100 filme => 4950 vergleiche
1000 filme => ~500k vergleiche

klar, jetzt kann man seine filme so aufteilen, dass man nur filme bestimmten genres vergleicht, sodass im endeffekt bei 1000 filmen 10*100 filme rauskommt, aber das sind immernoch 50k vergleiche. viel zuviel arbeit.
war ne gute idee, aber macht leider keinen sinn.
Naja, wenn du die typischen Annahmen alá Vollständigkeit, Transitivität etc reinsteckst, sinkt die Anzahl der nötigen Vergleiche rapide ab.

bog

Reaktionen
0
achja? rechne mir das doch mal vor. so wie ichs bisher im kopf hab sind das nur erfuellte nebenprodukte der speichermethode.

Reaktionen
0
ich wiederhole: ihr besprecht das per pn.
hier geht es um die seite / ihre funktionen an sich, nicht um mathematische details hinter der seite oder ebensolche hinter einer seite die ihr programmieren wollt, weil euch die bereits existente seite nicht gefällt.
ihr spinnt doch.

Oben