• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HPP File?

Reaktionen
0
Hallo Forum

ich hab mal wieder nen Problem. Und zwar hat mir nen Kollege mit so nem HP Kopierer ein Blatt gescannt und mir das zugemailt. Und ich finde einfach keinen Weg diese File zu öffnen. Kann mir da jeman helfen?

Endungen.de sagt mir nur das das eine :Hewlett-Packard Printer Control Language File ist.

Nur zum anschauen und anschließend drucken finde ich kein Tool.

Besten dank im vorraus.

Reaktionen
0
Normal zeigt dir Windows doch ne Liste an mit Programmen die du verwenden kannst. Wirst dann auf microsoft.com weitergeleitet und du siehst die gängisten Programme für deine Datei.

Oder einfach www.google.de :>

Reaktionen
0
besten dank, darauf wär ich nie gekommen.
ne mal ernsthaft, microsoft findet nix und google kannste auch sogut wie stecken. die ersten 4 seiten komplett durchgegangen ^^

mfg

edit:

so ich bin nun in ein Büro gefahren und habe dort einen Drucker vorgefunden, mit dessen Software man den Mist öffnen und ausdrucken konnte. Nur funktioniert das nur wenn man auch eine Verbindung zu diesem Drucker hat.

Anyway mein Problem ist behoben. Zwar nicht wie ichs wollte aber das spielt erstmal keine Rolle.

Bis dann

Oben