How to: DHL Paket vor der Auslieferung bekommen

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich dachte ich lass euch an meinem Glück teilhaben.
Ich erwarte seit einiger Zeit ein Paket, welches allerdings zu spät losgeschickt wurde, so dass es frühestens heute angekommen wäre. Problem: Ich sollte längst in Stuttgart (meine Heimat) sein über Weihnachten. Für 3 Wochen! Was zur Folge hätte, dass das Paket mich nie erreichen würde und zurück gesendet worden wäre, da die Post es maximal 7 Tage aufbewahrt.

Also hab ich bis heute früh abgewartet und das Track&Trace-System der DHL minütlich aktualisiert. Nichts.

Die DHL funktioniert wird folgt:

-> Absender -> Sammelstelle1 -> Sammelstelle2 -> Zustellungsbasis -> Empfänger.

Das Problem ist das erstmal rauszufinden wo welche Stelle sich befindet und das System generell nur mit Hilfe von Track&Trace zu überblicken ist unmöglich, da die DHL Schritte in ihrem T&T weglässt.

Heute morgen Stand dort, dass das Paket immernoch in Sammelstelle2 läge, irgendwo in der Pampa. Also ich bei DHL angerufen und gefragt ob eine Weiterleitung möglich ist: Nein, da nur Standardversand. Ich habe die DHL gefragt ob es heute noch ankommt: Nein, da nichts im T&T davon stünde. Mist. Was nun?
Nach ca. 1000 Telefonaten habe ich es hinbekommen, dank einer netten lieben Oma bei der Hotline, dass ich es irgendwie schaffen könnte das Paket in der Zustellbasis abzuholen, sobald es dort eingetroffen ist. Aber ist es in der Zustellbasis? DHL weiß keine Antwort... und wo ist die Zustellbasis ggf? "Geheime" Adresse.

So, nun war guter Rat teuer.
Ich bin zur Postfiliale gedackelt und habe folgendes gesagt:
- Situation erklärt und irgendeine Adresse für die Zustellbasis genannt, welche mir von der DHL angeblich gesagt worden wäre.
- DHL anruf erfunden, aufgrund welchem ich zur Post kommen solle und die sollten bitte die Zustellbasis erreichen und nachfragen.
- Zustellbasis wurde angerufen und das Paket für mich zurückgehalten, wenn es morgen eintrifft, dass ich es um 7.00 dort abholen kann.

Sehr schön.

Also wenn ihr es mal eilig habt mit einem Paket o.Ä. Zustellbasis ist euer Mann.

Gruß Eeth


PS: Paket wurde zuspät eingescannt und wird noch heute geliefert. Danke DHL, dass ich eurem T&T so vertrauen kann und mir mortz den Stress gegeben habe.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
würde das track&trace genauere aussagen über den verbleib der sendung machen gäbe es keine customer service mehr ^^

aber hast schon recht, das dhl t&t ist schon ziemlicher müll. wenn das intern genauso aussieht, wundert mich es nicht, das packete solange für die zustellung brauchen.

ich kenn nur das interne von tnt und das ist mal ziemlich präzise aber ich glaube nicht, das die das so 1 zu 1 an ihre kunden weitergeben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Das Problem war, dass selbst der Kundenservice gesagt hat, dass das Paket frühestens morgen kommt und es keinerlei! Möglichkeit gäbe es heute zu bekommen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
lol, naja wenn die nicht wissen wann ein paket rausgeht wer dann...

naja wei gesagt, bei tnt wurde immer alles ganz genau gescannt. jede bewegung und verladung wurde erfasst und mit entsprechenden stati verpasst. ich kann mir nicht vorstellen das die das bei dhl anders machen. aber cs ist auch irgendwie ... naja vollhonks zT
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Also ich habe bisher mit DHL (im Gegensatz zu z.B. Hermes) nur gute Erfahrungen gemacht...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Also ich habe bisher mit DHL (im Gegensatz zu z.B. Hermes) nur gute Erfahrungen gemacht...
Also meine guten Erfahrungen (500+) überwiegen meine negativen (3) bei DHL auch deutlich.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Lösung: DHL packt in Zukunft auf jedes ihrer Pakete einen GPS Sender, um genaue Koordinaten des Paketes abrufen zu können.

:stupid:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bei Paketen ist die gute alte Post einfach das beste..
mir völlig egal ob es 1 oder 3 Tage dauert... ABER

Wenn ich nicht zu Hause bin wenn das Paket kommt, kann ich es von einer postfiliale in meiner nähe abholen und habe es definitiv 1 tat später.
Bei Hermes, UPS und so? ... die versuchen es 2-3 mal an späteren Tagen.. ist man da wieder nicht zu Haus, geht das Paket zurück zum Absender...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mit Hermes kann man btw Liefertermine ausmachen, sollte man paarmal nicht anwesend gewesen sein.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Ich hab mit DHL noch nie Probleme gehabt. Was manchmal suckt ist DPD und Hellmann.
 

RRA^StArFiRe

Guest
deutsche post rockt schon. vor allem die packstationen sind die beste idee seit ewigkeiten.

mit ups dagegen hatte ich mal mordstress weil die zu blöd warn zollpapiere auszufüllen, bzw es an mich weiterzuleiten und nach ner woche beanschlagen die für nen brief 8 euro lagergebühren pro tag rofl.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab ja knapp 2 1/2 Jahre bei UPS gearbeitet und mir ist bis heute nicht klar, wieso die überhaupt Erfolg haben. Sauteuer, kaum schneller und ständig geht was am Arsch.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Ich hab beruflich viel mit DPD zu tun, und der Trottel komme JEDEN Tag mitten in meiner Mittagspause, irgendwann erschieß ich ihn.
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Kuma
Hab ja knapp 2 1/2 Jahre bei UPS gearbeitet und mir ist bis heute nicht klar, wieso die überhaupt Erfolg haben. Sauteuer, kaum schneller und ständig geht was am Arsch.

Da ich über Dell schon diverse Male mit UPS zu tun hatte kann ich vorallem sagen das die Extrem Flexibel sind bei spontanen Änderungen
 

Scheinkultur

Guest
ich hab ne packstation direkt neben dem haus ihr otzen
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Kam heute bei euch auch Post? Hab gerade Amazon Paket bekommen, obwohl Sonntag ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Wenn ich nicht zu Hause bin wenn das Paket kommt, kann ich es von einer postfiliale in meiner nähe abholen und habe es definitiv 1 tat später.
Bei Hermes, UPS und so? ... die versuchen es 2-3 mal an späteren Tagen.. ist man da wieder nicht zu Haus, geht das Paket zurück zum Absender...

Hast du keine Nachbarn?
 
Oben