• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

html?!

Busta_inaktiv

Guest
Hi,

ich versuche eine art wrapper-seite zu schreiben, die in inline-frames
- eine webseite
- deren quellcode
- nochmals bestimmte attribute (z.B. title) separat

darstellt

Ideen, Ansätze? Danke euch :)

Busta_inaktiv

Guest
Den Begriff habe ich nur entlehnt aus der Programmierung (Informationsextraktion, Wrapper-Klasse).

Ich meine eine Seite, die sich um eine andere "wickelt" (engl. to wrap) und die andere verändert oder ergänzt darstellt.

bog

Reaktionen
0
- website an sich in nem inline-frame anzeigen duerfte klar sein
- deren quellcode laesst sich z.b. in nem ssi-include-befehl (dhtml) in einem <blockquote>-feld anzeigen lassen, meinetwegen auch per iframe
- um einzelne elemente aus dem quellcode anzeigen zu lassen brauchst du wohl irgendeine programmiersprache, die dir den quellcode zerpickt. per php mit ganz klobigen explodes() z.b. oder aber irgendwie mit javascript, xml (davon hab ich aber ka, geht wahrscheinlich gar nicht :ugly: )

edit: fuer den quellcode (2.) waere im uebrigen auch eine programmiersprache vernuenftiger. beispielsweise php mit $quelltext=htmlentities($quelltext); - zum umwandeln der <>-zeichen der tags

RRA^StArFiRe

Guest
na dann bekomm mal ersma den quellcode einer webseite, die in php geschrieben ist.
du wirst nur den vom server compilierten html code bekommen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na er meint mit Quellcode wohl den HTML-Code und nicht den PHP-Code.

Busta_inaktiv

Guest
Nur der letztendlich gerenderte code interessiert.
Die Seite sollte ohne Webserver lokal im Browser laufen, ist also auf (d)html/xml/javascript beschränkt.

Die einzelnen Elemente via get-elements-by-tagname dürfte schonmal klappen, danke picard.

Original geschrieben von bog
- deren quellcode laesst sich z.b. in nem ssi-include-befehl (dhtml) in einem <blockquote>-feld anzeigen lassen, meinetwegen auch per iframe

hum, da stehe ich noch vor einer wand. ssi-includes sind klar, aber wie mache ich dem klar die seite nicht zu rendern?

oder kann man die webseite über ssi/js als string einlesen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#outer_html

könnte helfen

ich würde mal mit document.all.outerHTML probieren, ob man da alles als string bekommt :)

firefox macht da aber auch net mit :/

@cart: is richtig, sonst würde das auch net Server Side Includes heißen ^^

problem ist halt, dass mir nix bekannt is mit html / js nen get auszuführen. php wäre da schon einfacher mit seiner $array = file($file) ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, deshalb verstehe ich ja nicht, dass er unter dieser Vorraussetzung
Original geschrieben von Busta
Die Seite sollte ohne Webserver lokal im Browser laufen, ist also auf (d)html/xml/javascript beschränkt.
mit SSI arbeiten will.

Eine Lösung wäre eine Textarea mit readonly zu machen und einfach da den Code per Javascript einzubauen.
Code:
<textarea name="code" readonly>Hier steht dann der von JS gepastete Code!</textarea>
So wird er nicht interpretiert und schöner als ein Iframe ist es allemale.

Oben