• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HTML-Standards

an welchem w3c-standard orientiert ihr euch?

• HTML 4 Strict

Stimmen: 1 6,3%
  • HTML 4 Transitional

Stimmen: 4 25,0%
  • XHTML 1 Strict

Stimmen: 2 12,5%
  • XHTML 1 Transitional

• an keinem standart

Stimmen: 4 25,0%
  • ich benutze kein html -.-

Stimmen: 1 6,3%
  • XHTML 1.1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Reaktionen
0
An welchen Standards orientiert ihr euch?

Ich weiss noch nicht genau ob ich mich für HTML4 oder XHTML entscheiden soll -.- die zukunft gehört wohl eher xhtml oder?

Reaktionen
3
Ich versuche eigentlich jede Website, die ich erstelle, mit der Hilfe vom Validator auf XHTML 1.0 Strict zu kriegen...

Btw: Es heißt Standard.

Reaktionen
0
jo sorry, dass ist einer der wenigen rechtschreibfehler, die ich immer mache - aber ich versuchs mir abzugewöhnen...

und was ist nun zukunftsfähiger? xhtml1 oder html4?

Devotika

Guest
Das W3C wird langfristig nur noch xhtml unterstützen. Als Webdesigner arbeite ich deshalb lieber jetzt schon xhtml-konform.

HTML 4 wird in der Praxis aber auch noch jahrelang unterstützt werden. Deshalb braucht man meiner Meinung nach sich für kleine Projekte nicht extra die xhtml-Syntax usw. aneignen.

Sas~iN~LoVe

Guest
[X] XHTML 1.1

Wenn mal ein Mod die Güte hätte... ;)

Reaktionen
0
ich habe mal nicht zwischen HTML 4 und HTML 4.01 und ebensowenig zwischen XHTML 1 und XHTML 1.1 unterschieden, da das imo nicht so der große unterschied ist...

Sas~iN~LoVe

Guest
Naja, 1.0 und 1.1 unterscheiden sich allein schon dadurch, dass es nur eine XHTML 1.1 Spezifikation gibt. Diese ist am ehesten noch mit 1.0 Strict vergleichbar, aber noch strenger und in einzelne Module aufgeteilt.

Devotika

Guest
What is the difference between XHTML 1.0, XHTML Basic and XHTML 1.1?

The first step was to reformulate HTML 4 in XML, resulting in XHTML 1.0. By following the HTML Compatibility Guidelines set forth in Appendix C of the XHTML 1.0 specification, XHTML 1.0 documents could be compatible with existing HTML user agents.

The next step is to modularize the elements and attributes into convenient collections for use in documents that combine XHTML with other tag sets. The modules are defined in Modularization of XHTML. XHTML Basic is an example of fairly minimal build of these modules and is targeted at mobile applications.

XHTML 1.1 is an example of a larger build of the modules, avoiding many of the presentation features. While XHTML 1.1 looks very similar to XHTML 1.0 Strict, it is designed to serve as the basis for future extended XHTML Family document types, and its modular design makes it easier to add other modules as needed or integrate itself into other markup languages. XHTML 1.1 plus MathML 2.0 document type is an example of such XHTML Family document type.
http://www.w3c.org/MarkUp/

Ich habe nur keine Ahnung, was XHTML 2.0 sein soll und ob das XHTML 1.1 dann wohl ersetzen soll?!?

edit: Falls ein Mod, das noch ändert: Ich schreibe auch in 1.1

Reaktionen
3.493
letzteres ist aber kein rechtschreibfehler, sondern ein grammatikfehler.......

Reaktionen
0
omg heute ist nicht mein tag o_O jo habt recht, ich schreibe erst morgen wieder ins forum -_-

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Carnac
letzteres ist aber kein rechtschreibfehler, sondern ein grammatikfehler.......
Kommt drauf an, ob er 'dass' gemeint, aber 'das' geschrieben (oder umgekehrt) hat oder ob er einfach 'dass' oder 'das' falsch (also mit einem s zu viel oder zu wenig) geschrieben hat ;)

Reaktionen
3.493
und wenn ich als lehrer oder prof eine arbeit mit solchen fehlern korrigiere muss ich den schueler oder studenten erst fragen was er meinte, damit ich weiss ob ich es als grammatik- oder als rechtschreibfehler werten soll?

Sas~iN~LoVe

Guest
Natürlich ist Grammatik wahrscheinlicher, aber für die Bewertung isses doch sowieso egal.

Alternativ könnte es auch noch ein Tippfehler sein.

Reaktionen
0
XHTML 1.1

Bei ner aktuellen HP, die ich für ne Band mache komm ich aber leider um Tables zu Designzwecken nicht rum. :\

Reaktionen
0
also ich habe nun gelernt, dass man mit genügend work-arounds ganz ohne tables auskommen kann - aber in gewisser hinsicht sind da tables einfacher zu handhaben

und um den streit oben zu schlichten und mich selbst in ein schlechtes licht zu rücken: ich hab echt gedacht, dass dort "dass" stehen sollte und folglich einen grammatikfehler begangen 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
also ich habe nun gelernt, dass man mit genügend work-arounds ganz ohne tables auskommen kann - aber in gewisser hinsicht sind da tables einfacher zu handhaben

und um den streit oben zu schlichten und mich selbst in ein schlechtes licht zu rücken: ich hab echt gedacht, dass dort "dass" stehen sollte und folglich einen grammatikfehler begangen 8[
Schonmal versucht was vertikal zu zentrieren? Ohne Tables gehts einfach nicht.

Reaktionen
0
hast du dir den thread mal durchgelesen? ums vertikale zentrieren geht es hier nämlich - und es ist mit css möglich - wie ich auch oben schrieb und andere leute in links verdeutlichen :) lies und lerne!

Oben