• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

How To: Patchen ohne InstallPath

Anch19

Guest
Da gerade einige wie auch ich Probleme beim neuen Update auf Patch 1.15 haben und als einzige Abhilfe "BW Neuinstallation" geraten wird habe ich versucht das ganze selbst zu lösen - Oh wunder innerhalb von 5 Minuten war das Problem behoben.

Start > Ausführen > Regedit > (hier gibt es verschiedene Pfade wo die Schlüssel stecken können deswegen;) Kartenreiter "Bearbeiten" > Suchen > Blizzard > Starcraft > Kartenreiter "Bearbeiten" > Neu > Zeichenfolge > Name: InstallPath > Wert: euer Starcraft Verzeichnis z.b. D:\Anwendungen\Spiele\Starcraft > OK

Nun sollte sich der Patch Problemlos Installieren lassen. Wenn die Anleitung noch zu defus ist, kann ich sie gern noch etwas Ausführlicher schreiben, grad fehlt mir aber die Zeit.

Für DAUs und faule Leute empfiehlt sich auch DirectoryFix. (Hinweis von JoBe2) Selbst getestet hab ich es allerdings nicht.

Gruß

Alex

Reaktionen
0
Ich wette eine BW Neuinstallation dauert weniger als 5 Minuten :fu:

Anch19

Guest
Ok, ich habe die Zeit nicht gestoppt... Aber recht viel länger als eine Minute war es nicht.

Wenn du Sc:BW + alle addons + Maps kopieren etc. in 5 Minuten schaffst bekommst du einen :keks: von mir... Ich denke, die User die diese Problem haben werden Froh darüber sein...

Reaktionen
0
Die Zeichenfolge gibt es bei mir schon. :bored: Trotzdem geht es nicht ich glaube ansttatt hier zu Posten sollte ich es einfach neu Instalieren.
Oder gibt es noch ein Tipp?

Anch19

Guest
Wenn er die InstallPath nicht findet, kann es den Schlüssel auch nicht geben :/

Wenn du nen anderen fehler hast, hilft das natürlich nicht. Ich brauche teilweise über 1h bis ich SC und alle "addons" sprich Sachen wie BWlauncher und co. wieder zum funktionieren gebracht habe.

Reaktionen
3.184
Musste vorhin selber neuinstallieren (andererer Bug) und habe maximal 3 Minuten dafuer gebracht. IMG files auf Platte = gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Anch19
Ich brauche teilweise über 1h bis ich SC und alle "addons" sprich Sachen wie BWlauncher und co. wieder zum funktionieren gebracht habe.
Was aber vollkommen egal ist, da all diese Dinge eh nicht mehr gehen mit 1.15.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von empty8

Das spielen in der registry dauert nichtmal 2minuten geschweige denn 5.. D:

babyball12

Guest
das ganze funktioniert auch mit vista

so sollte es aussehen (vistaregistry). denke für xp siehts genauso aus.
reg.jpg

Reaktionen
0
Man kann aber auch einfach in der bw.de filebase bei tools nach dem
SC Directory Fix suchen und den runterladen. Danach doppelklick drauf und ihr hab nicht mal 30 sec für euren installpath gebraucht:!

Feelings

Guest
jo danke hatte das prob grad auch war nett beschrieben hat alles sofort geklappt schönen tag noch , ich geh zocken :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von empty8

ja aber es gibt auch leute, die dann ganz verdutzt aus der waesche gucken, weil ihr sc image auf platte nichmehr tut und die ori cd seit dem letzten umzug unauffindbar is... durfte mir sc erstmal neu ziehen (ja haette mir auch die reg manuell eintragen koennen, aber da merkt mans mal, dass auch images auf hdd mal kaputt gehen koennen ^_^)

Reaktionen
0
super, genau nach sowas hatte ich gesucht!!

ps: hat mich genau 5 sekunden gekostet (wenn ich das entpacken der zipdatei dazu rechne warens 8, mit dem download vlt dann noch 15)

Oben