• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

html zeug

Reaktionen
0
hi !

1. ich weiss nicht in wie weit das in technik forum passt.

2.gibts hier einen, der mit html formularen geschafft hat ?

bei http://www.selfhtml.net/html/formulare steht zwar sehr viel drin löst aber nicht mein problem:

cod-snippit:
...
<body>

<form action='meinFormular.html&parameter1=watweissich'>
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0">tr>
<td align="right" valign="top">Kommentar:</td>
<td><textarea name="Text" rows="10" cols="50"></textarea></td>
</tr><tr>
<td align="right">Formular:</td>
<td>
<input type="submit" value=" Absenden ">
<input type="reset" value=" Abbrechen">
</td>
</tr>
</table>
</form>
</body>

Das Problem ist jetzt, wenn ich eine anfrage sende, erstezt das ding meinen parmater1, bzw schmeisst ihn einfach da raus !
wird also folgender link aufgerufen: meinFormular.html?Text=blahblah
ich möchte aber Paramter1 behalten! (und ich möcht nicht unbedingt noch ein input text auf readonly haben) sozusagen, dass die seite so aufgerufen wird:
meinFormular.html?paramter1=blah&Text=blahblah

Kann mir einer helfen ?

thx :D

MesH

Guest
1. Hab ich den Topicnamen mal korrigiert und verschieb das jetzt ins Technikforum ;)

2. Bin ich kein HTML Profi, aber seit wann kann man mit html Files irgendwelche Variablen übernehmen? Wenn du den Parameter1 aus irgendwelchen Gründen willst, musste bei nem HTML only Form wohl ober übel nen verstecken Input mit dem Parameter1 machen, anders wüsste ich es nicht.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich weiß zwar nicht, was du meinst, da du mich mit deinem "parameter", "text", "bla" usw eher verwirrst, als das Problem zu schildern, aber "&" durch "& amp ;" (Leerzeichen weglassen!) zu ersetzen, wäre schon mal ein guter Anfang...

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
aber "&" durch "& amp ;" (Leerzeichen weglassen!) zu ersetzen, wäre schon mal ein guter Anfang...

weiterhin würde ich dich bitten dein porblem etwas detailierter zu schildern. ansonsten ist es äußerst schwierig jemandem bezüglich programmiersprachen zu helfen

The_Company

Guest
<input type="hidden" name="parameter1">watweissich</input>

oder irgendwie so halt.

Thubb

Guest
der erste parameter wird per "?" übergeben, folgende per "&":
Code:
<form action="meinFormular.html?parameter1=watweissich&nocheinparameter=weissimmernochnix">

@ compa:

Code:
<input type="hidden" name="parameter1" value="watweissich">

ich rieche verarsche... :8[:

Reaktionen
0
wieso verarsche bei comp isses halt per postvariable

Thubb

Guest
die notation <input>value</input> ist mir nicht bekannt...

The_Company

Guest
"oder irgendwie so halt."

Ich hab nie verstanden, wann man was wieso als Attribut macht und wann man es in die Contents schreibt.

Reaktionen
14
Alles kommt als POST, bis auf die Parameter 1 und 2, die halt als GET in der Url.

<form method="post" action="meineseite.html?parameter1=value1&parmeter2=value2">
....
</form>

Alles kommt als GET (also in der Url).

<form method="get" action="meineseite.html">
<input type="hidden" name="parameter1" value="value1">
<input type="hidden" name="parameter2" value="value2">
....
</form>

Falls du was anderes mit deiner Frage gemeint hast, habe ich sie nicht verstanden :[

Reaktionen
0
wozu sendest du die ganzen variabelen denn an eine html datei??? wie verarbeitest du denn das ganze?

ansonsten musste scho zwischen $_GET und $_POST (bei PHP) unterscheiden...

Reaktionen
0
vielen dank !

das mit dem hidden input hat geklappt.
(schade, dasss es keine schönere lösung gibt)

ich hab das für ne weiterleitung an java-servlet gebraucht.

:top2:

... und sry, dass ich ein wenig für verwirrung gesorgt habe

Oben