• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

html: Leerzeile

Reaktionen
975
Schon wieder eine blöde Frage :dead:

Wie kriege ich in html im Zeilenanfang eine Leerzeile rein?
Wenn ich einfach nur die Leertaste use und dann weiterschreibe wird die Leerzeile nicht angezeigt. Aber dafür gibt es ja sicher einen "Platzhalter", der mir aber klugerweise gerade nicht einfällt.

Reaktionen
0
<br>
Falls du Leerzeichen meinst:
&_n_b_s_p_; (ohne _ )

fuck :8[:

Reaktionen
0
hmm also wenn du das in jedem abschnitt usen willst würd ich eher css usen (schau mal bei selfhtml nach, wie der befehl für zeileneinschub war) da hastes dann auf jeder seite und das design läßt sich auch schnell mal verändern...

Reaktionen
0
damals gabs ja auch noch kein css :P

nene das ist inzwischen echt alles ein bissel besser gelöst :)

The_Company

Guest
*slap* für alle, die mit Tables Layout machen wollen.

Tables sind für Tabellen da, nicht für Layout. Deswegen heisst das Tag auch "<table>" und nicht "<gridlayout>".

Busta_inaktiv

Guest
selbst google nutzt tables, sowie nach kurzem überfliegen jede andere seite in meinen favoriten außer der Java-Api. so falsch kann es nicht sein

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
tables sind imho auch die beste lösung, die es zz gibt.

The_Company

Guest
Das Tables die am wenigsten schlechte Lösung sind, liegt daran, dass der verbreitetste Browser auch der buggieste im Bereich CSS ist.

Also verzichtet man auf CSS und dann bleiben wieder nur Tables über :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Da hab ich aber auch schon was anderes von dir gehört.

man entwickelt sich weiter, oder? damals konnte ich noch kein php :bored: da war das mit dem includen leider nur mit frames möglich :(

killerchicken_inaktiv

Guest
es "geht" auch ohne tables, aber nicht mit ie :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
^^ naja, ich bemühe mich, dass alle sites, die ich schreibe, in allen gängigen browsern (ie, moz, opera, netscape) angezeigt werden können. und da gehört der ie auf jeden fall zu :p

Reaktionen
0
naja ich mach layouts auch entweder über tables oder über frames (je nach aufbau) und nutze css nur für schriftformatierungen, absätze, usw - da ists eigentlich bei allen browsern gleich - btw hat opera auch ein scheiss-css - der hat probleme mit margin oder padding commands im body tag :x

Oben