• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HTML Editoren

Reaktionen
0
Welche Editoren nutzt ihr?

Ich nutze im moment Phase 5 bin aber nicht so wirklich zufrieden und suche eine gute Alternative

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
www.weaverslave.ws

es gibt definitiv nix besseres, vorrausgesetzt man ist cool :cool: ;)

nein, mal ernsthaft: meinem geschmack nach gibt es nichts besseres, er hat alles was ich mir wuensche von nem guten html-editor (unterstuetzt auch alles moegliche andere an quelltexten, man kann sich auch selber n syntaxhighlighting schreiben)

Reaktionen
0
HTML-Kit von chami.com - den benutze ich halt schon seit > 5 jahren und ich habe mich ncoh nicht umgewöhnt... aber es ist ehh fast egal was du benutzt, oder welche extravaganten features benötigsts du?

Reaktionen
0
Also ich nutze den normalen Editor.
Was bietet denn so ein guter kostenloser "HTML-Editor"?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Skorpion
Also ich nutze den normalen Editor.
Was bietet denn so ein guter kostenloser "HTML-Editor"?

syntaxhighlighting, zeilennummern, einstellbare standardeinrueckungen, ein kleines fensterchen wo steht welche attribute im aktuellen tag erlaubt sind und fuer ganz dumme gibt es noch sachen die tagvervollstaendigung, wobei tagvervollstaendigung echt nervt wenn man nicht gerade die ersten beiden male vorm rechner sitzt, oder sich jahrelang eingewoehnt hat.
der rest ist eigentlich immer praktisch.

Gast

Guest
tag-komplettierung und -vorschau, nicht zu vergessen.
von homesite gibts auch nen kostenlosen klon: 1st page 2000.

Sacknase

Guest
100% Notepad

www.sacki.org

für sowas brauch ich keinen editor...

€: hier findest du sogar ganz unten nen Link wie man sowas schreibt. :ugly:

Devotika

Guest
Nur Waschlappen mit Newbiekentnissen nutzen etwas anderes als Notepad.

MesH

Guest
Benutze schon fast immer Phase 5 und bin sehr zufrieden 0_o

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Nur Waschlappen mit Newbiekentnissen nutzen etwas anderes als Notepad.

Du scheinst ja ein echt doller Webmaster mit viel Erfahrung zu sein. Achja, deine Coolness ist echt grandios...

Ich nutze seit je her Homesite. Habe es auch mal mit 1-2 anderen versucht, allerdings gefielen mir die nicht.
Ein gescheiter Editor hat schon einige Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind. Zumindest wenn man viel codet. Und auch da ist die Tag-Komplettierung was feines :) Es ersparrt immerhin die Hälfte der Arbeit :D
Vor allem aber möchte ich nicht auf das Syntaxhighlighting verzichten. Fehlersuche etc. ist damit um einiges leichter. Ich möchte mich nicht durch 5-6 Seiten schwarz-weißen Code wühlen um irgendwo dann nach 2-3 zu sehen, dass ich ein ' vergessen habe!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
naja, wirklich wichtig find ich syntaxhighlighting eigentlich erst in javascript.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
In PHP und CSS möchte ich es aber auch nicht missen!

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Maguma

wenn man viel mit PHP macht, er hat eine geniale Suche wenn man mehrere hundert Zeilen php in 30 verschiedenen Files hat, weiss man es zu schätzen ;)

Reaktionen
0
eigentl. notepad, nur sytaxhighl. wäre noch nett..aber mal ehrlich, was will man denn grosses für HTML ?!

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Original geschrieben von haschischtasche
www.weaverslave.ws
[...]
Weaverslave ist wirklich genial. Mache unter Windows so gut wie alles mit dem.
Und der, der ihn geschrieben hat, ist auch cool. :p
Unter Linux halt vim, emacs rockt bestimmt auch, ist aber recht komplex.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Annihilator

Weaverslave ist wirklich genial. Mache unter Windows so gut wie alles mit dem.
Und der, der ihn geschrieben hat, ist auch cool. :p
Unter Linux halt vim, emacs rockt bestimmt auch, ist aber recht komplex.

mir fehlt unter weaverslave nur syntaxhighlighting und vorschau fuer bb-code.... ;)
kennt einer n editor der das hat?

Oben